“Preis-Leistungsverhältnis stimmt total” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt total”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren begeistert von der vorzüglichen Küche und den ausgezeichneten Weinen mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Weinberatung war top-professionell.
Wir werden das Hotel bestimmt wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Freundliches Hotel der Oberklasse. Wir waren auf der Durchreise eine Nacht, deshalb keine Bewertung des optisch ansprechenden Spa- und Fitness-Bereichs. Zimmer sind großzügig, freundlicher Empfang und Bewirtung an der Bar, Mineralwasser am Zimmer inclusive. Einziges Manko war das Frühstücksbuffet. Die Auswahl war zwar riesig, aber dem Rührei sah man die Herkunft aus einem Plastikbeutel deutlich an, Kaffe war ebenfalls so lala. Da wäre weniger mehr gewesen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Marklohe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten ein sehr schön eingerichtetes Zimmer mit Balkon und Bergblick (Superior Zimmer).
Die Betten sind sehr bequem, alles ist sehr sauber. Die Tiefgarage und der Eintritt in die benachbarte Therme sowie
vier Flaschen 0.5 L Mineralwasser täglich sind im Zimmerpreis enthalten.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Die optionale Halbpension ist sehr empfehlenswert. Das Personal ist außerordentlich freundlich.

Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Das erste mal waren wir Silvester 2013 dort. Es war wieder alles perfekt. Das Zimmer ist schön bunt und das Bett sehr bequem. Nicht zu hart, nicht zu weich. Nur eine Sache: Morgens werden relativ früh die Zimmer gereinigt und dann wirds schon mal recht laut am Flur. Aber für nicht besonders hellhörige Gäste ist es sicher kein Problem. Das Essen ist sehr gut. Zum Frühstück gibt es alles was man braucht in verschiedenen Variationen. Vor allem das Obst ist immer top frisch und der Kaffee ist klasse. Ich würde jedem empfehlen Halb-Pension zu buchen. Preis-Leistung ist genial. Es gibt immer zuerst ein Buffet, danach vier weitere Gänge. Man kann immer zwischen Verschiedenen Gerichten wählen. Wir wurden nie enttäuscht und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2015, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Wir hatten das Paket ‚Dolce Vita‘ gebucht und waren für 2 Nächte in einem Superior Zimmer untergebracht. In der Gesamtbetrachtung hat das Hotel Therme Meran bei uns einen ambivalenten Eindruck hinterlassen, hier hat das Management noch ein paar große Aufgaben vor sich.

Zunächst die positiven Eindrücke: der Empfang klappte gut und war freundlich, das saubere Zimmer war angenehm groß mit einem herrlichen Blick auf die um diese Jahreszeit noch schneebedeckten Berge. Das vermittelt Urlaubsfeeling. Im Zimmer gibt es kostenfrei mehrere Flaschen Mineralwasser, das ist ein schöner Service. WLAN steht im Zimmer ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Nach der Ankunft haben wir uns in den hauseigenen Spa-Bereich begeben, dort stehen drei Pools zur Verfügung; es gibt daneben den Nacktbereich mit zwei Saunen und einem Dampfbad und einem weiteren Ruheraum. Auch hier macht alles einen sauberen und gepflegten Eindruck. Positiv hervorzuheben ist auch der Barbereich: hier kann man abends gemütlich noch einen Drink nehmen, das Ambiente ist einladend.

Die Erwartungshaltung an ein Hotel wie das Hotel Therme Meran sind klar: das Paket ‚Dolce Vita‘ schlägt bei 2 Personen im Superior-Zimmer für 2 Nächte mit etwa 700€ zu Buche, insofern muss das Preis-/Leistungsverhältnis daran orientiert sein. Hier sind wir nicht wirklich zufrieden: es fehlt an Gastfreundschaft, an wirklich aufmerksamen Service. Natürlich ist da Service, natürlich ist da Personal. Aber nur wenige Mitarbeiter sind bereit, die ‚Extrameile‘ zu gehen. Bei Frühstück rennen zwar zig Angestellte rum und räumen Tische frei, aber keiner kommt auf die Idee, die Gäste zu bedienen. Die Bedienung erfolgt in der Qualität einer Bahnhofskneipe: das Besteck wird quer auf den Tisch gelegt, die Tassen mit Kaffee werden einfach irgendwo auf dem Tisch abgestellt, das alles hat wenig Niveau, keinen Stil.

Gleiches gilt für das Abendessen, das läuft ganz und gar nicht rund im Service. Ich bin es gewohnt, dass mir Wein zumindest ab und an auch mal selbständig durch den Kellner nachgeschenkt wird (die Flasche hatte ich ja gekauft, die stand neben dem Tisch im Weinkühler); passierte nicht ein Mal. Die Suppe wurde schwungvoll im Vorbeigehen hingestellt. Angemessen wäre auch, kurz zu erläutern, was denn serviert wird, denn ich habe das Menu nicht mehr am Tisch. Dass am zweiten Abend die Abrechnung zu den Getränken nicht stimmte, war dann auch nur zwangsläufige Konsequenz, ebenso, wie am zweiten Abend der bestellte Dessertwein erst gar nicht serviert wurde. War wohl vergessen worden. Südtirol hat den Ruf bester Gastfreundschaft, und so kenne ich diesen herrlichen Flecken Erde auch nur, aber davon ist der Service im Hotel Therme Meran recht weit entfernt. Zur Qualität der Speisen: solides Mittelfeld, schmackhaft, aber insgesamt eine nur wenig ambitionierte Küche.

Ein weitere Kritikpunkt: im Spa-Bereich gab es keine Handtücher, jedenfalls wurden keine Handtücher ausgelegt. Das war der erste Spa-Aufenthalt, bei dem ich ständig an der Spa-Rezeption nach frischen Handtüchern fragen musste und mir nicht einfach welche zur Verfügung stehen. Blöd, wenn die Rezeption dann mal nicht besetzt ist. Was soll die Logik sein? Wenn ich nass aus dem Pool komme, dann mag ich ein Handtuch haben, und ich mag ein frisches Handtuch haben, wenn ich aus dem Dampfbad komme. Auf dem Zimmer liegen einmalig zwei Handtücher pro Person, die zur Nutzung im Spa gedacht sind - also das reicht uns jedenfalls nicht aus für einen ganzen Tag im Spa mitsamt Besuch in der Therme.

Und dann sind da die vielen weiteren Kleinigkeiten: es war windig während unseres Aufenthaltes. Das führte dazu, dass im Garten die Sonnenschirme umfielen und mitsamt den schweren Standfüßen vom Wind über den Boden gezogen wurden. Das ist sicherheitsrelevant, hier hätte das Personal unverzüglich für Sicherheit sorgen müssen. Das blieb aber einfach so den ganzen Tag über, wildes Durcheinander, im Garten flogen die aufgespannten Schirme rum, das kümmerte niemanden. Oder warum ist Check Out am Wochenende schon um 11 Uhr? Und wenn schon so früh: warum empfiehlt die Hotel Directory auch noch, besser schon ab 9 Uhr den Check Out zu machen? Ah ja, damit keine Warteschlangen entstehen. Wie wäre es dann, den Check Out auf 12 Uhr zu erweitern? Das entlastet auch. Oder ist der Gast hier nicht gern gesehen? Oder warum merkt das Housekeeping nicht, dass das Duschgel leer ist?

Insgesamt: nettes Hotel, die Lage in Meran ist klasse. Wir haben uns wohlgefühlt, ohne Zweifel kann man hier gut wohnen; aber für eine bessere Bewertung als im Mittelfeld ist kein Raum, denn Preis-/Leistung stehen in keinem besonders guten Verhältnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Bergsicht sind empfehlenswert
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Wir waren im Januar in diesem Hotel und wir waren sehr zufrieden. Die Lage ist zentral, das Restaurant ist sehr gut, das Frühstücksbuffet reich, die Zimmer sind groß, neu und sauber. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Kufstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

TOP: Höflichkeit, Freundlichkeit, Gastfreundschaft, sensationelle Kompetenz der Mitarbeiter bei Konflikten, funktionelle Zimmer, zentrale Lage, sehr gutes Restaurant, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, perfektes Tagungshotel. FLOP. rein gar nichts!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Garten
  • Aufenthalt Februar 2015, Business

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Anschrift: Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger
Hotel Therme Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Steigenberger Hotel Merano

Wenn Sie Hotel Therme Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.