“Wunderbares Wellness Hotel” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Ruti, Schweiz
“Wunderbares Wellness Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen, mitten im Herzen von Meran. Der Wellnessbereich und die Terme lassen keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist gross und abwechslungsreich. Das Abendessen war jeden Abend schlichtweg perfekt. Sehr freundliches Personal, ruhige Zimmer und alles ist sehr Sauber und gepflegt.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Hochdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ein wunderbares Hotel mit sehr freundlichem Personal. Frühstücksgenuss auf der herrlichen Terrasse. Wem der hoteleigene Wellness-Bereich nicht ausreicht, findet in der danebengelegenen Therme Meran (über Bademantelgang erreichbar) schöne Indoor- und Outdoor-Pools.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag sollte ein Zimmer zum Garten buchen, denn auf der Piazza Richtung Therme gibt es ab ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super Lage, mitten im Zentrum. Freundlicher Empfang. Sehr schöne Inneneinrichtung und viel Platz. Das Frühstücksbüffet lässt wirklich keine Wünsche offen und erst das Abendessen (hatten Halbpension) wechselte jeden Abend und ist sehr kreativ mit unterschiedlichen Menüs, aus der selber gewählt werden kann. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Dies waren unsere Wellnessferien und es war perfekt! Schöne Spa und Wellnessanlage, super kompetentes Personal. Herr Florian möchten wir speziell erwähnen! Es war einfach herrlich! Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Grünstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Zur Fußgängerzone und den Geschäftstrassen sind es nur wenige Meter. Die Therme Meran liegt dem Hotel direkt gegenüber: Das Hotel ist durch einen Tunnel mit der der Therme verbunden und sie haben als Hotelgast jederzeit die Möglichkeit die Therme kostenlos zu besuchen. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Pool sowie über einen Wellnessbereich.
Wenn sie im Hotel ankommen, dann haben sie von der 1. Minute an Urlaub. Alle
Bediensteten des Hotels, vom Empfang über die Bedienungen im Restaurant ( Frühstück oder Abendessen)oder auch abends an der Bar sind sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Das Abendessen im Hotel ist ausnahmslos vorzüglich. Sehr schön ist es, wenn man Frühstück und - oder Abendessen im wunderschönen Zedernhof geniessen kann. Uns hat es zum wiederholten mal gefallen ( wir waren 7 Tage im Hotel) und wir werden bald wieder einchecken.

Zimmertipp: Zimmer (mit Balkon) zum Thermenplatz oder zur Parkseite allein der Aussicht wegen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Brütten
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

War schon einige Male in diesem schönen Hotel, wo alles stimmt. Die Lage mitten in der Stadt, die hervorragende Küche mit grosser Auswahl auch für Halbpensiongäste. Diesmal besonders beeindruckt von der raschen Reaktion auf meine Reklamation (schwache Wlan-Verbindung im Zimmer), einfach Spitze.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich will nicht grossartig auf die Vorzüge eingehen. Die schönen Zimmer, das sehr gute Essen und die tolle Lage wurden schon genügend erwähnt und ich kann mich dem nur anschliessen.
Allerdings war unser 2-Tägiger Aufenthalt (Auffahrtwochenende) leider immer wieder von Kleinigkeiten getrübt, welche in der Summe eine wirklich positive Bewertung leider verhindern.
Neben den oben genannten Vorteilen, erwarte ich zu diesem Preis wirklich viel mehr. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior für total 640€ für 2 Nächte (2 Personen mit Halbpension). Die Zimmergrösse von gerade mal 30qm will ich nicht kritisieren, das wussten wir ja schon bei der Buchung.
Im Zimmer (Bad) gibt es dann aber gerade mal ein Duschgel-Shampoo Mix Spender welcher an der Wand befestigt ist und 2 winzig kleine Fläschchen mit Duschgel und Bodylotion. Auch auf Nachfrage bei der Rezeption gab es nicht einmal einen Conditioner für meine Frau (sehr lange Haare).
Wattepads oder andere Toilettenartikel gab es ebenfalls nicht. Höchstens auf Anfrage bei der Rezeption vielleicht.
Beim Abendessen und Frühstück war das Personal vermutlich vollkommen unterbesetzt. Beim Frühstück wurden wir erst kurz bevor wir fertig waren überhaupt gefragt ob wir denn Kaffee wollen. Das Restaurant ist auch sehr überladen. Gefühlt 1m Abstand zwischen zwei Tischen lässt nicht wirklich viel Platz für Gemütlichkeit. Anders ist das im hinteren Teil des Restaurants, wo grosszügiger mit dem Platz umgegangen wird und auch mehr Personal vorhanden ist. Wir wurden erst auf Nachfrage in den gemütlicheren Teil gesetzt. Vermutlich ist dieser eigentlich nur für die Suiten gedacht. Ist aber reine Spekulation.
Am Freitag Nachmittag wollten wir uns Eiswürfel aufs Zimmer bestellen und waren doch sehr überrascht, als und mitgeteilt wurde, dass zur Zeit leider kein Roomservice zur Verfügung steht und wir die Eiswürfel selber an der Bar holen müssen. Dort angekommen, mussten wir leider sehen, dass die Bardame jeweils 3 Gläser gleichzeitig hervornimmt und dabei grosszügig ihre Finger ins Glas steckt. Das geht nun wirklich garnicht!
Die "Einweg"-Slipper im Zimmer gehören zum billigsten was ich je in einem Hotel gesehen habe.
Nach dem Check-In wurden wir nicht mal zum Zimmer begleitet. Wie das Türschloss funktioniert mussten wir erstmal selber herausfinden.
Die Therme ist sehr schön, bei schlechtem Wetter gibt es aber relativ wenig Platz. Und bei schönem Wetter sind die Liegen für Hotelgäste zum Glück gratis, es wird aber ein Pfand verlangt, dass man seine Liege auch ja selber wieder zurück trägt.
Alles in Allem sind es eigentlich Kleinigkeiten. Aber in der Summe trübt es den Aufenthalt in diesem Hotel doch sehr. Das Preis-Leistungsverhältnis bei 640€ für 2 Personen und 2 Nächte ist allerdings ganz klar weit unter Durchschnitt. Zu vieles muss erst vom Gast erbeten werden.
Obwohl das Hotel durch seine Lage, die Einrichtung und das wirklich hervorragende Essen sehr viel Potential hat, können wir unter oben genannten Gesichtspunkten, leider keine Weiterempfehlung an unsere Freunde machen. Auch wenn man bei der Abreise ein Empfehlungsformular bekommt und man doch tatsächlich ganze 7€ Rabatt pro Nacht auf die nächste Buchung bekommt, wenn ich das Hotel erfolgreich weiterempfehle.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Fluss sind zwar eher lauter (grosser Fluss rauscht direkt vor dem Zimmer) abe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sauerlach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren über das Wochenende mit einem siebenjährigen im Hotel. Die Zimmer sind überschaubar groß, aber sauber mit allem Standard-Ausrüstungen. Gut ist, dass jedes Zimmer einen Balkon hat. Die Lage ist trotz der Zentrumsnähe und der Untertunnelung einer Strasse sehr ruhig. Dazu trägt auch die Nähe zur Therme bei, welche sensationell ist. Der Service war ebenfalls sehr gut und stets freundlich und professionell. Die Preise sind ambitioniert bzw. überambitioniert. Positiv hervorzuheben ist die Halbpension, welche nicht dem üblichen Hotelessen entspricht, sondern sehr gut mit einem guten Restaurant mithalten kann. Frühstücksbuffet auch sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass italienische Hotels hier manchmal Schwächen haben. Insgesamt eine glatte Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Anschrift: Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger
Hotel Therme Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Steigenberger Hotel Merano

Wenn Sie Hotel Therme Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.