“Design-Hotel mit Alpenchique” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Sauerlach, Deutschland
“Design-Hotel mit Alpenchique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren über das Wochenende mit einem siebenjährigen im Hotel. Die Zimmer sind überschaubar groß, aber sauber mit allem Standard-Ausrüstungen. Gut ist, dass jedes Zimmer einen Balkon hat. Die Lage ist trotz der Zentrumsnähe und der Untertunnelung einer Strasse sehr ruhig. Dazu trägt auch die Nähe zur Therme bei, welche sensationell ist. Der Service war ebenfalls sehr gut und stets freundlich und professionell. Die Preise sind ambitioniert bzw. überambitioniert. Positiv hervorzuheben ist die Halbpension, welche nicht dem üblichen Hotelessen entspricht, sondern sehr gut mit einem guten Restaurant mithalten kann. Frühstücksbuffet auch sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass italienische Hotels hier manchmal Schwächen haben. Insgesamt eine glatte Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2014, Familie

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Beim Bezug unseres übersichtlichen Zimmers, nach dem netten Empfang an der Rezeption, haben wir festgestellt, dass wir bei der Reservation vergessen hatten zu erwähnen, dass antiallergische Bettdecken und Kissen benötigt werden. Nach kurzer Anfrage am Empfang, wurden die Decken sowie alle Kissen ohne Probleme ausgetauscht.

Das Essen war jeden Abend ausgezeichnet! Der Service wirkte zwischendurch etwas durcheinander, jedoch war das Personal stets sehr freundlich. An dieser Stelle möchten wir speziell die herzliche Begrüssung und Bedienung durch Edith beim Frühstück erwähnen. Das reichhaltige Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen.

Die Poollandschaft erscheint uns für die Grösse des Hotels etwas klein. Da sich aber die öffentliche Therme gleich nebenan befindet, hat man Ausweichmöglichkeiten.

Einziger Kritikpunkt: die schlechte Lage unseres Zimmers. Dieses befand sich auf der Balkonseite direkt über dem Haupteingang des Hotels zum Thermenplatz und die Zimmertüre zur Galerie über der Hotelbar/Lounge im 1 OG. Daher waren bis spät in die Nacht die Fussgänger vom Thermenplatz sowie leider auch die Hotelgäste von der Bar/Lounge zu hören, was die Nachtruhe wirklich störte! In der Früh (schon ab 7 Uhr!) wird in der Lounge bereits wieder ziemlich laute Musik abgespielt, sodass für uns auch an ausschlafen leider nicht zu denken war...

Nichtsdestotrotz können wir das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im 1 OG mit Balkon auf den Thermenplatz und Zimmertüre zur Galerie sind sehr hellhörig!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Leibstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

wir reisen seit über zehn Jahre nach Meran und haben schon einige Hotels besucht. Die Lage ist für shopping Begeisterte ideal, die Aussicht durch die Lage in der Stadt weniger. Leider wurden wir vom Hotel Therme entäuscht. Der Empfang war eher kühl, keine Herzlichkeit vorhanden. Die Herzlichkeit fehlt im ganzen Hotel. Wir könnten genau so gut in einer anonymen Grossstadt gewesen sein. Die von uns gewohnte südtiroler Gastfreundschaft geht hier unter, vieleicht auch weil keine Südtiroler hier arbeiten? Zum Teil war beim Bestellen des Abendessen eine Verständigungsschwierigkeit vorhanden und daher bekamen wir schon das eine oder andere mal das nicht von uns bestellte Essen. Wir hatten erwähnt das eine Person vegetarisch isst. Auf diesen Hinweis ging niemand vom Service ein, es gab halt dann "nur" die Beilagen. Dann stimmt für uns der Preis absolut nicht mehr. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Die Zimmer mit Balkon sind sehr schön eingerichtet jedoch im ersten Stock über dem Pool den ganzen Mittag über sehr laut. So stelle ich mit kein Wellness Hotel vor (so wird es aber beworben).Das WLAN sollte im ersten Stock funktionieren, hat
es aber nur im Badezimmer....toll! Beim Auschecken hatte ich Getränke auf der Liste die ich nicht konsumiert hatte. Statt sich zu entschuldigen wurde eher ein schroffes Verhalten gezeigt und auch hier ein sehr unpersönliches Verabschieden. Wenn ich nicht andere Hotels kennen würde dann wäre das Hotel Therme ganz ok, aber es gibt hier die viel schöneren, ruhigeren und persönlicheren Hotels. Schade...

• Aufenthalt April 2014
Theiner R, Manager von Hotel Therme Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Danke für Ihre Meinung, auch wenn diese nicht ganz positiv ausfällt
Es tut mir leid, wenn Sie nicht freundlich von der Rezeption begrüßt worden sind. Sicherlich waren beim Auschecken viele Gäste an der Rezeption. Das soll keine Entschuldigung sein, denn Freundlichkeit ist eigentlich unser oberstes Gebot.
Nicht ganz fair finde ich die Aussage bezüglich Südtiroler Mitarbeiter. Wir haben sehr viele Südtiroler Mitarbeiter und unser 13-Köpfiges Team von Rezeption und Reservierung besteht komplett aus Südtirolern.
Unser Haus gehört mit 139 Zimmern zu den größeren Südtiroler Betrieben. Natürlich kann man uns nicht mit kleinen von Familien geführten Hotels vergleichen. Allerdings hat unser Haus im Zentrum von Meran mit der Verbindung zu den Thermen durch den Bademanteltunnel und mit direktem Anschluss zum Thermenplatz sicherlich auch seine Vorzüge. Schade, dass Sie das nicht so sehen.
Ich möchte abschließend noch mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie nicht vollkommen zufrieden sind mit dem Aufenthalt im Hotel Therme Meran.

Rudi Theiner - General Manager
Königsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Waren das Erste Mal in dem Hotel und haben den Aufenthalt sehr genossen! Das Essen war einfach super (Hatten Halbpension gebucht), das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Werden gerne wieder kommen :-)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Vielen Dank für diese sehr schönen Zeilen. Wir freuen uns sehr.

Gruß
Rudi Theiner
Aschaffenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Fahre seid Jahren in das super tolle Hotel Therme Meran. Von dort sind es mit dem Auto nur knapp 10 Minuten zur Talstation des Skigebietes Meran 2000. Der Parkplatz an der Talstation ist umsonst. Das Parken im Hotel leider etwas teuer. Die Saunaanlage des Hotels ist großartig. Und der einfache Zugang zur Therme ist genial. Im Hotel ist der Service absolut topp, alles bestens. Meine absolute Empfehlung.

Zimmertipp: Blick zum Hinterhof ist am ruhigsten.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

War geschäftlich einige Tage in Südtirol und habe im Hotel Therme in Meran logiert. Ich hatte mir ein durchschnittliches Stadthotel erwartet, wurde jedoch schon bald eines Besseren belehrt. Es war fantastisch. Das Personal sehr zuvorkommend, der Zimmerkomfort hervorragend, der Wintergarten und die Hotelbar mit den vielen Palmen - wirklich ein Juwel das ganze. Komplimente!

• Aufenthalt September 2013, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Was soll man bei diesem Hotel zuerst loben? Die Lage direkt im Stadtzentrum? Das reichhaltige Frühstücksbuffet und die hierzu erhältlichen diversen deutschsprachigen Tageszeitungen? Die Menus am Abend, die höchsten Ansprüchen genügen? An sich ist alles sehr gut, sehr erlesen dort. Unser Zimmer war großzügig, die Betten bequem, das Badezimmer modern. Der Wellnessbereich ist in Ordnung, wenn auch für sich betrachtet eher klein. Aber dafür kann man die in wenigen Schritten erreichbar Therme mitnutzen. Es mag günstigere Hotels in der Region geben, aber das Hotel Therme Meran ist jeden Rappen wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Theiner R, Manager von Hotel Therme Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Guten Tag Hans Ruedi,

vielen herzlichen Dank für diese sehr schönen Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Hotel Therme Meran genossen haben. Es würde uns freuen, Sie schon bald wieder in Meran begrüßen und verwöhnen zu können.

Mit besten Grüßen
Ihr Rudi Theiner - Direktor

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Anschrift: Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger
Hotel Therme Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Steigenberger Hotel Merano

Wenn Sie Hotel Therme Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.