“absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Schweiz
“absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Was soll man bei diesem Hotel zuerst loben? Die Lage direkt im Stadtzentrum? Das reichhaltige Frühstücksbuffet und die hierzu erhältlichen diversen deutschsprachigen Tageszeitungen? Die Menus am Abend, die höchsten Ansprüchen genügen? An sich ist alles sehr gut, sehr erlesen dort. Unser Zimmer war großzügig, die Betten bequem, das Badezimmer modern. Der Wellnessbereich ist in Ordnung, wenn auch für sich betrachtet eher klein. Aber dafür kann man die in wenigen Schritten erreichbar Therme mitnutzen. Es mag günstigere Hotels in der Region geben, aber das Hotel Therme Meran ist jeden Rappen wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Theiner R, Manager von Hotel Therme Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Guten Tag Hans Ruedi,

vielen herzlichen Dank für diese sehr schönen Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Hotel Therme Meran genossen haben. Es würde uns freuen, Sie schon bald wieder in Meran begrüßen und verwöhnen zu können.

Mit besten Grüßen
Ihr Rudi Theiner - Direktor

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Ambiente im Hotel hat uns gut gefallen. Die Zimmer sind ok, Frühstück und Abendessen sind sehr gut und gepflegt und aufmerksam serviert. Einzig den Spa können wir nicht rühmen. Eine von zwei Saunen war defekt, Leute sitzen in den Badkleidern drin und kühlen sich danach im Schwimmbad ab. Kinderlärm war störend, das Ambiente fehlte eindeutig. Regeln sollten durchgesetzt werden.

Guten Taq aus Meran,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen alles, damit unsere Gäste die Saunaregeln beachten, leider bringen die unterschiedlichen Nationen auch unterschiedliche Sitten mit sich. Jedoch haben wir schon Maßnahmen abgemacht, damti alle Gäste besser auf die Regeln der Saunanutzung hingewiesen werden und diese auch beachten.
Ich möchte auch erwähnen, dass die Kräutersauna immer auf 60° eingestellt ist und diese nicht defekt ist. Die finnische Sauna daneben hingegen ist auf 90° eingestellt.

In der Hoffnung Sie schon bald wieder im Hotel Therme Meran begrüßen zu können verbleibe ich
Rudi Theiner - Direktor
Wolfhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Im Dezember kann das Auto in der Tiefgarage stehengelassen werden und der Weihnachtsmarkt liegt gleich vor der Tür. Vielen Dank auch für den sehr schön gedeckten Morgen und Abendtisch (Geburtstag) den Kuchen und den gratis Apero. Das hoteleigene SPA hat zu diesem Zeitpunkt zu wünschen übrig gelassen. Nacktsauna und die Leute sitzen mit Badehose drin gehen ohne zu duschen ins Wasser. Beim Eingang hat es ein Schild bitte leise aber der Kinderlärm ist einfach zu gross. Schade macht niemand Kontrolle. Die Massage war dafür sehr gut!. Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen

Zimmertipp: Die Zimmer sind auch rundum gut.
lustenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Sehr persönlicher Servic 14.11.2013-16.11.2013

Haben unseren 50. Hochzeitstag in einer Suit mit Wunsch Bestellung Blumenstrauß u. Candelight Dinner (was zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht wurde.)
Auch das Spa Bereich u.das vorzügliche Essen ist nur wärmstens zu Empfehlen.

Nochmals Danke für den schönen herzlichen Aufenthalt in Ihrem Wohlfühlhotel!
Gamper Roland - Margrit 72 u. 70 Jahre (jung)

Zimmertipp: Beispiele für hilfreiche Tipps Für einen schönen Anlaß buchen sie eine tolle Suit sie werden überra ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren wiederholt im Hotel Therme. Der Aufenthalt war auch dieses Mal sehr gut. Wissen sollte man: In den Übergangsmonaten ist weder die Klimaanlage noch die Lüftung ohne Kühlung eingeschaltet. Zimmer gegen den Fluss ist dann eher laut, wenn man bei offenem Fenster schlafen will. Deshalb: Zimmer zum Park. Garage ist im Preis jetzt inbegriffen.

Zimmertipp: In den Übergangsmonaten ist weder die Klimaanlage noch die Lüftung ohne Kühlung eingeschaltet. Zimme ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kufstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Thermenhotel hat sich in seiner jungen Geschichte seit dem letzten Eigentumswechsel sehr attraktiv entwickelt. Einfach eine Wohltat, sich dort nieder zu lassen. TOP: Zimmer, Ausstattung, Palmenbar, Restaurant, Frühstücksbuffet, Mitarbeiter & Service, FLOP: nichts

Zimmertipp: Zimmer inn den Garten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Mombasa
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein grosses Lob vorab: sehr guter Service, in jedem Bereich sehr freundliches und hilfsbereites Personal, exzellentes Fruehstueck, gepflegtes Fitnessstudio.
Weniger begeistert waren wir von unserer Suite. Zwar war sie sehr geraeumig, einschliesslich dem Bad, aber die Einrichtung war scheusslich: Im Wohnzimmer ein Sofa, davor ein haesslicher grosser Tisch mit 6 Stuehlen, an einer Wand ein paar Bretter zur Ablage, ein eingebauter Schreibtisch. Im Schlafzimmer befanden sich ausser dem Bett nur zwei winzige unbequeme Sessel mit ebenso winzigem Tisch. Auf meinen Wunsch hin wurde der grosse Buerotisch, der laut Aussage einer Receptionistin fuer Meetings in der Suite benutzt wurde, entfernt und vor das Sofa eine winziger Beistelltisch plaziert. Auf meine erneute Reklamation hin, wurde uns
angeboten, in eine andere Suite zu ziehen, was uns aber umstaendlich war, da wir nicht noch einmal Ein- und Auspacken wollten.

Fazit: wie bereits gesagt: sehr guter Service, aber sollte eine doch recht teure Suite nicht von vorneherein befriedigend eingerichtet sein? Was ist wichtiger: ein Innenarchitekt, der sich selbst verwirklicht oder Gaeste. die sich wohlfuehlen? Wir erkennen die Bemuehungen aller Beteiligten an, aber wir haben uns nicht wohlgefuehlt.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer/Suite im obersten Stock fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Anschrift: Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Priceline, Travelocity, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger
Hotel Therme Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Steigenberger Hotel Merano

Wenn Sie Hotel Therme Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.