“Hotel Management erstklassig” 5 von 5 Sternen

Hotel Therme Meran
4.5 von 5 Hotel   |   Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
“Hotel Management erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Seit Eröffnung des Hotels unter Steigenberger sind wir regelmäßig Gäste und immer für einen längeren Zeitraum. Wie auch jetzt im April 2013 für zwei Wochen. Mit Herrn Falk als Küchenchef und Herr Theiner als Hoteldirektor und nicht zuletzt Herr Demartis als Restaurantleiter seit Anfang April, ist das Hotel Therme Meran in der Führung erstklassig besetzt. Begonnen hat es mit der guten Leistung der Küche.Herr Theiner hat das Erscheinungsbild nach außen und innen entscheidend verbessert. Mit Herrn Demartis ist im Restaurant Stil und eine souveräne Serviceleistung eingekehrt. Es ist zu hoffen dass dies durch die Eigentümer Anerkennung findet. Bei einer Vielzahl der Gäste ist es der Fall.

Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Dass Führungswechsel Veränderungen bringen können ist jedem bewusst, leider aber sehr unangenehm wenn sich ein Hotel dadurch deutlich verschlechtert. So waren wir vor unserem Aufenthalt im "privat" geführten Hotel Therme Meran noch große Fans des Steigenberger Hotel Meran, bis sich dies änderte: Der Service befand sich auf der Kippe zu unfreundlich, aber eben gerade noch akzeptabel. Dass man nicht mehr von einer externen Hotelkette geführt wird, heißt nicht gleich, dass man nichts mehr machen muss. Leider Fehlanzeige im Hotel Therme Meran. Die Türe zum Außen-Pool – verkalkt und bereits braun, die Fugen rund um das Hallenbad sehen auch nicht besser aus, der Ruheraum wurde mit überhaupt nicht dazu passenden Kunststoffliegen vom Diskonter aufgestockt, so auch die Liegewiese rund um das Freibad des Hotel Spas – waren es früher edle Teak-Liegen mit Stoffauflagen, so sind es heute nur mehr billig anfühlende Handtücher. Weiter geht’s im Hallenbad wo man hinter dem Überlauf nur mehr auf braune Abdichtungen trifft. Na gut, dass der Spa des Hotels im März voller ist wie die angrenzende Therme selbst, erklärt sich irgendwie nicht. Was war da nochmal in der Therme? Wir verstehen den Trubel im Hotel Spa, da wir in der Therme selbst auch nicht länger als 1 Stunde blieben wollten, da uns die stickige Luft und der Trubel ebenfalls überhaupt nicht entspannten. Back to the Hotel: Als Stammgast im Steigenberger haben wir mit 3 Personen, noch nie das kleine, gebuchte Standard Zimmer bekommen, sondern wurden stets in ein Eckzimmer oder sogar in eine Junior Suite hinaufgestuft. Dieses Mal gab es jedoch nur mehr das kleine Klassik Zimmer mit Blick zum Hof und so gut wie keinen Platz zum Umdrehen und schon gar nicht zum Sitzen, da das 3. Bett einfach mitten in den Weg geschoben wurde. Auf der Suche nach dem Kleiderschrank war man dann im nicht verschlossenem Sicherheitskasten des Zimmers und unter der Dusche sammelten sich schon ekelerregende Gewächse! Unter der Duscharmatur befand sich ein Loch mit irgendwelchen ekelerregenden Resten von Dreck! Die Armatur des Waschbeckens verdrehte sich versehentlich beim Putzen durch das „Housekeeping Team“ nach oben, sodass ich mich von oben bis unten angespritzt habe! Weiters wurde Staub auf der Dusche, dem unverschlossenen Sicherheitskasten, sowie am Bett gefunden. Das Frühstück: Sagen wir so, das Personal wusste nicht was es mit den großen Buffettischen des Steigenberger Konzerns anfangen sollte. So stand schon mal eine Schüssel Erdbeerjogurt und eine Schüssel Früchte auf einem Tisch der früher voll mit zig verschiedenen Brotsorten war! Dieses Hotel ist nur empfehlenswert, wenn man auf Therme und Pauschalurlaub, mitten in Meran steht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Anna T, Geschäftsführer von Hotel Therme Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Guten Tag aus dem Hotel Therme Meran,

mit großem Interesse habe ich Ihre Bewertung über unser Haus gelesen. Ich finde es sehr schade, wenn unsere Gäste nach einem Jahr des Besuches eine Bewertung verfassen. Sie geben ja selbst an, dass Sie im April 2012 im Hotel Therme Meran als Gast logierten. Das Hotel ist seit Oktober 2011 im Privatbesitz, seit Januar 2012 wurde das Hotel von der neuen Führung übernommen. Es wurden seitdem einige Änderungen durchgeführt, Investitionen getätigt, Leistungen dazugefügt und natürlich wurden auch laufend Instandhaltungsmaßnahmen getätigt. Ich denke Sie waren seit April 2012 nicht mehr unser Gast, würde das allerdings sehr begrüßen, damit auch Sie sich davon überzeugen können, dass unser Haus der ideale Ort ist, um seinen Urlaub zu verbringen. Gerne würde ich Sie bei einem Cafè oder einem Gläschen Prosecco kennenlernen. Ich grüße Sie aus Meran. Rudi Theiner - Hoteldirektor
Beinwil am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Für uns Altteenagers war das Hotel Terme in allen Belangen:

exemplarisch, musterhaft, nacheifernswert, vollkommen, tadellos, untadelig, vollendet, vortrefflich, vorzüglich, beispielgebend, beispielhaft, einwandfrei, fehlerlos, hervorragend, mustergültig, stattlich, ansehnlich, aussergewöhnlich, ausserordentlich, beeindruckend, beträchtlich, bewundernswert, bewundernswürdig, brillant, eindrucksvoll, enorm, erstaunlich, grossartig, glänzend, fantastisch,herrlich, hervorragend, prächtig, bombig, abenteuerlich, beachtlich, bemerkenswert, einzigartig, enorm, erstaunlich, erstrangig, fabelhaft, imposant, spektakulär, entstört, einwandfrei, wartungsfrei, störungsfrei!

WIR KOMMEM WIEDER!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
pesaro
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Hotel Terme Meran Wellness, Design - italienischen Architekten Matteo Thun ist sehr schön. Zu "Ankunft an der Rezeption, leider finden Sie Mädchen unvorbereitet, (mit einigen wenigen Ausnahmen), nie mit einem lächeln, immer schlecht gelaunt und ich bemerkte, mehr mit den Italienern und weniger mit Kunden Deutschen. Immer bereit, Ihre Fragen mit einem klaren das ist nicht möglich beantworten überhaupt elastisch, zu eckig. sind 'sehr', 'sehr', langsam, und während Sie für die zweite Reihe fuer zu den Chek-In darauf warten drehen, um die Kontrolle zu tun oder ausgecheckt, kann bis zu 20 Minuten warten, um den Kunden vor Ihnen alle Meran erklären. Eine Katastrophe! Nicht auf die Restaurantküche erwähnen, häufig dieses Hotel für die Business für mehrere Jahre und die Küche und natürlich der Koch, ist nicht unbedingt die Höhe der Situation in die Küche, kann es vielleicht sein, für die Küche einer deutschen Kneipe geeignet, aber nicht ein Restaurant dieser Ebene. Kann nicht selbst kochen die einfachsten Dinge, gestern hast serviert eine Brühe - Bouillon kalt, und hat eine einfache Scheibe Kalbfleisch zu salzig, von gekochten Kartoffeln begleitet, ungekocht. Wenn Sie ein bisschen italienische Küche kennen, kann man fast alles nicht essen. Die Zimmer sind sehr schön, gut gestaltet, gut eingerichtet und komfortabel. Die Lösung ist : Schlafen im Hotel, aber essen nur in den anderen Restaurants in Meran oder in der Nähe von Meran gibt es sehr gut Restaurants. Essen im Restaurant in Hotel Terme Merano, ist eine Beleidigung für italienische und internationale Küche. Ich schlage vor, den Koch zu ersetzen, ist die gleiche für Jahr und ist nicht für die italienische Küche zubereitet

• Aufenthalt Januar 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wie so oft in München schlechtes Wetter, in Südtirol schön. Also kurzentschlossen nach Meran. Sehr freundlicher Empfang mit upgrade in eine Suite. Das Hotel liegt ideal in Meran an der Promenenade, das Auto kann in der Garage bleiben. Zimmer zum Thermenpark sind schön ruhig. Sehr gute Massage im Spa. Direkter Zugang zur Therme ist super, Eintritt ist im packagepreis enthalten., ebenfalls Wellnesgutschein. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Frühstück angenehm+reichhaltig, HP-Essen sehr reichhaltig, Qualität eher Durchschnitt, gemessen am Preis völlig in Ordnung. Uns hats so gut gefallen,dass wir spontan verlängert haben. Sehr freundliche Mitarbeiter. Beste Lage des Hotels, um alles in Meran zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nürensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Vom ideal gelegenen Hotel mit grosser Tiefgarage gelangt man in wenigen Minuten ins Zentrum von Meran. Trotzdem das Haus anlässlich unsereres Aufenthalts vom 2. bis 5. Januar 2013 ausgebucht war, kam nie das Gefühl von Gedränge oder Enge auf und die Mitarbeitenden meisterten die Situation jederzeit tadellos. Das mehrgängige Abendmenue und das Morgenbuffet waren ausgezeichnet. Unser Superiorzimmer war ebenso modern wie geschmackvoll eingerichtet. Ideal ist der direkte Anschluss an die öffentliche Therme Meran. Allerdings herrschte dort, wahrscheinlich wegen der (Nach-)Feiertage, Ausnahmezustand; da half nur noch die Flucht zurück in die hoteleigene Thermenlandschaft.
Zusammengefasst sind Wellness, Kulinarik und Infrastruktur auf hohem Niveau.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

In der Zwischensaison (November) nützten wir (Mutter/Tochter) das Angebot 4 für 3. Unsere Erwartungen: Wellness, Kulinarik und Infrastruktur auf hohem Niveau. Diese Erwartungen wurden alle zu 100% erfüllt. Die gebuchte Suite war modern/geschmackvoll eingerichtet und gross und bot uns genügend Privatspähre. Die Betreuung im hoteleigenen Spa und die Anwendungen erfüllten die Ansprüche meiner Mutter (80 jährig) rundum. Der Eintritt zu den öffentliche Thermen Meran war im Preis inbegriffen und der direkte Tunnelzugang war sehr angenehm und praktisch......alles im Bademantel möglich. Das beste allerdings ist eindeutig die Küche und das Servicepersonal! Bereits das Frühstückbuffet liess keine Wünsche offen: grosses Müesliangbot, Eierspeisen, Fleisch- und Käseauswahl, riesige Brotauswahl, Gebäckbuffet, Prosecco à discretion und dazu eine sehr aufmerksame und herziche Bedienung. Das abendliche Dinner gehörte zum Highlight und aus einer Vielzahl von Möglichkeiten konnte man sich das 4 oder 5 Gang Menu zusammenstellen. Und: es schmeckte fabelhaft. Dazu einen süffigen Südtiroler Wein und ein herrlicher Blick auf die bis 22 Uhr geöffneten und beleuchteten Thermen. Genuss auf hochstem Niveau. Wunderbar ist auch die Lage des Hotels Mitten im Stadtzentrum, d.h. 3 Minuten von den wunderbaren Laubengängen mit seinen kleinen Läden, Kaffes und Bars entfernt. Die Nebensaison und der Besuch unter der Woche war für uns ideal: we felt pampered. And we will be back! GRAZIE!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Anschrift: Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger
Hotel Therme Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Steigenberger Hotel Merano

Wenn Sie Hotel Therme Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.