“Tolles SPA Angebot, super Lage, schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Therme Meran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Therme Meran
4.5 von 5 Hotel   |   Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Luzern, Schweiz
“Tolles SPA Angebot, super Lage, schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir verbrachten 4 Tage mit unseren 2 kleinen Kindern in Meran. Garage: mit Dachbox nur ganz knapp befahrbar! Wir hatten eine riesige Familiensuite mit 2 Badezimmern und tollem Design. Das Personal an der Reception ist sehr jung und etwas kühl, insgesamt aber kompetent. Negativ: WLAN muss gegen eine relativ hohe Gebühr pro Zeiteinheit erkauft werden - ist in den meisten Hotels gratis. Toll: das kleinere eigene SPA und der freie Zugang zur grandiosen Therme via Tunnel. Früstück: sehr guter Kaffee, aber schlechter O-Saft, ansonsten betreffend Auswahl etwa Standart. Eierspeisen werden frisch auf Bestellung zubereitet. Schöne Bar für einen Schlummertrunk und regelmässig live Jazz Die Lage: sehr zentral.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel war zu Steigenberger-Zeiten ein gutes Stück gepflegter, der Service aufmerksamer und das Frühstück qualitativ hochwertiger. Dieses Mal fanden wir am Frühstücksbuffet lieblos aufeinander geschmissene Lachsscheiben, ein gruseliges Orangensaftkonzentrat aus der Maschine und lieblos gebratene Eier. Im Spa-Bereich lagen in der Außendusche Liegen achtlos aufeinander gestapelt. Sicher kann man mit all diesen Mängeln leben, aber nicht zu Preisen über 200€/Dz. Das Hotel gehört aktuell dem Land Südtirol, ein Käufer ist nicht in Sicht. Bei der aktuellen "Planwirtschaft" wird das vermutlich auch noch eine Zeit so bleiben....

• Aufenthalt April 2011, Freunde
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Die Lage ist spitzenmässig, direkt an der Vorzeige-Promenade von Meran gelegen. Wunderschöne Lage direkt am Fluss, und trotzdem zentral, das ist einmalig. Verkehrslärm ist hier keiner zu hören. Die Autos werden in diesem Bereich unterirdisch geführt.
Das dreistöckige Hotelgebäude ist architektonisch sehr gelungen. Es passt sehr gut zu Meran und fügt sich in jeder Beziehung sehr harmonisch ein, trotz seiner Ausdehnung. Die drei Flügel des Gebäudes zeigen entweder zur Passer bzw. zur Stadt mit Kurhaus, zur Therme oder zum hoteleigenen Schwimmbad mit kleinem Park. Ausserdem gibt es Zimmer zum Innenhof, wo eine grüne Oase mit hochgewachsenen Bäumen geschaffen wurde.
Unser Doppelzimmer (es gibt auch Suiten) mit Blick zur Passer war sehr geräumig (hatte allerdings eine Verbindungstüre zum Nebenzimmer), ebenso das mit kleinen Mosaiksteinen geflieste Badezimmer mit Badewanne. Als besonders positiv möchte ich hervorheben die viel Platz bietenden, beleuchteten Einbauschränke im Entree (gestalterisch sehr gut gelöst!), den Holzfussboden, auf dem es sich phantastisch barfuss laufen lässt, die seidenweichen Kissen und Plümeaus auf dem Bett, die beiden pinkfarbenen Zierkissen, und die beiden Sessel in frischem Frühlingsgrün.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Kaffee wird immer frisch gebrüht und in Alu-Kannen serviert. Wir empfehlen, möglichst früh zum Frühstück zu gehen und sich einen Platz am Fenster auszusuchen. Von hier hat man nicht nur Blick auf die Therme, sondern auch auf die blühenden Apfelbäume und die schneebedeckten Berge in der Umgebung Merans, jedenfalls im April.
Vor dem Frühstück empfiehlt sich ein halbstündiger Morgenspaziergang in den Sissi-Park und entlang der Promenade zurück. Mein Tipp hier: das Baumhaus.
Das Hotel ist vom Bahnhof aus bequem zu Fuss zu erreichen, in spätestens zehn Minuten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Modernes Designhotel (M. Thun) mit direktem Zugang zu den (öffentlichen) Thermen. Ab Freitag Abend bis Sonntag Abend ist die Therme allerdings (zu) stark frequentiert, unter der Woche ist es sehr angenehm (offen bis 22 Uhr, auch Aussenbereich). Eigener "Wellness"-Bereich des Hotels ist winzig, wenn auch nett gemacht. Zimmer gross, gut eingerichtet, recht geschmackvoll (wir hatten ein superior). Frühstück (sehr) gut, frische Früchte, frisch zubereitete Omelettes, übliche Fleisch- und Käseplatten. Definitiver Nachteil: Sehr harte Matratzen; wurde mittels extra Schicht aufgebettet, damit wir schlafen konnten. Sehr angenehm die kurze Gehdistanz zu den Gässchen und den Wanderwegen Merans.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Große Mangel im Service Personal ist unsympathisch und sehr schlampig (leider keine einheimische und nur kalte Ausländer die von der Branche nichts können)also hat das hotel mit der sudtirolerischen Gastfreundschaft nichts damit zu tun.
Die SPA ist laut und vergammelt keine Handtücher, das Dampfbad ist ausgeschaltet es gehen Leute vom Personal als Hinterausgang durch die SPA rein und raus mit schmutzigen Schuhen .
Die SPA ist für das Hotel zu klein
Ich glaub es wäre bessere wenn Meran aufwachen würde ansonsten sehe ich keine gute Zukunft für das schöne Hotel

• Aufenthalt März 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel liegt mitten in Meran und hat wie der Name schon sagt eine unterirdische Verbindung zur Therme. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet mit geräumigen Badezimmern. Je nach Lage der Zimmer sieht man entweder auf die Altstadt oder die umliegenden Berge. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet neben dem typisch italienischen süßen Gebäck auch südtiroler Spezialitäten. Abends ist das Hotelrestaurant zu empfehlen, das hochwertige einheimische Küche bietet. Was mir nicht so gefallen hat war der Service an der Rezeption. Das Auschecken hat über 30 Minuten gedauert, was vor allem an der Unterbesetzung hinter dem Counter gelegen hat. Alles in allem kann ich das Hotel sowohl für ein romantisches Wochenende zu zweit als auch für einen Familienurlaub empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir haben dieses Hotel für eine Wochenendübernachtung gebucht und kannten in Meran bislang nur das Hotel Fragsburg. Das Thermen-Hotel gehört zur Steigenberger-Kette und ist modern gestaltet und ausgestattet. Die Zimmer sind geräumig, haben einen Balkon und ein ansprechendes Bad. Eines der Restaurants ist als Bufett-Restaurant vorgesehen, ein Separee dient als a la carte-Restaurant. Wir hatten eine Dinner-Rate im Zimmerpreis und wollten gegen einen Aufpreis im a la carte-Restaurant speisen, das erforderte jedoch etwas Überzeugungskraft, bis wir dort speisen konnten. Das Haus ist ein typisches Kettenhotel, hier und da kann man sicher noch am Service arbeiten.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Anschrift: Piazza Terme 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger
Hotel Therme Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Steigenberger Hotel Merano

Wenn Sie Hotel Therme Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.