“... kein zweites Mal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Romerkeller

Romerkeller
via dei portici 107, Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 86 von 134 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: italienisch, Pizza
Böblingen, Deutschland
“... kein zweites Mal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren zu dritt. Den Sitzplatz mussten wir selber suchen. Wir und andere Gäste mussten 45 min. warten, bis wir bestellen durften. Andere Gäste haben inzw. das Restaurant verlassen.
Das Personal war total überfordert und die Pizza war letztendlich mit Dosenpilzen belegt - wer´s mag.

Aufenthalt August 2014

München
“Mehr Schein als Sein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Aufgrund einer Werbung ausgewählt sind wir am zeitigen Abend dort eingekehrt zu einer Zeit, wo noch nicht viel los war.
Auf den ersten Blick macht das Restaurant einen guten Eindruck, man sitzt gut im ruhigen Hinterhof. Doch dann warteten wir erst eine Viertelstunde, bis der Kellner kam und die Karte brachte. Und das auch nur, weil wir auf uns aufmerksam gemacht haben. Der Grappa als Aperitif war nur halbvoll und wurde im falschen Glas serviert. Der halbe Liter vom offenen Weißwein war geschmacklich ok, aber 9,60€ dafür ist nach unserem Empfinden zu teuer. Die Vorspeise Tintenfischsalat und Schwertfisch Carpaccio waren gut, preislich jedoch etwas zu hoch angesetzt. Die Hauptspeise, hausgemachte Ravioli mit Shrimps waren geschmacklich wie preislich eine Enttäuschung, das Risotto mit Wildschwein liess das Wildschwein vermissen und war zumindest sättigend. Nachspeise und Kaffee wollten wir dann nicht mehr. Nach der Rechnung mussten wir zweimal fragen. Wir haben das Geld auf den Tisch gelegt und sind gegangen.
Alles in allem: der Service ist zu langsam und unaufmerksam, es fehlt ein erfahrener älterer Chef. Die Speisen sind lieblos (Hauptspeise) und ohne Finesse, die Wartezeiten nerven, ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Verona, Italien
“Tolle Speisen und Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ich war geschäftlich in Meran und entschloss mich im Römerkeller zu Speisen. Das Lokal ist nicht ganz einfach zu finden da sehr unter den Lauben versteckt. Trotzdem war die Speisekarte sehr einladend und so entschloss ich mich dort einzukehren.
Ich wurde freundlich begrüßt, sofort an einen freien Tisch geführt und alles war super. Die Kellner waren sehr kompetent und auch die Beratung war super. Leider musste ich etwas lange auf die Speisen warten, was auf den Feiertag und die bereits vorhandenen Gäste zurückzuführen sein dürfte. Das Ambiente im "Garten" lässt etwas zu wünschen übrig, im Inneren aber excellent!
Ich hatte mich für Fischgerichte entschieden und war von der Qualität und Arrangement der Speisen sehr begeistert, am Tisch neben mir wurde Pizza gegessen, auch die sah sehr lecker aus.
Alles in allem ein echter Genusstipp, Preise-Leistung ist super und ich werde sicher wiederkehren.

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
“sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Für 50 Euro sehr gutes Abendessen inkl. Wein und Kaffee in mitten der Altstadt. Freundliche Bedienung. Gerne wieder.

Aufenthalt August 2014
Lana, Italien
“Zum Vergessen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir sind Südtiroler und gehen viel und oft zum Pizzaessen raus. Nichts gegen die Bundesdeutschen hier, aber ich glaube nicht, dass ihr eine Pizza bewerten könnt, weil ihr einfach zu wenig Ahnung davon habt. Bin selbst oft in Deutschland und weiss, wovon ich spreche. Nun zur Kritik: bei allen 3 bestellten Pizzas ist etwas falsch gegangen, weil überalle etwas fehlte. Die Kellner brachten dermassen eine Hektik rein, ohne Grund. Viel zu wenig Käse auf der Pizza und die Zutaten waren auch nicht von 1. Qualität. Und wenn ich dann lese dünne und knusprige Pizza. Liebe Deutschen, das sind bei uns hier alle dünn und knusprig, aber das heisst noch lange nicht, dass sie gut sein muss. Was noch sehr schlecht war: keiner sprach deutsch und das in Meran!!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente