“Wieder mal ein traumhafter Urlaub im Meranerhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Meranerhof

Hotel Meranerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Meranerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Via Alessandro Manzoni 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 11 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Woltersdorf, Deutschland
“Wieder mal ein traumhafter Urlaub im Meranerhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ein wunderschönes Hotel im Jugendstil - eines der besten Hotels in Meran. Es ist sehr zentral gelegen, die Busanbindung ist nur wenige Meter entfernt. Geschäfte, kleine Restaurants und Bars befinden sich auch reichlich in unmittelbarer Nähe.
Im Meranerhof gibt sehr schöne Zimmer, alles sehr bequem. Ich habe zur Gartenseite mit Balkon geschlafen - sehr ruhig, trotz der zentralen Lage. Man konnte morgens bei geöffneter Balkontüre den Sonnenaufgang über den Bergen genießen....Das gesamte Team unter der Leitung von Frau Astrid Eisenkeil ist sehr freundlich, hilfbereich und äußerst kompetent. Das Essen ist einfach traumhaft, ein sehr großes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt. Sollte man wider Erwarten doch noch einen Wunsch haben, wird er sofort erfüllt. Das Dinner (5-Gänge) ist wunderbar. Auch hier werden immer zusätzliche Wünsche ohne Probleme schnellstens erfüllt. Die Weinkarte enthält sehr gute Weine, das RestaurantTeam empfiehlt auf Wunsch immer etwas Gutes.
Ich war schon mehrmals im Meranerhof und freue mich schon auf die nächsten Besuche dort.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenseite haben Balkon, die zur Bergseite keinen. An der Bergseite könnte bei geöff ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Lucerne, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ein wunderschön renoviertes Hotel mit Jugendstil-Charme unter der Leitung von Mutter & Tochter Traudl & Astrid Eisenkeil die die sprichwörtliche Gastfreundlichkeit des Südtirols pflegen.
Beste Lage gegenüber der Thermen und über die Brücke ist man direkt in der Altstadt. Der Gast ist hier König! Ich war als Begleitperson mit einer Dame im Rollstuhl eine Woche in den Ferien und wir wurden vorzüglich betreut und umsorgt vom freundlichen Personal und den beiden Gastgeberinnen. Keine Wünsche blieben offen. Das rollstuhlgängige Zimmer war sehr wohnlich und die Nasszelle mit Sitzdusche und Haltegriffen perfekt eingerichtet. In diesem Hotel fühlen sich vor allem erwachsene Gäste wohl, die ein gediegenes Ambiente, persönliche Gästebetreuung, eine sehr gute Küche und ein wunderschönes, grosses Hallenbad (20 Schwimmzüge in der Länge) & Spa schätzen. Mit einem reichhaltigen Frühstück startet der Tag und endet mit einem vorzüglichen 5-Gang Auswahl-Menü, Galaessen am Sonntagabend und
Themenabend mit Unterhaltung an einem Wochentag. Man kann sich so richtig verwöhnen lassen!

Zimmertipp: Empfehlung: Zimmer mit Balkon zur Gartenseite. Rollstuhlgängiges Zimmer zur Bergseite leider ohne Ba ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Egling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Zentral gelegen und deshalb ideal zum Bummeln in der Altstadt, nur über den Fluss und schon ist man da, wo man hin will; haben sehr gut geschlafen (super bequeme Betten und Schallschutzfenster), äußerst zuvorkommendes Personal, haben den Pool sehr genossen, das Frühstück war sehr lecker, alles in allem ein erholsames Wochenende

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wilhelmsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben auf Empfehlung als Familie die Osterfeiertage im Meranerhof verbracht.
Der Service (Empfang, Restaurant, Bar, Spa, Zimmer) war ausnahmslos exzellent.
Das Zimmer (Familien-Suite) war geräumig, gut schallisoliert, praktisch ausgestattet und das Bad auf dem aktuellen Stand der Zeit. Die Betten waren komfortabel. Die TV-Flatscreens sind etwas zu klein für die Zimmergrösse.
Das Frühstücksbuffet und der Service im Frühstücksraum waren tadellos.
Das abendliche Dinner (Menü od. à-la-carte) war von sehr guter Qualität, der Service ebenfalls sehr aufmerksam.
Die Hotelbar ist gut sortiert (gute Auswahl an Apéritifs, Digestifs, Brandy, Whisky, Rum, Cocktails, umfangreiche lokale Weinkarte), der Service war ebenfalls sehr gut.
Das angegliederte Spa bietet eine komplette Auswahl von Anwendungen/Massagen etc. an.
Pool und Sauna (Trockensauna od. Dampfbad) sind auf dem aktuellen Stand, der Ruheraum ist leider ein Durchgangsraum, und somit nicht "zu" ruhig. Im Poolbereich sind aber genug "Rückzugs-Möglichkeiten".
Die Parkplatz-Situation ist für Meraner Verhältnisse sehr gut.
Fazit:
Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage, seinen Jugendstil-Charme, seinen unaufdringlichen, sehr freundlichen; also perfekten Service.
Für mich als Vielreisender, der mehr als die Hälfte des Jahres in Hotels rund um den Globus nächtigt, ein Refugium und 1. Wahl für Meran.
PS: Leider bin ich nicht zum kompletten Durchlesen der interessant aufbereiteten Bröschüre zur Geschichte des Hotels gekommen (Auslage in der Hotelbar); machen wir das nächste Mal ...

• Aufenthalt März 2013, Familie
La Punt-Chamues-ch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir haben das Hotel Meranerhof über Aldi Schweiz gebucht. Bei Aldi hat alles gut geklappt und es war günstiger als Direkt zu buchen. Das Hotel ist zentral gelegen, über die Strasse ist man bei der Therme, über die Brücke in der schönen Meraner Altstadt. Der Verkehr ist hörbar aber nicht störend. Der Empfang war freundlich, sowie das gesamte Personal. Das Zimmer war sauber und wurde immer schön aufgeräumt.Die Matratzen waren super, leider hatte es in der Mitte einen Spalt. Der Spannteppich war leicht fleckig, Teppiche sind eh nie ganz sauber. Der Speisesaal hat eine herrliche Sicht in den Garten. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gros, kann ja in eher kleineren Hotels auch nicht sein. Das Abendessen war ok soweit gut. Ich empfehle Zimmer mit Frühstück, Abendessen in der lebhaften Birreria oder wenn's Gourmet sein soll im Kallmünz. Wir würden jederzeit wieder über Aldi buchen, Meranerhof kann aber muss nicht sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Der Meranerhof ist in allen Punkten ein perfektes Hotel. Die Führung durch die Familie Eisenkeil ist so vorbildlich, dass sich 99,9% aller Hotels hiervon eine Scheibe abschneiden könnten. Hier weiss man noch, was wahre Hotelerie bedeutet. Hier bedarf es keiner unnötigen Consulter, die dem Personal abgedroschene Phrasen beibringen-hier arbeitet man mit Herz und Seele und dies spürt der Gast in jedem Winkel des Hauses. Wir hoffen, dass der Meranerhof noch lange in dieser Art die Hotelerie weiterbetreibt. Wir bedanken uns recht herzlich für den gelungenen Aufenthalt und lieben Dank an die Familie Eisenkeil und das gesamte Personal. Für moderne Menschen, die die Qualität eines Ibis-Hotels schätzen nicht geeignet!!!
Beste Grüße
W. Kramer

• Aufenthalt März 2012, Business
Staefa
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Im Dezember weilten wir eine Woche im Meranerhof und wurden nicht enttäuscht. Sehr schöne Zimmer, alles sauber, das Essen einmalig, besonders auch das Frühstück. Das Hallenbad hat uns sehr überrascht, denn es ist sehr gross und das Wasser ist angenehm warm. Es hat auch viele Liegen. Bademantel, Slipper und Frottiertuch sind im Badezimmer vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage ist perfekt, zentral, Bushaltestellen in der Nähe. Der Weihnachtsmarkt befand sich ein paar Schritte entfernt, was uns sehr gefallen hat. Wer die Therme besuchen möchte, muss auch nur über die Strasse gehen. Die Zimmer zur Gartenseite haben einen Balkon und sind etwas ruhiger gelegen als die Zimmer zum Fluss Passer hin. Diese haben keinen Balkon. Verkehrslärm hört man aber trotzdem etwas. Bei geschlosenem Fenster aber nicht. Ein ganz kleines Minus haben wir festgestellt: Im Speisesaal ist es eher kühl, also ist ein Jäcklein oder eine Stola ist zu empfehlen. Das ist aber auch alles, was negativ bewertet werden kann. Wir würden den Meranerhof wieder wählen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Meranerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meranerhof

Anschrift: Via Alessandro Manzoni 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 9 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 9 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 11 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meranerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, Expedia, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meranerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meranerhof Meran
Meranerhof Hotel Merano
Meran Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Meranerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.