“schönes Hotel, erholsame u. ruhige Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Anatol Hotel

Anatol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anatol Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kastanienweg 3, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 41 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Briesen, Deutschland
“schönes Hotel, erholsame u. ruhige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Der Aufenhalt in diesem Hotel erfolgte über einem Gutschein bei Ebay, dadurch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt eine erholsame Woche in diesem Hotel. Wir waren zufrieden. Fam. Pircher und ihre Mitarbeiter sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, auch in privaten Dingen - Danke.
Aus unserer Sicht können wir das Hotel weiter empfehlen.
Das Abendessen wird zum Ritual, weil es mit unter sehr lange dauert mit den Gängen. Muss man sich darauf einstellen, man muss es mögen. Aber sehr gut gemacht und geschmackvoll - prima.
Kleinere Arbeiten ( Mängel ), wie z.B. offene Stromverteilerdose oder fleckige Fußbödenteppiche wären erforderlich. Für uns spielte es nicht die große Rolle und betreffs der Sterne/ Kategorien, das sollen andere bewerten.
Leider konnten wir unserem Hobby - Skifahren - nur bedingt nach gehen. Das hat mit dem Hotel und auch mit allen anderen Unterkünften der Region unmittelbar nichts zu tun. Folgendes hat uns ereilt. Auf Grund der Wetterlage, hier Lawinengafahr war das Skigebiet Meran 2000 zu 70% gesperrt. Und nur etwa 12 km offen. Uns ist klar, die Witterungsbedingungen können immer mal zum Problem werden und Sicherheit geht vor. Aber wenn die Bergbahn AG für 12 km Piste weiterhin die selben Preise verlangt, wie für das gesamte Skigebiet - finden wir das bedenklich. Wir reden von 37,-€ Tag oder 180,-€ für 6 Tage, also aus unserer Sicht kein Schnäppchen. Wenn das Skigebiet geschlossen bleiben muss, entstehen ja wohl keine oder nur geringe Kosten ( Strom Liftanlagen, Einsatz Pistenraupen usw. ) Sicherlich kann man unterschiedlicher Auffassung sein, aber über eine vorübergehende Reduzierung der Skipasspreise hätten sich die Skifahrer bestimmt freuen können.
In den Gesprächen mit anderen Hotelgästen war auch die Enttäuschung und Unzufriedenheit spürbar.
Wir wissen nicht inwieweit die Gastgeber, Touristinformation und die Bergbahn AG zu sammen arbeiten oder zumindest aus tauschen. Aber es sollte thematisiert werden. Ansonsten können in Perspektive Gäste ausbleiben, weil eben die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Unterkunft gut und schön, aber ganz oben stand eben Skifahren. Das ist unsere Meinung/ Auffassung und wohl auch Ansichtssache.
Trotzdem - ein Danke an die Fam. Pircher......

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Biberach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Hatten hier über Groupon 4 Nächte HP gebucht, hat alles super geklappt. Hatten schönes helles Zimmer nach vorne mit tollem Blick nach Süden. Da das Hotel komplett ausgebucht war, war der Speiseraum sehr eng bestuhlt. War deswegen aber nicht ungemütlich, nur ein bisschen voll. Das abendliche 6 Gänge Menü war jedes mal super, jeder Gang hat gut geschmeckt. Lediglich der Hauswein war wenig schmackhaft, die Weinkarte klein und ziemlich teuer. Das Frühstückbuffet war absolut angemessen. 3 kleine beeinträchtigende Punkte: der Parkplatz war viel zu klein, die Sauna ist ein Witz und die Kopfkissen praktisch nicht vorhanden. Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt und würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Buchung anfangs sehr schwierig mit der Terminabstimmung, erst 2 Wochen vor Anreise möglich, dann häufig ausgebucht. Einige Mailanfragen wurden nicht beantwortet.
Doch der Aufenthalt hat uns angenehm überrascht, gern wieder. Gute Busanbindung in der Nähe.

Zimmertipp: Rundrum ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel ist zwar nicht mehr das modernste, aber trotzdem absolut in Ordnung und zu empfehlen. Ruhige Lage, sehr angenehm.
Wir haben über E-bay einen Hotelgutschein ersteigert und waren sehr gespannt, was uns geboten wird. Wir waren sehr überrascht. Ein sehr schönes helles Zimmer mit Balkon,
Essen war prima, doch schade, dass man nicht zwischen wenigstens 2 Hauptgängen auswählen konnte. Frühstück war sehr reichlich und absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Zimmer und Essen waren ok, allerdings nach der Abreise kam das Ärgernis. Hatte im Hotel mein Epiliergerät mit sämtlichen Aufsätzen vergessen. Habe sofort ein email gesendet - keine Reaktion. Nach mehrmaliger telefonischer Urgenz meinerseits hat mir der General Manager versichert sie haben mein Gerät gefunden und es befindet sich bereits auf den Postweg zu mir. 2 Wochen nach dieser Nachricht ist bei mir in Wien nichts eingetroffen, auf ein weiteres email von mir, kam nur eine knappe Antwort das Gerät sei unterwegs. Nach weiteren 2 Wochen bekam ich schließlich gar keine Antwort mehr auf meine emails, mein Gerät ist nie in Wien eingetroffen!!! Eine Nachfrage, ob es einen Aufgabeschein für die Sendung gibt wurde nicht beantwortet! Kurz ein unehrlicher Manager, wenig seriös und nicht weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
3432 Lützelflüh
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel für 3 Nächte über Groupon gebucht.Schon beim freundlichen Empfang
habe wir Pläne und Prospekte von der Umgebung erhalten.Zimmer und Bad waren geräumig
und sauber, gute Bette. Das Hotel befindet sich in sehr Ruhiger Lage, über Meran, in der nähe
vom Schloss Trauttmansdorff mit den wuderbaren gepflegten Gärten. Das Essen 6-7 Gang-menue war hervorragend,schön angerichtet und von freundlichem Personal serviert. Auch das
Frühstucksbuffet war sehr vielseitig und alles frisch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Letztes Jahr waren wir im Frühjahr zu viert hier und waren begeistert.Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer hatten eine angenehme Grösse und waren sehr ruhig. Das Essen war-angefangen beim Frühstücksbuffett über das Mehrgangmenue am Abend war hervorragend. Der Service war unauffällig, aber immer präsent. Die Lage des Hotels erlaubte es, die wunderschönen Gärten des Schloss Trautmannsdorf innert weniger Minuten als Fussgänger zu erreichen.
Im Februar dieses Jahres war ich alleine dort. Das zugeteilte Einzelzimmer überraschte durch seine Geräumigkeit,war sehr freundlich möbiliert und ruhig. Die Qualität zum letzten Urlaub war gleichgeblieben, was mich freute. Das Schigebiet Meran 2000 war innert 3 Minuten mit dem PW erreichbar. Es ist auch mit dem OeV sehr gut zu erreichen. In der Nähe von Meran gibt es noch andere lohnenswerte Schigebiete,z.B die Schwemmalm im Ultental. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen und wünsche dem jungen Hotelier Alex alles Gute!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Anatol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anatol Hotel

Anschrift: Kastanienweg 3, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Wintersporthotels in Merano (Meran)
Nr. 10 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 13 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Anatol Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anatol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anatol Meran
Meran Hotel Anatol
Hotel Anatol Merano (Meran)
Anatol Hotel Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Anatol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.