“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

1 Flasche Bellavista Brut
Bonn, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Auch bei unserem 3. Aufenthalt war wieder alles super.
Schon bei Ankunft wird man sehr freundlich begrüßt und der Urlaub beginnt beim einschecken. Die Zimmer (im Hauptgebäude) sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad ist sehr geräumig, mit toller Dusche. Was uns aber immer sehr angenehm auffällt ist die wohlige Wärme der Zimmer.
Nicht zu vergessen auch das super Frühstücksbuffet und die Küche. Jeden Abend ist man gespannt was die Küche wieder leckeres zaubert.
Im November hatten wir leider recht feucht-kaltes Regenwetter. Aber das machte gar nicht so viel aus. Wir haben uns dann rundrum verwöhnen lassen. Mit einem Apfelstrudel vorm Kamin, Aufenthalt am Pool, in der Sauna und natürlich mit Massagen.
Obermais ist etwas oberhalb gelegen, aber man kann nette Spaziergänge ins Stadtzentrum (auch bei schlechterem Wetter möglich) und auf dem Sissi-Weg zu den Gärten zum Schloß Trauttmanssdorf machen. Auch ansonsten ist die Lage für Ausflüge ideal. Ideal wenn man Erholung sucht.

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Alles bestens insbesondere die Küche. Schöne Lage in Meran Obermais, Zentrum zu Fuss zu erreichen. Sehr gutes Freizeitangebot, auch vom Hotel. Ausgezeichnete Küche u. Weine. Sehr guter Service. Sehr schönes Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück. Schönes Schwimmbad und Saunalandschaft mit Fitnesscenter und Außenwhirlpool. Ideal zum Shoppen in Meran und natürlich die Wandermöglichkeiten in den tollen Berge in Südtirol.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Überaus geschmackvoll und moderne Gartensuite mit Blick ins Grüne, bzw. in den sehr schön angelegten Poolbereich. Das Frühstück liess keine Wünsche offen, die Menues am Abend waren excellent und wir mussten desöfteren ein Kompliment ans Küchenteam schicken!
Die Weinauswahl war vortrefflich, der Sommelier überaus kundig und der Besitzer überraschte uns mit einer speziellen Weinverkostung im imposanten Weinkeller seines Hauses. Seine Begeisterung war spürbar sowohl für die Weine der Region, als auch international.
Das Personal wirkte immer aufmerksam und überaus freundlich.

Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem guten Mix aus Südtiroler Tradition und modernem Ambiente.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr gutes Hotel mit bestem Service, gutem Essen und schönem Zimmer Wir wohnten im neuerbauten Trakt in einer sogenannten Gartensuite. Der wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna ist sehr gepflegt.
Das Hotel hat auch einen super Weinkeller, in dem wir eine interessante Verkostung genossen.Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Alfter
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir haben in diesem Jahr wieder die Hotels unserer Rundreise im Internet recherchiert. Über diesen Weg sind wir auf das Hotel "Ansitz Plantitscherhof" aufmerksam geworden.
Wir können nur bestättigen, das die Bilder im Internet aber auch auf dem bestellten Hausprospekt den tatsächlichen Gegebenheiten zu 100% entspricht.
Schon bei der Anreise wird man "freundlichst" Empfangen und darf sich bei schönem Wetter, als erstes im Innenhof unter einem alten Baubestand Platz, niederlassen um seinen Wilkommmensdrink zu geniessen.
Nach dem beziehen des Zimmers (dieses entsprach auch den Angaben) durften wir das Abendessen geniessen. Das schöne Ambiente des Restaurant sowie die "wirklich ausgezeichnete" Küche, mit einer Weinkarte die sich sehen lassen kann (> 400 Weine im Ausschank) haben uns begeistert. Auf dem selben Nivau war das Früstück. Besonders möchten wir hier erwähnen das beim Frühstück eine Auswahl an Gerichten für das Abendessen angeboten wurde. Gemeinsam mit dem Personal wurde individuell das Abendessen (ich selber darf bestimmte Nahrungsmittel nicht essen, für mich wurden andere Gerichte zubereitet) zusammengestellt. Dies war ohne Probleme möglich. Alleine das Zusammenstellen machte Spaß. Was am dann Serviert wurde, wahren Highlights.
Der Wellnessbereich sowie der Weinkeller inkl. den Führungen ist zu empfehlen. Selten haben wir so freundliches Personal kennengelernt!

Aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

das hotel bietet alles was man von tollen ferien erwartet:
- spitzen gourmet-küche und professionnelle bedienung
- riesen auswahl an verschiedenen weinen
- grosses frühstückbuffet
- sehr nettes und hilfsbereites personal
- schöner wellnessbereich (aussen- und innenpool, sauna, fitnessraum, whirlpool u.s.w)
- erholsame beautybehandlungen
- sportliches unterhaltungsprogramm (pilates, aquafitness, wanderungen...)
- grossartiger gepäckservice
- kuchenbuffet am nachmittag inbegriffen
- gratis veloverleih
- stadtmitte ist innert 15 gehminuten erreichbar
- uns wurde sogar ein grösseres zimmer zugeteilt als gebucht ohne preisaufschlag

Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

sehr schönes gepflegtes Haus, ruhig und gute Lage nur 15 min Spaziergang ins Zentrum. Kompetente und freundliche Mitarbeiter.
sehr gute Küche. traumhaft schöne Parkanlage

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Escapio, Hotels.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.