“Super Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Alfter
“Super Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir haben in diesem Jahr wieder die Hotels unserer Rundreise im Internet recherchiert. Über diesen Weg sind wir auf das Hotel "Ansitz Plantitscherhof" aufmerksam geworden.
Wir können nur bestättigen, das die Bilder im Internet aber auch auf dem bestellten Hausprospekt den tatsächlichen Gegebenheiten zu 100% entspricht.
Schon bei der Anreise wird man "freundlichst" Empfangen und darf sich bei schönem Wetter, als erstes im Innenhof unter einem alten Baubestand Platz, niederlassen um seinen Wilkommmensdrink zu geniessen.
Nach dem beziehen des Zimmers (dieses entsprach auch den Angaben) durften wir das Abendessen geniessen. Das schöne Ambiente des Restaurant sowie die "wirklich ausgezeichnete" Küche, mit einer Weinkarte die sich sehen lassen kann (> 400 Weine im Ausschank) haben uns begeistert. Auf dem selben Nivau war das Früstück. Besonders möchten wir hier erwähnen das beim Frühstück eine Auswahl an Gerichten für das Abendessen angeboten wurde. Gemeinsam mit dem Personal wurde individuell das Abendessen (ich selber darf bestimmte Nahrungsmittel nicht essen, für mich wurden andere Gerichte zubereitet) zusammengestellt. Dies war ohne Probleme möglich. Alleine das Zusammenstellen machte Spaß. Was am dann Serviert wurde, wahren Highlights.
Der Wellnessbereich sowie der Weinkeller inkl. den Führungen ist zu empfehlen. Selten haben wir so freundliches Personal kennengelernt!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

das hotel bietet alles was man von tollen ferien erwartet:
- spitzen gourmet-küche und professionnelle bedienung
- riesen auswahl an verschiedenen weinen
- grosses frühstückbuffet
- sehr nettes und hilfsbereites personal
- schöner wellnessbereich (aussen- und innenpool, sauna, fitnessraum, whirlpool u.s.w)
- erholsame beautybehandlungen
- sportliches unterhaltungsprogramm (pilates, aquafitness, wanderungen...)
- grossartiger gepäckservice
- kuchenbuffet am nachmittag inbegriffen
- gratis veloverleih
- stadtmitte ist innert 15 gehminuten erreichbar
- uns wurde sogar ein grösseres zimmer zugeteilt als gebucht ohne preisaufschlag

• Aufenthalt September 2010, Paar
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

sehr schönes gepflegtes Haus, ruhig und gute Lage nur 15 min Spaziergang ins Zentrum. Kompetente und freundliche Mitarbeiter.
sehr gute Küche. traumhaft schöne Parkanlage

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt zwischen Meran-Zentrum und dem Trautmanndorfer Schloss. Das Zentrum von Meran ist zu Fuß in 10 min sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind kostenfrei vorhanden.
Die Junior-Suite war sehr geräumig und sehr gut eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber und der Zimmerservice sehr gut.
Das Hotel verfügt über einen ausgezeichneten, gepflegten Wellnessbereich. Der Außenpool ist sehr schön und es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und qualitativ sehr gut. Das Hotel-Restaurant hat gehobenes Niveau - das Abendessen ist exzellent und wird nur vom reichhaltigen Weinangebot übertroffen.
Zum Frühstück/Abendessen kann je nach Wetterlage draußen auf der Terrasse essen.
Das Hotel hat tolles, freundliches und nicht aufdringliches Personal - absolut top. Es werden auch Aktivitäten (Wander-/Fahrradtouren etc.) angeboten.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Wanroij, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Vom Ankunft bis zum Abschied war es Traumhaft. Einmal unter das Eingangstor hindurch vergesst man seinen Alltagsstress. Die Familie Gufler und das Personal sind außerordentlich aufmerksam und freundlich und jeden Wunsch wird erfüllt. Was wir am meisten schätzen ist die liebevolle persönliche Vorgehensweise, heutzutage eine Seltenheit. Man fühlt sich wirklich zu Gast. Auch das perfekte Zimmer, das köstliches Essen, die entzückenden Weinen, das Ambiente des Hotels und den Außenanlagen sorgten dafür das wir jeden Augenblick in vollen Zügen genoßen haben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
Bart & Yvonne, Wanroij, Nederland

• Aufenthalt August 2010, Familie
Gerrards Cross, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Der Empfangstrunk in dem schonen Innenhof des Hotels war Balsam nach unsrer langen Anfahrt. Das plaetschern des alten Brunnens versetzte uns sofort in eine entspannende Atmosphere. Das Restaurant und der service war spitze, unser Hotelzimmer sehr sauber und bequem obwohl das Badezimmer etwas klein und altmodisch war.
Der Hotelgarten ist wunderschoen angelegt und der Swimmingpool im Aussenbereich mit neuen bequemen Liegen eine Ruheoase. Unsere Aussicht vom Balkon auf die Meraner Berge war unvergesslich.Auf jeden Fall ein super gemuetliches Hotel.

Aufenthalt August 2010, Paar
Villmergen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Bereits das Ankommen im Hotel Ansitz Plantitscherhof macht Freude auf mehr: Die nette Begrüssung durch Sandra, das Glas Prosecco, die speditive Ablieferung des Gepäcks auf das Zimmer.
Das Zimmer selbst ist grosszügig gestaltet, in warmen Farben gehalten und hat eine Loggia mit einem wunderbaren Ausblick auf die Stadt Meran und die umliegende Landschaft.
Das Essen ist an jedem von unseren Ferientagen ausgezeichnet, der Service ausgesprochen nett und persönlich. Maître D' Manuel überrascht immer wieder mit seinen launigen Sprüchen.
Die Weinkarte ist gut bestückt - hier wird die Wahl zur Qual.
Die Umgebung des Hotel, der romantische Innenhof, die gepflegte Aussen- wie Innenanlage machen Lust auf Verlängerung.
Wir haben unseren Aufenthalt auf jeden Falls sehr genossen und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.