“Traumhaftes Wochenende” 5 von 5 Sternen

1 Flasche Bellavista Brut
schweiz
“Traumhaftes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Welch ein Traum von einem Hotel! Bereits bei der Ankunft erlebten wir einen freundlichen Empfang (wir hatten nicht reserviert). Wir konnten uns die gesamte Anlage in Ruhe ansehen. Eine junge Dame zeigte uns daraufhin unser "elegantes Zimmer." Perfekt! Am Nachmittag vergnügten wir uns am Pool,welcher keine Wünsche offenliess. Am Abend servierte man im Freien ein Degustationsmenü, welches alle Erwartungen übertraf. Der Sommelier war sehr kompetent und zeigte mir die Keller des Hauses. Gewaltig, was da an verborgenen Schätzen ruht! Das Beste folgte am Sonntagmorgen: Champagnerfrühstück mit Musik! Zwei junge Instrumentalistinnen erfreuten uns mit ihren Vorträgen auf dem Klavier und der Querflöte. Es war absolut Spitze! Gerne erinnern wir uns an dieses unvergessliche Wochenende im Südtirol und danken der Familie Gufler für ihre Gastfreundschaft.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

In diesem Hotel ist an wirklich alles gedacht: Vom Abendessen zu zweit im Weinkeller über die Möglichkeit einen fertig befüllten Picknickkorb zu bestellen bis zur Kuscheldecke auf dem Zimmer. Wirklich alles ist auf den Gast ausgerichtet. Alle Mitarbeiter des Hauses sind immer ansprechbar und grüßen immer!
Die Zimmer sind mit hochweritgen Möbeln ausgestattet und sauber und wunderschön. Das Essen ist ein Traum: Das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen...das ist für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte! Aber auch das Abendessen ist klasse. Toll angerichtet, super im Geschmack! Die Weinkarte ist unfassbar groß und gibt einen Hinweis auf die größe des Weinkellers.
Sauna, Pool und Jacuzzi sowie die möglichkeit für ein Wellnessprogramm sind auch vorhanden. Außerdem gibt es ein Wochenprogramm mit Wellnessangebot und Fitnessprogramm, an welchem teilgenommen werden kann (Nordik Walking, Wandertouren, Pilates, etc.)
Meran an sich ist von Bergen umgeben und bietet dadurch tolle Wandermöglichkeiten und mit 300 Sonnentagen im Jahr hat man auch meist gutes Wetter.

Fazit: Die Eigentümerfamilie des Hotels ist mit Herzblut bei der Sache und hat hierdurch eine kleine Oase in Meran geschaffen! Trotzdem ruhen sich sich nicht auf dem Erfolg aus und suchen auch weiter nach Verbesserungsmöglichkeiten und genau das nacht das Hotel so besonders.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig in angenehmer Lage. Vom Personal wurden wir außerordentlich zuvorkommend und freundlich empfangen. Alles ist sehr sauber, sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Schon das Frühstücksbuffett machte einen ausgezeichneten Eindruck, ebenso der hervorragend vorbereitete Frühstücksraum bzw. die zum Frühstück vorbereitete Terrasse.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Buchs
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir waren nun schon zum vierten Male dort und sind zu zufriedenen Gästen geworden.
Unsere Ansprüche an Qualität und Preis/Leistung sind eher im oberen Segment. Früher waren wir beide auch in der Hotel Gastronomie tätig und wissen um Abläufe und Verhaltensweisen Bescheid. Deshalb können wir das sehr gute Gesamtwerk -Hotel Plantischerhof- nur positiv bewerten.
Es gab nie eine richtige Enttäuschung für uns, lediglich einige Kleinigkeiten die immer und überall passieren können - die aber auch nach einer freundlichen Reklamtaion unsererseits, vom Personal positiv und zu unserer Zufriedenheit erledigt wurden. Z.B. zuviel Schaum im Bier vom Fass oder eine defekte Glühbirne im Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Bereits zum dritten Mal haben wir im Frühsommer eine Woche im Ansitz Plantitscherhof mit Freunden verbracht, während wir gleichzeitig in Meran eine Tagung besuchten. Alle Einrichtungen des Hotels befinden sich in topgepflegtem Zustand, Familie Gufler und die Mitarbeiter sind extrem aufmerksam. Auch für Familien mit Kindern ist das Hotel ideal. Sensationell ist das zur Halbpension gehörende Abendmenue. Man kann zwischen einem Vitalmenue und einem normalen Menue wählen, die jeweils in Vor- und Nachspeisen identisch sind. Küchenchef Hanifle gelingt täglich auf's neue ein wunderbares Essen. Die nicht gerade billigen aber hervorragenden Weine aus dem eigenen Keller stehen dem Essen in nichts nach.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bad Aibling
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Ein sehr nettes, modernes Hotel mit freundlichem Service und ausgezeichneter Küche in einer sehr reizvollen Umgebung. Dieses Hotel ist mit bestem Wissen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Escapio, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.