“Sehr schöne Anlage, gefühlte 5 Sterne und sehr persönlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ansitz Plantitscherhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr schöne Anlage, gefühlte 5 Sterne und sehr persönlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums von Meran in einem Wohngebiet an einem Berg nähe Weinfelder. Eine wahre Oase, von außen durch hohe und alte Mauern geschützt und innen eine traumhaft schöne Anlage mit Pool und Platz zum Ausspannen und Verweilen. Vielleicht nicht ganz zentral, für den der das möchte, aber ideal zur Anreise und für Ausflüge mit dem Auto, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Wir sind sehr spät angereist, aber kein Problem. Sehr persönliche Begrüßung, Angebot das Gepäck aufs Zimmer zu bringen - wir machen es aber immer gerne selber - hier kein Aufdrängen wie man es anderswo sieht.

Wir hatten ein Zimmer in dem neueren Teil der Anlage, und das war äußerst geschmackvoll modern aber mit warmer Atmosphäre eingerichtet und schön groß, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Das Frühstück war äußerst reichhaltig, es gab gefühlt 15 verschiedene Marmeladensorten, auch ausgefallene, leckeres Brot, Käse und Wurstspezialitäten etc. etc. Der Speiseraum ist auch sehr geschmackvoll und der Service sehr freundlich. Das ist Südtirol - hier sind die Leute nicht nur aufgesetzt freundlich wie anderswo, oder angeschulte und unsichere Lehrlinge die dann doch nicht alles so perfekt machen (wie zB in neuen 5 Sterne Hotels in größeren Städten mit Personalmangel), sondern hier sind (oder zumindest wirken) die Leute echt, haben Spaß im Umgang mit den Gästen und sind interessiert an einem, oder auch diskret zurückhaltend und nicht aufdringlich wenn man etwas nicht möchte.

Andere Essen haben wir leider nicht eingenommen, da wir nur 2 Nächte aufgrund einer auswärtigen Hochzeit unterwegs waren, aber wir sind sehr gerne im Ansitz Plantitscherhof gewesen, auch wenn zu wenig Zeit zum Geniessen, aber wir kommen sehr gerne wieder! Hat seinen Preis, aber hier haben wir uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Herr Bavaria70 ,
vielen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung.
Im Namen aller Mitarbeiter möchten wir uns auch für Ihr tolles Lob bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Biberach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren jetzt zum zweiten Mal zu Gast. Der Check in war sehr freundlich und herzlich. Auch als wir ankündigten dass wir später anreisen wurde uns gleich angeboten noch einen Tisch im Restaurant zu reservieren.
Das Zimmer war sehr groß, gut ausgestattet und auch liebevoll dekoriert. Auch während des Aufenthalts war der Zimmerservice top.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der Whirlpool auf der Dachterrasse mit Blick in die Berge ist ein Traum.
Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Auch hier ist der Service top.
Auch das angebotene Zusatzprogramm (z.B. Abendkonzert an der Bar) ist klasse.
In Summe ist das Hotel absolut zu empfehlen.
Das einzige Manko war der schlechte Internetempfang in unserem Zimmer (406)....hier flogen wir mehrfach aus dem Netz

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Herr Michael,
vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.
Da Meran umringt von Bergen ist, kommt es in unserer Region leider gelegentlich vor,
dass W-Lan und Internetverbindungen unterbrochen werden.
Es freut uns, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen es gibt ein Wiedersehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten diese Hotel gewählt weil wir mit unserem Oldtimer unterwegs waren, und dieses Hotel auch eine Garage anbietet und auch Oldtimer vermietet.
Das Hotel ist eine 5 Sterne S Hotel und das verdient es auch. Das Essen und auch die Weinauswahl waren gut. Was uns nicht so gut gefallen hat war das Galadinner. Das normale Essen war unserer Ansicht nach eingach besser.
Leider hatten wir die günstigste Zimmer Kategorie gewählt ( Geiz lässt grüssen ), das Zimmer war aber absolut nicht seinen Preis wert. Die Fliesen/Armaturen stammen aus den 70ern. Und um die Zimmer zu verlassen, muss man immer durch das weisse Restaurant.
Das Hotel würden wir wieder nehmen, dann aber uns erst die Zimmer ansehen.

Zimmertipp: Seien sie nicht geizig und wählen die günstigste Zimmer Kategorie. Lassen sie sich die Zimmer zeigen ...
Lieber Herr Hans,
vielen Dank für Ihre Hotelbewertung.
Gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Tolles Hotel mit sehr gutem Service, ruhig gelegen in einer exklusiven Lage und doch zentral (10min zu Fuss ins Zentrum), empfehlenswert sind auch der Spa Bereich und das Gourmetrestaurant im Hotel mit einem perfekten Service - alles in allem eine "runde" Sache, unser neuer, persönlicher, HotSpot bei Südtirolurlauben!

Zimmertipp: vor allem die Spa- und Panorma-Suiten im 3.OG sind zu empfehlen
Lieber Herr GeNe,
schön wenn Sie sich bei uns erholen konnten und auch in unserer GOLDEN SPA entspannen konnten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das moderne, saubere Hotel mit seiner hervorragenden Küche und dem ausgezeichneten SPA ist eine wundervolle, ruhig gelegene, erholende Oase - und das nur wenige Gehminuten von der Altstadt Meran entfernt. Zu unserem Genuss-Erlebnis hat das Personal mit seiner Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft besonders beigetragen. Herzlichen Dank. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub und auf diese Gastfreundschaft.

Zimmertipp: Wir haben die Garten-Suite mit dem schönen Blick ins Grüne und den kurzen, bequemen Wegen zum SPA se ...
Liebe Familie Noldi,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns erholen konnten. Bis zum nächsten Mal.

Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren für 1 Woche in diesem Hotel untergebracht, waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Essen wurde mit sehr viel Liebe zubereitet, die Mitarbeiter sehr aufmerksam, mit einer sehr guten Weinberatung. Leider hat es auch einen Wermutstropfen, Gäste aus dem oberen Stock (Zimmer), mussten durch den weissen Speisesaal ein- und ausgehen. Die Internet Verbindung ist sehr schwach, nur im Zimmer Zugang, nach kurzer Zeit wieder raus, Erklärung dazu eher dürftig. Trotzdem würde ich das Haus wieder weiter empfehlen, denn die anderen Leistungen stimmen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Herr Hermann,
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Was den Wermutstropfen betrifft: um das durchgehen durch den Weißen Salon zu vermeiden empfehlen wir den Gästen, die im Stammhaus wohnen, speziell während der Servicezeiten (Frühstück und Abendessen) den Aufzug zu benutzen.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

St. Johann in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

wir sind Stammgäste und kommen immer wieder. Die Kombination aus der familiären Betreuung und einem professionell geführten 4-Sterne-Haus mit erstklassiger Küche und einem sehr sauberen und modernen SPA-Bereich garantieren einen entspannten Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe Familie Kurt,
es freut uns, dass es Ihnen als langjährige Stammgäste noch immer bei uns gefällt und Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Ihre Familie Gufler mit allen Mitarbeitern

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.