“Sehr gute Gourmetküche und SPA-Erholung” 4 von 5 Sternen

Ansitz Plantitscherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ansitz Plantitscherhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Eschen, Liechtenstein
“Sehr gute Gourmetküche und SPA-Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Erneut hat es uns über die Faschingstage in den Vor-Frühling von Südtirol zum Plantitscherhof gezogen. Die freundliche Gastlichkeit des Hotels und seiner Mitarbeiter, die wir zum Teil schon seit mehreren Jahren immer wieder treffen, hat uns erneut überzeugt. Die Wellnessangebote im SPA-Bereich sind exzellent und machen die Erholung leicht. Besonderes Highlight ist die ausgezeichnete - wenngleich auch leider nicht ganz günstige - Weinkarte, die keine Wünsche offen lässt und eine tolle Ergänzung zu den kulinarischen Genüssen bietet. Einziger Kritikpunkt ist der leider recht enge Parkplatz, der bei Vollbelegung des Hotels eine echte Herausforderung darstellt. Wir werden sicher wieder für ein paar Tage vorbeischauen, wenn es uns erneut nach Südtirol verschlägt.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind ein Traum, die normalen Doppelzimmer aber auch ok.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Herr Wolfgang,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie wieder eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Herrieden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ein Super, nettes Hotel, Auf wunsch Glutenfreies Frühstück und Abendessen. Super Atmosphäre. Toller Weinkeller, Ein wunderschöner Spa Sauna Bereich. Sehr tolle Ausflugziele.Alles sehr sauber. Wunderschöne Zimmer. 4 Nur 10 min. von der Altstadt entfernt. Zum Spazierengehen ist der Sissiweg zu empfehlen. Einfach unvergesslich

Zimmertipp: Junior Suit
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Herr Stephan,
schön wenn Sie sich bei uns erholen konnten und auch im GOLDEN SPA so richtig entspannen konnten.
Vielleicht gibt es ja ein baldiges Wiedersehen in Meran.
Ihre Familie Gufler
mit allen Mitarbeitern
Lustenau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Der Plantitscherhof hat mich überzeugt, mit Stil, Flair, Geschmack, feinem Essen und herrlichen Weinen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage ist phänomenal. Der ganze Ansitz strahlt etwas ehrwürdiges aus. Sobald man eintaucht, spürt man die Ruhe.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Herr Rainalter,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen...

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Waren zum zweitenmal in diesem tollen Hotel und werden bestimmt wieder kommen. Die Lage ist einfach genial, ruhig und doch in wenigen Minuten zu Fuss im Zentrum. Das Essen, die Zimmer und der Service ist top.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Lieber Herr Luzi,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Es war Nacht als wir anreisten und durch das Eingangstor traten. Uns begegnete ein Innenhof mit wundervollstem Kerzenlichterglanz und romantischem Ambiente. Dieser erste Eindruck liess uns erstrahlen, welch stimmungsvoller Empfang! Das aufmerksame, freundlich-muntere Personal, das delikate Essen, die kleinen wichtigen Details, die ruhige Lage nahe Meran und natürlich die moderne wohnlich-wohlige Suite - ein Traum!! Wir fühlten uns rundum wohl. Für uns ist klar - Meran und Ansitz Plantitscherhof - dies gehört zusammen :-)

Zimmertipp: Suite - Parterre
  • Aufenthalt März 2013, Paar

Liebe Frau Ardosolara,
wir haben uns sehr über Ihre lieben Worte gefreut und hoffen es gibt ein Wiedersehen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Die Rundumpflege beginnt schon bei der warmherzigen Begrüßung in der Rezeption.
Koffer, Mäntel und sonstiges Gepäck werden still und leise ins Zimmer getragen und stehen friedlich im Raum, bis man selbst hinaufgeleitet wird.

Wunderbare Ausblicke auf Berge und Landschaft, einladende Sport- und Fitness-Möglichkeiten.

Höhepunkt jedes Tages das reichaltige Frühstück und das superb zusammengestellte Menue, das köstlich schmeckt und nicht beschwert.
Kleine Extra-Wünsche werden einem direkt von den Augen abgelesen. Und das Personal ist immer für einen heiteren Satz bereit. Es herrscht eine frohe und enspannte Atmosphäre.

Nach den Ausflügen in die herrliche und geschichtsträchtige Umgebung kehrt man immer wieder gerne `nach Hause´ ins Hotel zurück!

Wir wünschen allen Kräften und Hilfskräften im Haus den rechten Ausgleich von Anspannung,Konzentration und Entspannungsphasen, damit das Haus noch lange in dieser Weise bestehen bleiben kann. Der Plantitscher Hof bleibt für uns die Alternative Nr. 1 für Urlaub und Erholung .

Zimmertipp: Die Zimmer in den obersten Etagen sind herrlich und mit wunderbarem Ausblick!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Liebe Frau Mechthild,
im Namen aller Mitarbeiter möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche Bewertung bedanken.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Ehingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten das Hotel vor ein paar Jahren über einen Arbeitskollegen empfohlen bekommen. Es ist zwar nicht so günstig, aber nach dem Aufenthalt jedes mal jeden Euro wert.
Man ist zu Fuß sehr schnell in der Stadt oder man nutzt gegen ein kleines Entgeld ein tolles Oldtimer Coupé Mercedes Pagode.
Das Essen ist wirklich Sterne verdächtig - Kompliment an die Küche und natürlich den tollen Servicebereich. Es sind sehr charmante Kellnerinnen und Kellner vor Ort.

Zimmertipp: Im Sommer die Gartensuite wegen des direkten Durchgangs auf die Liegewiese und den Pool.
  • Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.