“Immer wieder eine Reise wert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ansitz Plantitscherhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien   |
“Immer wieder eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Immer, wenn wir kurz ein bisschen italienische Luft schnuppern und uns verwöhnen lassen möchten, dann geht es ins Südtirol! Dies war jetzt der 4. Kurzurlaub im wunderschönen Meran und der zweite in Folge in diesem Hotel - und wir kommen wieder!
Das Essen ist ein Genuss, der Weinkeller super und das Personal extrem angenehm. Auf jegliche Spezialwünsche wird immer gerne eingegangen. Auch der Wellness- und der Poolbereich sind sehr ansprechend gestaltet. Alles in allem fühlen wir uns im Ansitz Plantitscherhof einfach immer rundum wohl!

Zimmertipp: Unser Stil sind eher die neuen Suiten als die traditionelleren Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es würde uns auch sehr freuen, Sie wieder bei uns am Ansitz Plantitscherhof begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Gufler

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Der Ansitz Plantitscher Hof ist zweifellos ein sehr gutes Hotel. Allerdings läuft das Hotel Gefahr, über seinen eigenen, sehr hohen, Anspruch zu stolpern. Es muss sich gefallen lassen, dass die Kritik, entsprechend seinem eigenen Anspruch, auf hohem Niveau ausfällt.
Über Service, Sauberkeit und Freundlichkeit braucht man keinen weiteren Kommentar abzugeben. Hier stimmt alles. Die Zimmer im Landhaus sind etwas klein, bzw. mit zu vielen Möbel vollgestopft. Alles wirkt etwas "over the top". Muss das "Bitte nicht stören" Schild wirklich aus genähtem Leder sein? Dafür findet der moderne Reisende keine freie Steckdose um die heute üblichen Spielereien, wie Handy, Navi, iPad ect. aufzuladen.
Kritik würdig ist nach unserer Ansicht das Restaurant: Zu viel Personal scharwenzelt unkoordiniert um den Tisch des Gastes. Typischer Fehler: Innert 5 Minuten wurde uns von vier verschiedenen Bedienungen das (noch volle) Weinglas aufgefüllt. Der Chef de Service verdrängte unsere Bedienung und hatte Mühe, die Grenze zwischen familiärem Wohlwollen und plumper Anbiederung zu erkennen. Leider beobachtet wir das auch am Nachbartisch. Peinlichkeiten waren vorprogrammiert! Das Essen war sehr gut, löste aber keinen "Wow" Effekt aus. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wir werden wieder im Ansitz Plantitscher Hof absteigen und das Hotel auch weiterempfehlen. Die Kritikpunkte sind mit gutem Willen einfach zu lösen.

Zimmertipp: Evt. Sind die Zimmer im Hauphaus etwas grosszügiger?
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Heiningen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren für einen Kurzaufenthalt Ende August im Hotel. Wir haben uns hier so wohlgefühlt wie sonst selten in einem Hotel. Top-aufmerksame und freundliche Mitarbeiter vom Empfang über den Service am Pool (zwischendurch immer wieder einmal einen Fruchtspieß) und bei der Massage bis hin zu spassigen aber hochprofessionellen Mitarbeitern im Restaurant. Küche haben wir als sehr fantasiereich und doch bodenständig südtirolerisch empfunden. Unsere Suite mit Blick auf den Garten und den Pool hat uns beinahe davon abgehalten, Meran näher zu erkunden. Alles perfekt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Plantitscher Hof über Fasching. Das Hotel ist sehr schön. Bei den Zimmern ist zu empfehlen in den Neubau zu gehen. Wir hatten erst ein 'altes Zimmer' gebucht, dann aber auf eine Junior Suite upgegraded.

Der Wellness-bereich ist sehr schön und auch das Essen ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel liegt in einer Villengegend von Meran und ist damit auch guter Ausgangspunkt für die Stadt oder das Umland.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Vielen Dank,
Ihre Familie Gufler
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Waren zum romantischen Diner im Ansitz Plantitscherhof und haben einfach nur genossen...
Apero im lauschigen Hof, privates sehr intimes Diner im Weinraritätenkeller mit Maître Manuel,
spitzen Küche und zum Abschluss noch Rum Zigarren und ein nettes Gespräch mit Herrn Gufler über alte Autos. Wir kommen wieder
Peter und Kordula
Meran August 2013

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir fanden es schade das wir nur kurz im Plantitscher Hof verweilen konnten.
Freundlichkeit und Ambiente einfach überragend!
Das Frühstück Spitzenklasse. Auch mit Baby und Kleinkind nicht fehl am Platz.
Mittlerweile schon seit 5 Jahren, mindestens einmal im Jahr, verbringen ein paar Tage im Ansitz Plantitscher Hof. Hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt & wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
Johannes Gufler
Ochsenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Waren das zweite mal dort und werden wider hingeehen bessere erholung gibt es nicht, macht weiter so. Der augezeichnete Service fängt am Frühstück an und dauert dann bis zur Abreise. Der oberkellner ist einsame Klasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.