“herrliche Lage” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Berlin
“herrliche Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

In schöner Bergwelt liegt das Hotel Ansatz Plantitscherhof mit Pool im Garten, Whrilpool auf einer Dachterrasse und einer Wellnesswelt im Gebäude leicht oberhalb von Meran. Die Innenstadt ist in gemütlichen 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Morgens kann man sich am üppigen Buffet bedienen und gemütlich im Garten frühstücken. Besonders auf Details wird geachtet. Hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.

Zimmertipp: Im Haupthaus (die Zimmer im Nebengebäude verfügen nicht über eine Klimaanlage).
  • Aufenthalt August 2012, Freunde

Zürich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ein überaus herzliches und familiäres Hotel in Meran. Absolut top in Preis-Leistung! Die Suiten sind gross, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Kulinarisch ein Highlight mit dem raffinierten Abendessen und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Wir sind rundum zufrieden und sehr gerne wieder.

Grossniedesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel super toll und man kann seinen Urlaub von der ersten Minute einfach nur geniessen.Es lässt keine Wünsche offen, Erholung auf hohem Niveu.Die Anlage liegt super man kommt mit dem Bus fast überall hin oder man kann auch sehr viel zu Fuß erreichen.Das Personal ist sehr sehr freundlich und sehr hilfsbereit,vom Empfang bis zur Verabschiedung.
Das Essen ist ein Geschmacksexplosion der Sinne.Der neue SPA Bereich ist Wahnsinn,er ist erst seit Anfang 2012 und ist sehr geschmackvoll.Die Mitarbeiter im SPA helfen gerne bei der Findung einer Massage die auf sie abgestimmt ist.Einfach nur Suuuuuuuper

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Kostentoses Upgrade von Juniorsuite auf Panoramasuite. Luxuriöse gepflegte Einrichtung. Hervorragende Menüs mit Möglichkeit der Teilauswahl zu fairen Preisen.

Biberach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Kurzentschlossen buchten wir das Hotel für ein Wanderwochenende. Schon die Begrüßung war toll, während uns das Zimmer gezeigt wurde, parkte das Personal unser Auto ein und brachte das Gepäck auf unserer Zimmer. Als Überraschung erhielten wir für die zweite und dritte Nacht ein Upgrade weil wir das Zimmer wechseln müssten. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Personal sehr freundlich....auch die Betten sind sehr bequem. Ein Highlight ist ein Whirlpool auf der Dachterrasse von der man einen traumhaften Blick in die Berge hat. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll angelegt...man kann sehr gut entspannen und abschalten. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man in 15 min zu Fuß in der Stadtmitte ist. Das Wellness Angebot konnten wir aus Zeitgründen nicht testen, was wir aber sahen machte einen sehr guten Eindruck.das frühstück ist sehr reichhaltig und vor allem von hoher Qualität. Extra Wünsche wie Spiegeleier werden problemlos erfüllt..das Abendessen haben wir nicht getestet, was wir aber sahen, sah auch sehr gut aus....alles in allem ein tolles Hotel, dass auch auch seinen Preis hat.

Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Dass das Hotel Plantitscher Hof zu den ersten Adressen in Südtirol gehört, wussten wir schon lange, aber dass die Erwartungen weit übertroffen wurden, damit haben wir nicht gerechnet. Ein Plus dieses Hotels sind die sehr unaufdringlichen, aber außerordentlich aufmerksamen Mitarbeiter, die das Motto des Hotels „Verwöhnen“ verinnerlicht haben. Schon bei der Ankunft wurden wir mit einem Prosecco unter altem Baumbestand begrüßt, während unsere Koffer aufs Zimmer gebracht wurden. Die Küche kann aus unserer Sicht besser nicht sein. Die 5 – 7 – Gänge – Menus sind ein Genuss, auf den man nicht verzichten sollte. Die Weinkarte und die dazugehörige Beratung der Restaurantleiter sind perfekt. Der Garten mit Pool ist eine Oase der Erholung. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man läuft 20 min in die Stadt, davon 10 min durch einen schattigen Park. Andererseits hat man mit dem Verkehr nichts zu tun. Man ist in 2 min aus der Stadt heraus. Die Busverbindungen sind gut. Schwimmhalle und SPA bietet alles was gut ist, die Anwendungen ausgezeichnet.
Wer Ruhe und Erholung sucht, Essen und Natur genießen und wandern will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Angenehmes und ruhiges Hotel, sehr schöne Gartenanlage und Pool. Gemütliche Atmosphäre im Restaurant wie auch im Garten. Etwas vom Zentrum entfernt (20 Gehminuten)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Merano
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.