“Eine Wohlfühle-Oase!” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien   |
1 Flasche Bellavista Brut
“Eine Wohlfühle-Oase!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Plantitscher Hof und waren wieder begeistert! Eine sehr gepflegte Anlage mit traumhaften Garten, vorzüglichem Essen und Service, gemütlichen Zimmern und modernem Spa-Bereich. Dieser ist Anfang diesen Jahres fertiggestellt worden, und wir haben direkt jeder eine herrliche Massage genossen. Sobald man durch das Eingangstor des Hofes geht betritt man eine Oase und erholt sich auch in kurzer Zeit rundum. Ein Frühstücksbüffet mit großer Auswahl an frischen Zutaten, sowie ein phantatstische Menü am Abend versorgen einen kulinarisch. Maìtre Manuel hat uns wieder hinsichtlich des Weins sehr gut beraten. Diesen kann man auch in der Vinothek käuflich erwerben. Die Meraner Innenstadt liegt circa 10 Gehminuten entfernt, Meran 2000 ist ebenfalls nicht weit und man kann von der Sonnenterasse den Blick darauf genießen. Vielen herzlichen Dank für eine wunderbare Zeit. Wir kommen bald wieder!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Der Plantitscherhof liegt sehr gediegen mit Blick über Meran. Eine wunderschöne Anlage mit sehr gepflegten und geschmackvollen Zimmern und einem modernen Spa-Bereich bilden den Rahmen für einen entspannten Urlaub. Frühstück, Abendessen, kostenlose Kuchentheke und Bar sind top, ebenso die Weinauswahl. Besonders angenehm ist die gelungene Balance zwischen Professionalität und freundlicher Lockerheit im gut gelaunten Service sowohl im Restaurant also auch am Empfang und dem Spa-Bereich.
Wir werden noch weitere Urlaube im Plantitscherhof verbringen.

Tauberbischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ein familiär geführtes ****Superior-Hotel, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Man wird rundum gepflegt und gehegt! Sehr tolles Ambiente. Sehr freundliches, unkonventionelles Servicepersonal, das versucht einem die Wünsche von den LIppen abzulesen. Zimmer sind sehr modern eingerichtet und auf absolut neuestem Stand. Nicht nur die Zimmer sondern, alle Einrichtungen sind gepflegt und sauber. Bezüglich dem Essen und den angebotenen Veranstaltungen sollte man mindestens acht Tage im Plantitscherhof verbringen, damit man das komplette Wochenprogramm genießen kann!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt. Äusserst sympathische Begrüßung und die ganze Anlage ist wunderschön und jedes Detail (egal ob bei der Einrichtung, im Garten und an der gesamten Anlage) ist mit sehr viel Geschmack versehen. Frühstück ist sehr umfangreich und persönlich gestaltet (Namensschild am Tisch). Wir waren das erste mal in Meran und machen leider den Fehler und sind in Meran essen gegangen. Das Restaurant im Hotel liegt nicht nur wunderschön sondern hat auch eine gelunge Speisekarte. Diesen Fehler ;) werden wir bei unserem nächsten Besuch korrigieren. Wir hatten das Zimmer 201 mit einem tollen Blick auf die Berge. In Summe - schade dass wir nicht geblieben sind, so konnten wir den wunderschönen Wellnessbereich gar nicht nutzen.

Zimmertipp: WIr hatten eine Junio Suite. Mit einem großartigen Ausblick auf die Berge.
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel liegt in einem Villenviertel oberhalb der Altstadt von Meran, rings herum hohe Berge. Es bietet alles, was wir für einen gelungenen Urlaub so brauchen: Schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gutes Essen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, zum Baden einen Innen- und einen Außenpool, Outdoor- und Spa-Angebote und überschaubare Grösse. Im Zentrum der Anlage lädt ein wunderschöner Garten mit mediterranen Pflanzen und Bäumen zum Relaxen ein.
Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Gockhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Dieses Jahr neu mit einem kleinen Hund den Aufenthalt gemacht und neu auch: wir waren auf glutenfreier Küche für eine Person angewiesen. Und: es hat alles vorzüglich geklappt.
Die Reservierung bereits zeigte sich durch Aufmerksamkeit und Sicherstellen der kleinen Sonderwünsche - es gab noch einen Geburtstag zu feiern - aus. Perfekt organisiert. Die Ankunft wie immer herzlich und kaum war der Zimmerbezug erfolgt wurde - ohne Bestellung - noch ein grosses Hundebett gebracht zusammen mit einem an die Tür zu hängenden Zettel, ob der Hund im Zimmer ist (nicht aufräumen) oder nicht (aufräumen). Das uns gegebene Zweiraumzimmer war sehr schön mit toller Terrasse. Die Sauberkeit ist als vorbildlich zu bezeichnen.
Das Essen war wiederum ausgezeichnet und die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auch bezüglich den glutenfreien Speisen war perfekt. Man hat sich - inklusive für das Frühstück mit glutenfreiem Brot - sehr bemüht und die Küche hat auch hier Tolles geleistet. Hut ab und Kompliment.
die Lage mit gut 15 Gehminuten nach Meran ist sehr schön, das Anwesen gepflegt und grosszügig. Der neue erweiterte Spa ist gelungen und die Behandlungen wurden auch professionell gemacht.
Wir haben es wieder sehr genossen und empfehlen das Haus sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Der Plantitscherhof ist immer eine Reise wert. Uns gefällt vor allem die Lage, die Grösse, Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer sowie der Service im Restaurant. Tipp: Schauen Sie, dass Sie im public "Restaurant" essen können, nicht im Speisesaal (Wintergarten) und schauen Sie, dass Sie von Peter Lechner und dem freundlichen Kellner mit dem kleinen Piercing in der rechten Augenbraue bedient werden. Ihr habt das super gemacht !!
Die Zimmer sind aussergewöhnlich gross und sehr exquisit eingerichtet. Das hat zwar seinen Preis, ist es aber wert.
Es gibt auch ein paar kleine Abstriche zu machen. Die Begrüssung/der Rezeptions-Service (nicht nur bei Ankunft, sondern generell) könnte durchaus herzlicher sein (inkl der Chefin), hier setzen andere Hotels klar bessere Standards. Der Ausssen-Pool ist zu kalt in der Vor/Nachsaison (nicht das erste Mal). Wir fragen uns immer, ob man sich im Hotel nicht fragt, wieso die Leute praktisch nicht baden. Wenn man bedenkt, wieviel Geld ausgegeben worden ist für den ganzen Wellnessbereich etc .... naja, so sei es. Dann hat es leider auch zuwenig Parkplätze, immer etwas chaotisch, dafür mich Charme. Eine Bitte zum Schluss: Das Auschecken auf der überall einsehbaren Empore ist schlichtweg grauenhaft. Man fühlt sich wie vom Chef zitiert. Er sitzt auf dem Thron und die Gäste müssen im Einzelabrieb antraben, warten bis man drankommt und dann hinsetzen mit dem Rücken zur Reception. Bitte ändern. Trotzdem, overall absolut empfehlenswertes Hotel. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, T4B, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.