“Das Hotel am Platz” 5 von 5 Sternen

Ansitz Plantitscherhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien   |
“Das Hotel am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir fühlten uns von anfangan geborgen. Vom Willkommensdrink, wo in der Zwischenzeit die Koffer aus unserem Auto ins Zimmer gebracht wurden bis zum Abschied, es war alles Perfekt.Die Menüs liebevoll zusammengestellt, die Weine perfekt vom Oberkellner Manuel
vorgeschlagen, der Mann hatte Ahnung, bestimmt eines Someliers würdig. Das Wellnessangebot war reichlich. Die Zimmer sehr grosszügig, wir hatten eine Juniorsuite, eine grosse Terasse mit Tisch 2 Stühlen und zwei Liegen und einer Markise.Eine Whiskyauswahl die ihresgleichen sucht. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Alles Perfekt

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Gastfreundschaft ist keine Worthülse; vom Empfang bis zur Verabschiedung ist alles perfekt, jedoch nicht aufdringlich sondern einfach gelebte Freude am Beruf! Wirhaben wundervolle Tage erlebt, Sonderwünsche und Rücksichtnahme auf besondere Essgewohnheiten sind selbstverständlich. Das tägliche Sportangebot ist abwechslungsreich, das Essen hervorragend und der Weinkeller schlicht sensationell. Zudem ist die Beratung in Sachen Wein ausgezeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Teneriffa, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Ein erstklassiges Hotel mit Spitzen-Service - angefangen von der Anreise wo Auto und Gepaeck sofort versorgt wird und man erst einmal einen Welcome-Drink in dem romantischen Garten geniessen kann. Der persoenliche Service ist in allen Bereichen immer praesent - besonders am Abend kann man die taeglich wechselnden Koestlichkeiten geniessen. Der Weinkeller ist hervorragend sortiert und preislich ist durchaus fuer jeden Geschmack etwas zu finden. Taegliche abendliche Unterhaltung ist sehr gut und dem lokalen Ambiente angepasst.
Sauberkeit im gesamten Hotel ist erstklassig. Pool und Aussenbereiche sehr gepflegt.
Wir planen jetzt schon wieder unseren naechsten Aufenthalt im Hotel Plantitscherhof.
C. Fritz

• Aufenthalt September 2011, Familie
Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Hier ist der Gast noch König, aber nicht auf eine aufdringliche Art. Dass schätze ich am Plantitscherhof. Das Hotel empfiehlt sich super für Leute die eine Lebensmittelallergie haben. Auch der Weinkeller lässt sich sehen. Haben da erlesene Tröpfchen geniessen dürfen bei sehr gutem essen.

Einziger ganz kleiner Mangel ist, dass bei der Zweiraum-Suite , Umgebungsgeräusche im Kinderzimmer eher laut sind.

Werden sicherlich wieder ein Zimmer im Plantitscherhof buchen

• Aufenthalt August 2011, Familie
Wels, Oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

ruhige Lage abseits des Zentrums von Meran in Obermais, alles sehr sauber und gepflegt, auch der Garten, das Hallenbad und der Außenpool mit angenehmem Salzwasser, die Verpflegung exzellent; großer Weinkeller, kompetente Beratung; es werden kostenlos geführte Wanderungen und montain bike Touren angeboten;

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
elz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Tolles Hotel, mit super Service. Das gesamte Personal sehr zuvorkommend
und hilfsbereit.
Die Hotelanlage ist traumhaft.
Leider haben die rustikalen Zimmer keine Klimatisierung, ansonsten ist alles perfekt.
Wenn wir wieder kommen buchen wir auf jeden Fall direkt übers Hotel.
Dann ist die Auswahl was die Zimmer betrifft größer.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Über Tripadvisor habe ich ein schönes Hotel in Meran gesucht und bin auf das Hotel Ansitz Plantitscherhof gestossen. Da ich weder die Region, noch das Hotel kannte, fuhr ich mit gemischten Gefühlen nach Meran. Nun die Region überzeugt schon bei der Durchfahrt, jedoch das Hotel Ansitz Plantitscherhof hat mich umgehauen. Ich war schon in vielen 5* Luxus-Herbergen, auch solcher grosser Hotelketten, aber all diese, könnten sich von der Herzlichkeit, der Freundlichkeit, der Aufmerksamkeit des gesamten Hotelteams eine grosse und dicke Scheibe abschneiden. Nicht nur die Lage, inmitten des Villenviertels von Meran, sondern die kleine, aber feine Oase die man vorfindet, gepaart mit Kompetenz, Freundlichkeit und das Gefühl des Willkommenseins, ist fast schon einzigartig. Nicht zu vergessen die tollen Zimmer und vorallem auch die hervprragende Küche, auf Haubenniveau! Als Weinkenner und Liebhaber, kam ich aus dem Staunen sowieso nicht heraus, aufgrund des Weinangebotes und des Weinkellers von Familie Gufler.
Wir werden Freund & Feind von diesem tollen Haus erzählen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 59 in Merano (Meran)
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 5 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 9 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Villa Tivoli
Hotel Villa Tivoli
Nr. 15 von 59 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ansitz Plantitscherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.