“Familienfreundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meister's Hotel Irma

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Meister's Hotel Irma
Meister's Hotel Irma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Belvedere 17, 39012 Merano (Meran), Italien   |
“Familienfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Sehr nettes Personal, herzliche Bedienung, leckeres Essen, schöne Umgebung und das meiste ist maasgeschneidert nach unseren Wünschen.
Meran und die Umgebung ist sowohl kulturell als auch von der Natur her sehr sehenswert, wir werden bestimmt wieder hinfahren. Danke : )

Zimmertipp: Villa Amore hat geraumige, ruhige Suites!
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Oberbayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Was für ein tolles Hotel, wenn man nur das Haupthaus berücksichtigen würde. Dort ist - bis auf kleine Ausnahmen - alles so, dass man es sich fast nicht besser vorstellen kann. Die Einrichtung ist top, das Personal ausgesprochen freundlich und kompetent. Ob (in alphabetischer Reihenfolge) Andrea (die die gekochten Eier mit Gesichtern verziert), Denise, Fabio (der ab dem 2. Tag alle Wünsche schon weiß) Hannes oder Lukas. Es macht Freude, von Ihnen bedient zu werden. Sehr bequeme Liegen sind sowohl innen wie auch außen mehr als genug vorhanden. Die Badelandschaft (Hallenbad, Solebad, Whirlpool und Freibad) ist schön in Haus und Gelände integriert und die Gäste verteilen sich so, dass nie der Eindruck entsteht, dass es jemals voll sein könnte. Auch das Angebot an Tageszeitungen, Illustrierten und Büchern ist so groß, wie ich es bisher in vergleichbaren Hotels selten gesehen habe. Die Küchenleistungen halten da nicht immer mit, Überwiegend sehr lecker und auch schön zubereitet gibt es aber hin und wieder Ausreißer. Sei es, dass das Essen etwas kalt an den Tisch kommt, sei es, dass das Feintuning bei bestimmten Gerichten nicht optimal ist (wenn z.B. beim Kartoffelstampf oder beim Crumble die jeweiligen Kartoffel- bzw. Streuselstücke so groß sind, dass eins fast die Hälfte der jeweiligen Beilage ausmacht). Auch organisatorisch sollte es nicht passieren, dass beim Frühstück mal die Teekannen fehlen, mal beim Dessert die kleinen Löffel. Aber die größeren Mängel liegen nach meiner Ansicht eindeutig in den Außenanlagen. Falls es dunkel ist und man in der Villa Amore wohnt muss man sich vorsichtig von der Garagenzufahrt zu dem Weg rund um den Schwanen/Ententeich vortasten, da dieser Übergang nicht beleuchtet ist und nur aus einer mit Ästen durchzogenen licht abschüssigen Erdfläche besteht. Ursprünglich standen in diesen Bereich wohl mal Gartenfackeln, davon sieht man dann in diesem Bereich nur noch Eine, die (wahrscheinlich defekt) schräg im Gebüsch liegt. Und,wenn es regnet, ist die Gefahr, nasse Füße zu bekommen, ausgesprochen hoch, weil man in der Dunkelheit nicht erkennen kann, wie groß die Pfütze im Übergangsbereich ist. Der weitere Weg - also rund um den Teich - ist teilweise beleuchtet, aber etliche Lampen leuchten im Pflanzendickicht nur indirekt. Da wird weder an der Seite noch oben die wuchernde Pflanzenwelt in Schach gehalten, insbesondere bei Regen haut es einem entsprechend den Schirm öfters aus der Hand. Und die hintere Treppe vom Haupthaus zur Villa Amore oder zum Zelt sollte man in der Dunkelheit auch nicht benutzen, da im Treppenbereich überhaupt kein Licht brennt. So nett und freundlich die Eigentümerfamilie auch ist, ist es wirklich zu viel erwartet, die eigene Anlage zu begehen und die Mängel zu erkennen und zu beheben? Sie sollten auch mal versuchen, einen vollgeladenen Gepäcktransportwagen vom Teich zur Garage zu schieben. Auf der Seite zur Garage gibt es zwar eine kleine Treppe, aber sonst nur eine abschüssige Bodenfläche, die, wenn der Boden nass ist, für solche einen Transport ziemlich ungeeignet ist. Dazu passt auch, dass im Aussichtsbereich zwischen Baumhaus und Freibad eine Holzbohle durchgesackt ist.

Um es ganz deutlich zu sagen, diese Mängel im Außenbereich sind grundsätzlich ein NO-GO. Und, ich habe diese Mängel nicht gesucht, sondern diese haben mich gefunden. Dieses Hotel könnte wirklich phantastisch sein, aber leider hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass wegen der vielen Projekte, die ständig in Angriff genommen werden (Baumhaus, Zelt im Garten, in 2015 neues Hotel mit Baumhäusern und Villen in Hafling) der Augenmerk ein wenig zu wenig auf den Bestand gerichtet wird.

Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Hier stimmt einfach alles. Allem voran die familiäre und herzliche Atmosphäre, der wunderschöne Park in dem das Hotel gelegen ist, die geschmackvolle Einrichtung sowie das vorzügliche Essen! Wir waren bereits das 4. Mal da und kommen bestimmt wieder !

olten
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren über Pfingsten wieder im Irma.Zimmer in der Villa Amore waren wie immer top,das Essen herrlich,die manchmal lästigen Vögel am Frühstücksbuffet sind nicht mehr da.Neu kann man jetzt im Zelt,direkt am Weiher übernachten,leider waren sie bei unserem Aufenthalt noch nicht ganz fertig,sahen aber vielversprechend aus.

Zimmertipp: Villa Amore hat sehr moderne,grosszügige Zimmer,unbedingt auch Baumhaus oder Zelt anschauen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Seit 2006 verbringen wir jedes Jahr mehrere Tage in der IRMA. Es zieht uns immer wieder zurück an diesen wunderbaren Ort, wo Gastfreundschaft ganz gross geschrieben wird. Nicht zu vergessen die vielen kulinarischen Genüsse, die tollen Bäder und Aufenthaltsräume, die einzigartigen Blicke in die Umgebung sowie die schöne kleine Stadt Meran, die bequem zu Fuss erreicht werden kann. Erholung pur!
Judith D.

Zimmertipp: Die Ecksuiten bestechen durch Grösse und Ausblick. Aber auch die anderen Zimmer zum Garten sind gerä ...
Hardthausen am Kocher, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Zum wiederholten Male waren wir Gast in der IRMA und sind nach 10 wundervollen Tagen begeistert wie nach dem ersten Aufenthalt abgereist.
Das Hotel besticht durch seine absolut ruhige Lage und ist dabei doch nur 15 Gehminuten von der Passer-Promenade entfernt.
Die Atmosphäre ist unaufgeregt und wohltuend. Das zuvorkommende Engagement von Familie Meister strahlt positiv auf das ganze Hotelteam ab und so fühlt man sich als Gast bestens aufgehoben und umsorgt.
Der Wellnessbereich verdient seinen Namen zu Recht und vermittelt echte Wohlgefühle.
Das Schwimmbeckenangebot sucht seinesgleichen und bietet für jedermann das Passende. Auch das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen. Vom Genießer-Frühstück auf der sonnigen Dachterrasse bis zum alltabendlichen Dinner wird eine ausgezeichnete Qualität an Speisen und Service geboten.
Die Zimmer sind sauber und behaglich und die Boxspring-Matratzen garantieren einen himmlichen Schlafgenuss.
Last but not least ist noch das kulturelle Angebot hervorzuheben. An zwei Abenden in der Woche findet ein musikalisches und/ oder literarisches Arrangement mit gutem Niveau in der schönen Bibliothek statt.
Die vielen weiteren, kleinen und liebevollen Aufmerksamkeiten, die einem in der IRMA zuteil werden, können nicht im Einzelnen aufgezählt werden, runden aber das Bild von einem erstklassigen Wohlfühl-Hotel ab.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt im Herbst.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wohlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir sind vor einigen Tagen zurückkehrt von einem Kurzaufenthalt in Meran bei Meisters Irma.
Immernoch schwelgen wir in den wunderbaren Erinnerungen an die wunderschönen Tage bei der unübertroffenen Familie Meister. Jedesmal denken wir, dass das ganze Ambiente und die Gastfreundschaft, die Liebenswürdigkeit und die Herzlichkeit nicht mehr " getoppt" werden kann. Aber die liebe Familie Meister schafft es, uns jedesmal sprachlos werden zu lassen bei so viel Leidenschaft für " Ihr wunderbaren Haus". Wir danken der lieben Familie Meister und deren aufmerksamen Mitarbeiter für die unvergesslich schönen Tage. Herzlichst Albrik und Barbara Kuhn

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Meister's Hotel Irma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meister's Hotel Irma

Anschrift: Via Belvedere 17, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 1 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotel Irma Meran
Hotel Meisters Irma Meran
Meisters Hotel Irma Meran
Irma Meran Hotel
Hotel Irma Meister
Meister's Irma Meran
Meister's Hotel Irma Südtirol/Merano (Meran), Italien
Meisters Hotel Merano

Wenn Sie Meister's Hotel Irma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.