“Ein Paradies mit unübertroffener Gastfreundschaft und traumhaftem Ambiente und Geschmack” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meister's Hotel Irma

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Meister's Hotel Irma
Meister's Hotel Irma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Belvedere 17, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Sonderangebot
Spa a prezzo speciale
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren nun schon zum vierten mal in der "Irma", dieses mal in einer Gruppe mit guten Freunden. Und es war wir jedesmal: der Gast ist nicht nur König sondern Kaiser ! Der äußerst angenehme persönliche Einsatz der gesamten Familie Meister und ihres großen Teams macht dieses wunderschöne Plätzchen Erde zu einem Wohlfühl-Juwel rundum! Durch die herzliche Atmosphäre, den großen Geschmack und vielen wunderschönen Details im Hotel und seinen Nebenhäusern, der exzellenten Küche, einem paradiesischen Garten, einem gemütlichen wohligen wunderschönen Wellnessbereich, unzähligen Bildbänden und Büchern, die von dem Schönen der Welt handeln, und einem während des Aufenthaltes zum Stöbern einladen, den zahlreichen Möglichkeiten in der Region tagsüber zu wandern, Fahrradtouren zu machen, zu shoppen, Weinproben oder Konzerte zu besuchen (wozu einem im Hotel immer wertvolle Tipps gegeben werden), - die Laufnähe zum Zentrum von Meran, durch all dieses kann man sich vom ersten bis letzten Moment in der Irma optimal erholen und auftanken. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Urlaub in der Irma! Dr. Dagmar Gillmann-Blum

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Es geht einfach nicht..,... 8 Monate ohne Aufenthalt in der Irma sind einfach zu lang.

Also endlich wieder ab in's Auto und nach knapp 8 Stunden ist man "zu Hause". Es wartet schon das fröhliche Irma-Team, das warme Tüchlein und der leckere 'Hugo' auf uns. Entspannung ab der 1. Minute !

Es war dieses Mal leider nicht gerade warm und teilweise regnerisch, aber mit Buch und Decke auf der Liege einkuscheln und die frische Luft genießen, kann auch sehr schön sein. Die Enten quaken, die Vögel zwitschern, der Blick ist genial - was will man mehr.

Auch wenn der Himmel grau und verhangen ist, Spaziergänge wenig verlockend erscheinen, gibt es viele Kuschelecken innerhalb des Hauses in die man sich zurückziehen kann.

Buch vergessen ? Kein Problem, in der Bibliothek oder im Fitnessraum findet jeder etwas !

Ruhe, Erholung, Wohlfühlen, das ist hier Programm. Langeweile kommt bestimmt nicht auf, weil es im Park und im Hotel bei jedem Aufenthalt etwas Neues zu entdecken gibt.

Das Frühstück auf der Dachterasse mit dem herrlichen Ausblick bringt jeden sofort in gute Stimmung.

Das Abendessen war an jedem Abend einfach perfekt und der Pâtissier ist beim Dessertbuffet am Freitagabend wieder zur Hochform aufgelaufen.

Der neue Eßraum neben dem Kaminzimmer ist wunderschön geworden und wird definitiv unser Lieblingsraum !

Der umgestaltete Fitnessraum mit den vielen Sofas lädt auch bei Regen zum Verweilen ein

Die vielen helfenden Hände in der Irma waren wie gewohnt aufmerksam, freundlich und flink. Selbst bei vollem Haus bleibt immer Zeit sich mit den Gästen zu unterhalten.

Auch bei unserem 6. Aufenthalt war alles perfekt (bis auf das Wetter), der 7. ist schon in Aussicht.

Ein erneutes 'Dankeschön' an alle die uns so verwöhnt haben !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Bereits zum zweiten Mal waren wir für ein paar entspannende Tage im Hotel Meisters Irma. Obwohl wir "nur" ein Standardzimmer hatten, waren wir begeistert vom grosszügigen Balkon (mit Blick auf einen Teil der Gartenanlage, südliche Ausrichtung) - ausgestattet mit zwei bequemen Liegen und Liegestühlen.
Interessant fanden wir die Gelegenheit, dass der Chef die Gäste persönlich über Rück-, Ein- und Ausblicke des Hotels und Tourismus im Südtirol informiert - im Rahmen eines regelmässig stattfindenden, gemütlichen Small-Talks in der sehr gut ausgestatteten Hotelbibliothek. Generell ist zu sagen, dass praktisch überall eine grosse Auswahl an Zeitschriften und Büchern verfügbar ist: auch im Ruhe- und Wellnessbereich.

Sehr angenehm empfanden wir das Personal: immer aufmerksam aber trotzdem nie aufdringlich. Das Essen und die Verpflegungsmöglichkeiten kurz und bündig: 1A! Sehr positiv aufgefallen ist uns, dass sogar die Kindermenüs ausgewogen gewählt und professionell angerichtet werden - es muss nicht immer Schnipo, Fischstäbchen oder Pasta sein ;)

Bayern, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Schon einige Male waren wir in der Irma und auch dieses Mal war es wie immer - wunderbar!
Das Essen, die Zimmer, das Ambiente, die Aussicht und natürlich Familie Meister und alle fleißigen Hände in der Irma - stets bemüht, stets freundlich!
Daher werden wir wieder kommen - schon fest gebucht, also:
alla prossima volta!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön und zu empfehlen!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

In Meister's Hotel Irma haben wir ein Paradies mit Herz entdeckt. Die grosszügige und geschmackvoll eingerichtete Suite in der Villa Amore mit den hervorragenden Betten, die ausgezeichnete, vielfältige und nach Wunsch auch leichte Küche, der wunderbar angelegte, blühende und duftende Garten und der herrliche Wellness-Bereich liessen keine Wünsche übrig. Darüber hinaus sorgten die beiden Klavierabende mit dem Klavierduo "Shoko Hayashizaki -- Michael Hagemann" auch für kulturelle Höhepunkte.
Die Besitzerfamilie Meister und das gesamte Irma-Team stellen das Wohl des Gastes mit Professionalität, Herz und grossem Engagement in's Zentrum. Von der Ankunft bis zur Abreise wurden wir von liebevoll durchdachten und aufmerksamen Details überrascht. Innert kurzer Zeit konnten wir neue Kraft tanken und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub in Meister's Hotel Irma.

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben wunderbare Tage im Hotel Irma verbracht! Es herrscht dort eine persönliche, familiäre Atmosphäre, der Wellnessbereich ist aussergewühnlich, das Essen fabelhaft, und die Umgebung wunderschön! Und ausserdem bietet das Hotel zweimal wöchentlich hervorragende musikalische "Betthupfrl"

Weinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren dieses Frühjahr das erstemal in Meran im Hotel Irma. Das Hotel haben wir ausgesucht ohne irgendwelche Bewertungen gelesen zu haben. Und siehe da, wir können wohl guten Gewissens sagen, dass wir vermutlich in einem der besten wenn nicht gar im besten Hotel logiert haben. Wir verkehren häufig in vornehmen Häusern aber so etwas haben wir noch selten erleben dürfen: soviel Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Perfektion durch die Besitzerfamilie und das Personal. Alles ist perfekt bis ins kleinste Detail, z.B. die wunderbaren Betten, die grosse Suite, das tolle Frühstücksbuffet wo man auch noch frisch zubereitete Speisen bekommen kann, der wunderbare Glaspavillon bzw. die tolle Terrasse mit phantastischer Aussicht zum Frühstücken, das toll ausgestattete Haus (überall liegen Bücher herum zum lesen), die elegante Einrichtung, das unglaublich reichhaltige Diner mit erlesenter Speisen und Weinen, die vielen Bäder um nur einige Punkte zu erwähnen. Toll waren auch die Konzertabende, die organisierten Aufflüge unter kompetenter Leitung, die Wandertransfer's, das tolle Wochenprogramm (sehr hilfreich, wenn man das erste Mal den Urlaub in Meran verbringt) und und und. Wir könnten die Liste noch beliebig lang werden lassen.
Ein Punkt ist uns aber noch besonders wichtig: der freundliche und liebevolle Umgang der Besitzerfamilie mit den Angestellten.
Ein Hotel welches wir ohne Wenn und Aber empfehlen können. Wir werden wieder nach Meran kommen in's Meister's Irma; wir haben die 8 Tage sehr genossen!
Vielen Dank liebe Familie Meister, vielen Dank auch an das tolle Team!!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Meister's Hotel Irma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meister's Hotel Irma

Anschrift: Via Belvedere 17, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 1 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Merano (Meran)
Hotel Irma Meran
Hotel Meisters Irma Meran
Meisters Hotel Irma Meran
Irma Meran Hotel
Hotel Irma Meister
Meister's Irma Meran
Meister's Hotel Irma Südtirol/Merano (Meran), Italien
Meisters Hotel Merano

Wenn Sie Meister's Hotel Irma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.