“auch diesmal: leider zu kurz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meister's Hotel Irma

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Meister's Hotel Irma
Meister's Hotel Irma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Belvedere 17, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Sonderangebot
Spa a prezzo speciale
Innsbruck
“auch diesmal: leider zu kurz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Waren gleich zu Saisonbeginn im Irma. Das machte sich ein wenig bemerkbar – aber dennoch waren die Erholung ganz groß und unsere Kurzaufenthalt – wie immer – zu kurz.

Vom guten Essen, dem großen Pool und dem genialen “Frühstückssaal“ mag ich nichts berichten. Denn dies alles ist zu schön und das Irma soll meine geheime Oase bleiben.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Für meinen Geburtstag hatte ich 2 Zimmer reserviert beim Meisters für meinen Eltern und meinen Frau und ich. Die service ist wirklich unglaublich und ich Schlaufe schon rund 80 tagen pro Jahr im Hotels in verschiedenen Länder. Ein perfekte Kombination von USA service mit Österreichische / Italienische Flair und super essen.

Sehr persönlich, freundlich für Hunden, die Lage ist fantastisch. Nur 10 geh Minuten nach Meran Zentrum und die Waalwegen um die Ecke.

Im Juni gehen wir wieder zurueck!

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren für eine Woche im Meister`s und haben uns dort rundrum wohlgefühlt!
Ein toller Garten mitten in Meran, schöne Zimmer, sehr aufmerksamer aber unaufdringlicher Service mit freundlichen und gut gelaunten Mitarbeitern und eine fabelhafte Küche.
Man merkt, dass das Haus familiengeführt ist und sehr viele Stammgäste hat -
wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bayern, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Schon schon einige Male waren wir in der Irma, doch es immer wieder erholsam, immer wieder lecker, immer wieder stilvoll - kurzum: immer wieder wunderschön!
Wir werden weiter hinreisen, v.a. im Frühjahr zur Apfelblüte und im Herbst bei sanfter Herbstsonne zu empfehlen!
Familie Meister und die guten Geister im Hause wissen, wie sie ihre Gäste verwöhnen können!

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das vierte mal waren wir jetzt in der Irma. Das sollte wohl alles sagen, dennoch sind wir immer wieder glücklich, in diese kleine Irma-Familie aufgenommen zu werden. Man fühlt sich wie bei guten Freunden und nicht wie in einem Hotel. Die Badewelten sind abwechslungsreich, die Halbpension ist eigentlich eher eine Vollpension und die Umgebung ist einfach ein Traum. Wer ein paar Tage ausspannen und sich erholen will sollte die Irma besuchen, es lohnt sich auf allen Gebieten.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Nun waren wir das zweite mal im Hotel Irma und waren sehr zufrieden.
Die Gastfreundschaft der Familie Meister und des gesamten Teams haben uns wiederum sehr beeindruckt. Selten haben wir das Gefühl das ein Hotel mit soviel Herzblut geführt wird hier.

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Küche.Das Frühstück im Wintergarten auf dem Dach des Hotels ist wirklich der erste Höhepunkt des Tages und wird vom Abendessen noch übertroffen.

Der Wellnessbereich hat alles was wir erwartenund ist vom schönen Garten umgeben.
Vorallem die Sauna mit Ausblick über Meran bis ins Vinschgau ist Top.

Schade ist eigentlich nur das wir viel zu wenig Zeit im Hotel verbringen können um all die Annehmlichkeiten zu geniessen. Aber Meran und Umgebung haben soviel zu bieten das wir nach dem Frühstück einfach los müssen.
Zum ausgezeichneten Kuchenbuffet reichte es uns aber meistens wieder zurück.

Für ein paar schöne Tage zu zweit ist dieses Hotel einfach perfekt.
Obwohl auch viele Familien im Hotel sind hatten wir uns nie wirklich gestört gefühlt.

Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Gerade zurück aus "der Irma" und schon träumen wir vom nächsten Besuch! Es ist nachvollziehbar, warum es in diesem Hotel so viele Stammgäste gibt. Sehr wenige Hotels verwöhnen den Gast auf so hohem Niveau und mit einer so natürlichen Herzlichkeit.

Der Empfang war sehr warmherzig und man fühlte sich schon 'angekommen', bevor man das Zimmer betreten hatte. Weil das Zimmer noch nicht fertig war, gab es ein Glas Prosecco auf der Sonnenterrasse und ausreichend Lesestoff über Meran und die Umgebung, sowie die Tagesangebote des Hotels.

Danach folgte eine ausgiebige Führung durch die weitläufige, sehr gepflegte Anlage. Die Bilder im Prospekt und auf der Internetseite entsprechen komplett den wahren Gegebenheiten, hier wurde nichts retuschiert !

Überall gibt es Ecken in die man sich zurückziehen kann. Selbst wenn das Hotel voll belegt ist, wird man ein ruhiges Plätzchen finden. Im Hotel selbst gibt es ebenfalls jede Menge gemütliche Rückzugsmöglichkeiten, sei es der Ruheraum mit sehr bequemen Liegen, das Kaminzimmer, die Bibliothek...

Der Tag beginnt hell und sonnig im Wintergarten auf dem Dach, oder draußen mit Vogelgezwitscher und frischer Luft. Das Frühstück ist reichlich. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, die Marmelade ist wirklich hausgemacht. Dazu gibt es Obst und Müsli, Wurst und Schinken, sowie jede Menge leckere Brotsorten.

Wir fanden es sehr gut, dass man bereits morgens beim Frühstück das Abendmenu aussucht. Dadurch verläuft der Service am Abend entspannt und ohne lange Wartezeiten.

Ich könnte jetzt eine Seite damit verbringen von den einzelnen Gerichten zu schwärmen. Aber wie Harald Wohlfahrt aus der Schwarzwaldstube sagt: „Geschmack kann man nicht verbal transportieren.“ Man muss es einfach selbst erleben ! Jeder Abend war ein Hochgenuss und jeder Gang ein Erlebnis.

Das kleine Mittagsbuffet und die Kuchentafel am Nachmittag sind eine sehr nette Geste des Hauses. Aufgrund der insgesamt sehr familiären Atmosphäre kann man diese kleinen Stärkungen sogar im Bademantel zu sich nehmen und danach wieder an den Pool verschwinden.

Nicht nur in den sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, im ganzen Hotel merkt man 'die Hand einer Frau' . Hier stimmt jedes Detail und jede Kleinigkeit ist liebevoll durchdacht. (Ich habe z.B. noch nie in einem Hotel, auch nicht in 5-Sterne-Hotels, so viele Kleiderbügel oder Kopfkissen zur Verfügung gehabt.).

Das Badezimmer war riesig und es fehlte an nichts. Besonders praktisch sind die kleinen Körbe mit denen man Handtücher und Badesachen durch die Anlage transportieren kann.

Die Bedienung war in allen Bereichen des Hauses sehr flink und freundlich, selbst am Pool wird man umsorgt.

Alle Familienmitglieder waren ständig irgendwo präsent, so fühlt man sich fast wie ein persönlicher Gast der Familie. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt (wir hatten den Eindruck auch solche werden erfüllt die man noch gar nicht laut geäußert hatte !).

Was bei vielen Hotels fehlt ist hier oberstes Gebot: man hört dem Gast zu ! Man merkt bei allen Mitarbeitern, dass es ihnen Freude macht den Gästen Gutes zu tun und sie zu verwöhnen.

Vielen Dank an die ganze Familie Meister und ihre Mitarbeiter für unvergessliche Tage ! Auch wir werden zu Stammgästen und sind sicher, dass wir noch in diesem Jahr erneut ein paar Tage bei Ihnen verbringen werden.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Meister's Hotel Irma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meister's Hotel Irma

Anschrift: Via Belvedere 17, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 1 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotel Irma Meran
Hotel Meisters Irma Meran
Meisters Hotel Irma Meran
Irma Meran Hotel
Hotel Irma Meister
Meister's Irma Meran
Meister's Hotel Irma Südtirol/Merano (Meran), Italien
Meisters Hotel Merano

Wenn Sie Meister's Hotel Irma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.