“Perfektes "Grandhotel"!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bavaria

Hotel Bavaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bavaria
4.0 von 5 Spa   |   Kirchsteig 15 | St. Georgenstr. 20, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 33 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Olching, Deutschland
“Perfektes "Grandhotel"!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich mag diese alten "Grandhotels" und habe schon mehrere besucht. Im Bavaria war ich bereits mehrmals.

Angeschlossen ist auch das "Palma", ein 3-Sterne-Hotel.

Das Bavaria ist ein großartiges Hotel, das wohl schon sehr alt ist (Belle Époque), aber perfekt sauber und in Schuss gehalten wird. Das Personal liest einem jegliche Wünsche von den Augen ab und ist äußerst zuvorkommend. Es handelt sich um einen Familienbetrieb (mit zusätzlichen Angestellten natürlich). Die Lage ist ruhig, in die Innenstadt läuft man ca 15 Minuten.

Die Zimmer sind so, wie man sie erwartet: Sehr stilvoll eingerichtet (Lüster, klassische Möbel) und sehr sauber. Die südseitig gelegen Zimmer mit Balkon sind für mich die Schönsten. Man hat einen wunderbaren Blick auf den gepflegten Garten mit Palmen. Große, doppelte Holztüren empfangen einen bereits wenn man das Zimmer betreten will.

Es gibt eine Bar mit Piano, das auch bespielt wird abends. Der Speisesaal ist groß aber ebenfalls geschmackvoll eingerichtet. Die Kellner sind gern bei der Suche nach einem Wein behilflich (vorzügliche Auswahl).

Nun zu dem Aspekt, der meiner Meinung nach zu8sammen mit dem Haus an sich die Krönung des Bavaria darstellt: Das Essen.

Die Vollpension beinhaltet ein tolles Frühstücksbuffet, ein "kleines" Mittagsmenü (das man so schon in manchen Hotels nicht mal als Abendmemü bekommt, Gourmetniveau) und fantastische Abendmenüs. Es gibt für jeden Geschmack etwas auszuwählen am Abend, sehr abwechslungsreich. Von lokalen Spezialitäten über Pasta, Süsspeisen und hin und wieder ein Dessertbuffet dass Seinesgleichen sucht. Selbst wenn man eigentlich nach den ersten 1-2 Gängen bereits satt ist, muss man einfach weiteressen weil das Essen einfach köstlich ist. Der Service beim Essen ist wie überall im Haus ebenfalls exzellent.

Das Haus an sich wird wohl überwiegend von älteren Herrschaften besucht, auch der gehobenen Atmosphäre wegen, dennoch haben wir uns hier als junges Paar immer wieder wohlgefühlt.

Uneingeschränkte 200%-Empfehlung für einen Kurzurlaub im schönen Meran!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

In diesem Hotel mit Traumlage nahe der Sommerpromenade von Meran kann man wirklich entspannen!! Auch jeder außergewöhnliche Wunsch wird in diesem Haus zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Zimmer sind sehr gepflegt und supersauber!! Das gesamte Personal sehr freundlich, hier ist man gut aufgehoben!!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bavaria

Anschrift: Kirchsteig 15 | St. Georgenstr. 20, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 13 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 18 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bavaria 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bavaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bavaria Meran
Bavaria Bewertung
Hotel Bavaria Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Bavaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.