“Die Kirchenglocken läuten...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bavaria

Hotel Bavaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bavaria
4.0 von 5 Spa   |   Kirchsteig 15 | St. Georgenstr. 20, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 36 von 59 Hotels in Merano (Meran)

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir kommen schon seit vielen Jahren nach Meran und ins Hotel Bavaria, wobei wir gerne im Hotel Palma wohnen. Die Unterkunft ist gut, nicht übertrieben. Das Essen bei Halbpension ist mehrgängig immer delikat!
Besonders das Hotelpersonal und der Geschäftsführer sind hervorragend. Es wird jeder Wunsch erfüllt.
DAs Hotel ist zu Ausspannen und zum Wanderurlaub sehr geeignet!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ein wunderbarer, alter Hotelkasten, vor allem der Senior-Hotelmanager stellt Kundenservice über alles.
Zimmer sind schön, aber nichts besonderes. Bad groß & sauber!
Vor allem aber das Abendessen - kulinarisches Vergnügen wie in den besten Restaurants.
Wir kommen seit Jahren (Jahrzehnten?) in das Hotel und sind immer noch begeistert.

Nur das Schwimmbad könnte eine Sanierung vertragen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Goch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren in diesem Jahr zum achten Mal zu Gast im Hotel Bavaria. Wie in jedem Jahr haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Die familiäre und angenehme Atmosphäre des Hauses ist der Grund, dass wir mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederkommen. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht, die Küche ist excellent. Auch die Lage oberhalb der Passer im Ortsteil Obermais ist wunderschön.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich mag diese alten "Grandhotels" und habe schon mehrere besucht. Im Bavaria war ich bereits mehrmals.

Angeschlossen ist auch das "Palma", ein 3-Sterne-Hotel.

Das Bavaria ist ein großartiges Hotel, das wohl schon sehr alt ist (Belle Époque), aber perfekt sauber und in Schuss gehalten wird. Das Personal liest einem jegliche Wünsche von den Augen ab und ist äußerst zuvorkommend. Es handelt sich um einen Familienbetrieb (mit zusätzlichen Angestellten natürlich). Die Lage ist ruhig, in die Innenstadt läuft man ca 15 Minuten.

Die Zimmer sind so, wie man sie erwartet: Sehr stilvoll eingerichtet (Lüster, klassische Möbel) und sehr sauber. Die südseitig gelegen Zimmer mit Balkon sind für mich die Schönsten. Man hat einen wunderbaren Blick auf den gepflegten Garten mit Palmen. Große, doppelte Holztüren empfangen einen bereits wenn man das Zimmer betreten will.

Es gibt eine Bar mit Piano, das auch bespielt wird abends. Der Speisesaal ist groß aber ebenfalls geschmackvoll eingerichtet. Die Kellner sind gern bei der Suche nach einem Wein behilflich (vorzügliche Auswahl).

Nun zu dem Aspekt, der meiner Meinung nach zu8sammen mit dem Haus an sich die Krönung des Bavaria darstellt: Das Essen.

Die Vollpension beinhaltet ein tolles Frühstücksbuffet, ein "kleines" Mittagsmenü (das man so schon in manchen Hotels nicht mal als Abendmemü bekommt, Gourmetniveau) und fantastische Abendmenüs. Es gibt für jeden Geschmack etwas auszuwählen am Abend, sehr abwechslungsreich. Von lokalen Spezialitäten über Pasta, Süsspeisen und hin und wieder ein Dessertbuffet dass Seinesgleichen sucht. Selbst wenn man eigentlich nach den ersten 1-2 Gängen bereits satt ist, muss man einfach weiteressen weil das Essen einfach köstlich ist. Der Service beim Essen ist wie überall im Haus ebenfalls exzellent.

Das Haus an sich wird wohl überwiegend von älteren Herrschaften besucht, auch der gehobenen Atmosphäre wegen, dennoch haben wir uns hier als junges Paar immer wieder wohlgefühlt.

Uneingeschränkte 200%-Empfehlung für einen Kurzurlaub im schönen Meran!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

In diesem Hotel mit Traumlage nahe der Sommerpromenade von Meran kann man wirklich entspannen!! Auch jeder außergewöhnliche Wunsch wird in diesem Haus zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Zimmer sind sehr gepflegt und supersauber!! Das gesamte Personal sehr freundlich, hier ist man gut aufgehoben!!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bavaria

Anschrift: Kirchsteig 15 | St. Georgenstr. 20, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 13 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 17 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bavaria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bavaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bavaria Meran
Bavaria Bewertung
Hotel Bavaria Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Bavaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.