“Gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zima

Hotel Zima gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zima
3.0 von 5 Hotel   |   Via Winkel 83, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 20 von 59 Hotels in Merano (Meran)
Meilen, Schweiz
“Gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Es war eine gute Wahl (über´s Internet)
Gutes, schönes Hotel an günstiger Lage. Bus in die Stadt vor dem Haus, weinige Minuten zu der superschönen Gartenanlage Trautmannsdorf. Ruhige Gegend.
Schon der Empfang durch die Damen der Hotelbesitzer-Famielie Raffainer war sehr freundlich/herzlich. Das Zimmer + WC-Dusche sehr sauber. Das Frühstück für italiennische Verhältnisse fast üppig, sehr gut. Wünsche und Auskünfte wurden umgehend erfüllt.
Waren sicher nicht das letzte Mal als Gäste da. Auch der Abschied überaus freundlich und herzlich. Für den Pool war es uns zu kalt. Die Empfehlung für das Restaurant Acquarello (wenige Gehminuten entgernt) war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Peterskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

In diesem kleinen Garni-Hotel im Villenviertel Obermais haben wir die Gastfreundlichkeit der Besitzer sehr genossen. Das Haus ist sehr gepflegt und mit vielen liebevollen Details wird eine gute Atmosphäre geschaffen.Die Lage zu den Gärten von Trautmannsdorf war ideal, der Weg in die Stadt war zu Fuß oder mit Bus unproblematisch. Das umfangreiche Frühstück hat auch uns sehr erfreut. Bedingt durch die Wohngegend gibt es allerdings wenig Gastronomie in der näheren Umgebung - sehr zu empfehlen ist das Gasthaus Tanner.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Schon die Buchung klappte sehr gut und der Empfang war sehr herzlich. Das Einzelzimmer war gepflegt, sauber und das Bett bequem. Die Lage zu den Rebbergen nach hinten war ruhig. Den Service empfand ich als ausgezeichnet und ich bekam immer Auskünfte, wenn ich etwas brauchte. Das ganze Haus ist geschmackvoll und schön eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet mit selbstgebackenem Kuchen! Der Wellnessbereich hat alles, was man braucht (Sauna, Fittnessgeräte, Infrarotkamera, Whirlpool). Ich konnte selbst im Oktober im beheizten Pool im Garten ein paar Runden drehen. Ich würde jederzeit wieder gerne kommen, auch mit meiner Familie.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist zwar etwas abgelegen, hat aber eine gute Verkehrsanbindung zum Stadtzentrum. Auch zu Fuß kommt man in ca. 20 min gut hin. Die Atmosphäre im Haus wird durch verschiedene Details geprägt, wie z.B. einen Motoral-Oldtimer im EIngangsbereich und teilweise Doppeltüren mit Schallschutzpolsterung wie in einem alten Spionagefilm. Das Personal ist sehr hilfsbereit und familienfreundlich (wir waren mit Kleinkind unterwegs). Nett ist auch die Hausbar, die abends geöffnet ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Heusenstamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Schon die Begrüßung durch die beiden Damen des Hauses fiel so herzlich aus,daß der Urlaub einfach gut werden mußte.
Unser Zimmer entsprach unseren Wünschen:Sonnenseite zum Garten hin mit schönem Balkon,modernes Bad mit Dusche.Das Alles in sehr gepflegtem Zustand!
Das Frühstück ist einmalig!Von Allem wird das Beste geboten,enorme Vielfalt,ganz große Klasse!
Sauberer Pool im wunderschönen Garten,Liegen vorhanden.Wir hatten gar nicht soviel Zeit,um den angebotenen Komfort zu nutzen.
Die Tage im ZIMA werden wieder unvergeßlich für uns sein!
Danke an die Gastgeberfamilie und an das ganze Team!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Überaus freundlicher Empfang, sehr schöner Lese und Frühstücksraum. Der Garten mit Palmen ist wunderschön.
Zu beachten ist die enge Ausfahrt am Parkplatz, es ist uns erst nach mehrmaligen Versuchen gelungen rauszukommen.
Als Tipp: bitte unbedingt das in der Nähe befindliche Schloss Trauttmannsdorf mit seinem wunderschönen Gärten besuchen. Ein wahres Juwel und Touristenmagnet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Zima ist sicherlich kein architektonisches Kleinod und das Mobiliar teilweise schon etwas arg in die Jahre gekommen. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte, wie die freundliche und herzliche Art der Besitzerfamilie und die ruhige Lage nicht allzu weit vom Zentrum. Das Frühstücksbuffet geht für einen Drei-Sterne-Betrieb absolut in Ordnung. Die Parkplätze sind - positiv ausgedrückt - sehr platzoptimiert angeordnet, was weniger geübten Rückwärts-Manövrierern etwas den Schweiß auf die Stirne treiben wird.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zima

Anschrift: Via Winkel 83, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zima 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zima Meran
Zima Meran
Zima Hotel Meran
Hotel Zima Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Zima besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.