“keine 4 Sterne!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pienzenau am Schlosspark

Pienzenau am Schlosspark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pienzenau am Schlosspark
4.0 von 5 Hotel   |   Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 23 von 59 Hotels in Merano (Meran)
Zertifikat für Exzellenz 2014
“keine 4 Sterne!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Wir waren übers Wochenende in diesem Hotel. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Staub überall. Im Bad wurde vergessen das Waschbecken zu putzen, da es am Abfluss schwarze Ablagerungen hatte. Auf dem Balkon wuchert das Moos. Der Obstteller bestand aus faulem Obst.Das Frühstück ist sehr bescheiden für ein 4 Sterne Hotel. Die Besitzer geben sich zwar bemüht freundlich doch entspricht der angebotene Standard nicht den 4 Sternen.Ich würde nicht mehr dieses Hotel buchen, da Sauberkeit bei mir oberste Priorität hat.

• Aufenthalt August 2014, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Anhand der Bewertungen hatten wir uns eigentlich für dieses Hotel entschieden. Es machte einen scönen, aber vor allem sauberen und gepflegten EIndruck. Also haben wir für 200,00 € pro Nacht mit Halbpension gebucht und viel erwartet. Immerhin hatten wir bereits in der Vergangenheit für 200,00 € sehr schicke Hotels besucht (unter anderem Fairmont the Palm). Nun gut, ich weiß gar nicht so recht wo ich hier beginnen soll.
Ankunft:
Der Empfang war eigentlich recht freundlich. Da wir relativ früh da waren, war verständlicherweise das Zimmer noch nicht frei. Nun gut, dann wollten wir gerne in die Stadt. Herr Hofer informierte uns dann über den Bus, wann dieser fährt. Ich glaube wir haben an der Bushaltestelle eine halbe Stunde gewartet, und sind dann zu Fuß weiter - es war ja Feiertage, das hätte man bei der Auskunft ruhig berücksichtigen können, aber gut. Unsere Buskarte konnten wir dafür anstandslos wieder zurück geben.
Zimmer:
Dann kamen wir wieder zurück. Wir wurden zu unserem Zimmer gebracht, mit den Worten "für Sie haben wir ein besonderes Zimmer". Oh, hab ich da bei mir gedacht, was kann das wieder für ein Spaß sein. Nun gut, das Zimmer hatte einen Garten, was an sich ja bestimmt nett sein mag, aber wir wollten nun mal ausdrücklich einen Balkon, wie in der Reservierung bestätigt. Manch einer hält das vielleicht für kleinlich und würde sich über einen Garten freuen, aber Tatsache ist doch, dass wir nicht bekommen haben, was wir reserviert hatten. Nachdem wir dann in unserem Zimmer waren und uns endlich hingesetzt hatten, warfen wir mehr zufällig einen Blick hinter die Vorhänge. Ooops, da hatte jemand vergessen zu putzen, Wir schauten dann auch noch unter das Bett, da waren riesige Glasscherben. Und bei näherem Betrachten fiel uns auf, dass im ganzen Zimmer ganz kleine Glassplitter waren. Wer hat da überhaupt geputzt? Die Nachtkästchen waren verdreckt, alles sehr schmuddelig. Na gut, dann haben wir uns beschwert. Das Zimmer wurde daraufhin nochmal neu geputzt. Aber wir wollten partout nicht mehr in dieses Zimmer. Fairerweise muss man auch sagen, dass uns ein Alternativzimmer gezeigt wurde - aber mit Teppichboden, wie mag der erst aussehen. Als wir wieder zurück in das neu reinigte Zimmer sind, waren immer noch überall kleine Glassplitter, die Dame hatte einfach nur feucht drüber gewischt. Der Staub war nach wie vor hinter den Vorhängen, unterm Tisch, einfach überall. Bei 200,00 € erwarte ich, dass alles tip top ist. Am Abend kam dann Frau Hofer. Was soll ich sagen. Es war ein sehr unprofessionelles Gespräch. Eigentlich sollte man meinen, dass jedem Hoteleigentümer daran liegt, dass der Gast zufrieden ist. Wir wurden aber nur angeblufft: "man hätte uns doch eine Alternative gezeigt". Da kann man wohl nichts machen. Und wir müssten den gesamten Aufenthalt zahlen. Über den Garten hätte sich auch noch nie jemand beschwert. Wir erklärten daraufhin nochmal sachlich, dass das Zimmer derart dreckig gewesen sei, obwohl es nochmal neu geputzt wurde und dass es uns einfach ekelt. Die Höhe war aber, dass sie doch glatt vor uns ihre Mitarbeiter derart angepampt hat, das ich gleich sprachlos war. Die konnten ja nichts dafür. Frau Hofer hat sich das Zimmer noch nicht mal angesehen, geschweige denn richtig zugehört, sondern nur darauf verwiesen, dass wir auf TripAdvisor sehen können, dass ihr Hotel top ist. Bei genauerem Lesen der Bewertungen wird aber schnell klar, dass hier der ein oder andere sehr wohl eine negative Anmerkung zur Sauberkeit hat. Nun gut, nach langem hin und her, war man dann doch so kulant, dass wir ein Superior Zimmer bekamen und bereits am nächsten Tag wieder abreisen "durften". Frau Hofer ging dann los, um das Zimmer vorab zu inspizieren. Nun gut, 20 Minuten später sind wir dann ins Zimmer. Das Zimmer an sich war - trotz Teppichboden - eigentlich ganz schön. Aber gut, da ging es auch schon weiter, obwohl Frau Hofer, doch so schön das Zimmer inspiziert hatte. Die Vorhänge waren fleckig mit seltsamen Fettflecken oder was anderem undefinierbarem. Auf dem Balkon wuchs Moos, tief grün und munter vor sich hin. Die Bettwäsche hatte ein Loch, wobei diese leicht gelblich war, die andere weiß. Klar, das ist bestimmt kleinlich, aber wie gesagt: 200,00€ die Nacht, da erwarte ich schon was, auch dass die Bettwäsche zusammen passt. Aber weiter: im Obstkorb war das Obst offensichtlich schlecht, und das wo doch eigentlich das Zimmer kontrolliert wurde?! Im Bad war Schimmel unter der Duschgelhalterung. Das Waschbecken wurde schon lange nicht mehr gründlich geputzt, hier war ein ziemlicher Dreck - aber nichts hartnäckiges. Man konnte es einfach mit einem Wattestäbchen wegputzen. Und nun die Handtuchhalter: ich hab so was ja auch, deshalb weiß ich, dass das eine staubige Angelegenheit ist, die oft gereinigt werden möchte. Na ja, dieser Handtuchwärmer hat noch ein Staubtuch vorher gesehen.
Kurz um, ich bin nicht nur enttäuscht sondern vor allem sehr verärgert. Das uns die Familie Hofer dann doch entgegen gekommen, war zwar kulant, aber unser Urlaub und vor allem Erholwert war da einfach dahin. Schade um die Urlaubstage.

WLAn gab es übrigens keines.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ruhig, sehr toller Service, einfach super und empfehlenswert.
Leider schwaches WLAN. Aber muss man halt abschalten können und die super Aussicht von der Dachterrasse geniessen. Empfehlen ist die Tour mit den Velo.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Sigmaringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Erster Aufenthalt in Meran. Tolles Hotel, toller Service, nettes Personal und freundliche Inhaber.

Hotel verfügt über Pool und Sauna. Hatten ein schönes, großes Zimmer mit guter Ausstattung.

Top:

Gratis Kuchen am Mittag + supertolle Aussicht von der Dachterrasse.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bad Endorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Hier ist der Gast keine Nummer. Sehr gut geführtes Haus mit sehr guter Küche. Empfehlenswert. Sehr schön ist der Spa-Bereich. Gepflegt und sauber. Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten in der Stadt. Die Umgebung ist ruhig.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir fahren jedes Jahr für einen kurzen Enstpannungsurlaub (ca. 1 Woche) zu den Hofers. Über all die Jahre ist nichts zu beanstanden gewesen. Sehr ruhiges Hotel zum Entspannen. Das liegt sicherlich auch am im Durchschnitt älteren Publikum, aber das war für uns genau das Richtige. Familie Hofer hilft auch bei "größeren Wünschen". So haben wir letztes Jahr in Meran im benachbarten Schloss Pienzenau geheiratet und haben das Hotel ein paar Tage belagert. Zu erwähnen ist noch das Preis-Leistungsverhältnis. Wer auf die Summe guckt, wird denken "ein stolzer Preis", aber unbedingt die Halbpension nehmen. Das darin enthaltene Gourmet-Menü am Abend macht den Besuch fast zum Schnäppchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Meine Mutter und ich haben uns im Hotel Pienzenau sehr, sehr wohl gefühlt. Familie Hofer und das Hotelteam setzen alles daran, daß die Gäste jede Stunde ihres Aufenthaltes genießen. Alles, was geboten wird, bewegt sich auf dem Niveau eines Luxushotels. Hervorzuheben sind die grandiose Gourmet-Küche, das hervorragende Frühstücksbuffet, die super sauberen und schönen Zimmer mit großen Bädern und vor allem die immer präsenten und freundlichen Hoteliers mit ihrem Team. Oft wird einem der Wunsch schon von den Augen abgelesen. Schön, daß es so etwas heute noch gibt.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Pienzenau am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pienzenau am Schlosspark

Anschrift: Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 11 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 15 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pienzenau am Schlosspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pienzenau am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pienzenau Am Schlosspark Meran
Hotel Pienzenau Am Schlosspark Merano (Meran)
Pienzenau Am Schlosspark Hotel Meran
Pienzenau Am Schlosspark Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Pienzenau am Schlosspark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.