“Seit Jahren jedes Jahr mindestens einmal” 5 von 5 Sternen

Pienzenau am Schlosspark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pienzenau am Schlosspark
4.0 von 5 Hotel   |   Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Stuttgart, Deutschland
“Seit Jahren jedes Jahr mindestens einmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir fahren jedes Jahr für einen kurzen Enstpannungsurlaub (ca. 1 Woche) zu den Hofers. Über all die Jahre ist nichts zu beanstanden gewesen. Sehr ruhiges Hotel zum Entspannen. Das liegt sicherlich auch am im Durchschnitt älteren Publikum, aber das war für uns genau das Richtige. Familie Hofer hilft auch bei "größeren Wünschen". So haben wir letztes Jahr in Meran im benachbarten Schloss Pienzenau geheiratet und haben das Hotel ein paar Tage belagert. Zu erwähnen ist noch das Preis-Leistungsverhältnis. Wer auf die Summe guckt, wird denken "ein stolzer Preis", aber unbedingt die Halbpension nehmen. Das darin enthaltene Gourmet-Menü am Abend macht den Besuch fast zum Schnäppchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Meine Mutter und ich haben uns im Hotel Pienzenau sehr, sehr wohl gefühlt. Familie Hofer und das Hotelteam setzen alles daran, daß die Gäste jede Stunde ihres Aufenthaltes genießen. Alles, was geboten wird, bewegt sich auf dem Niveau eines Luxushotels. Hervorzuheben sind die grandiose Gourmet-Küche, das hervorragende Frühstücksbuffet, die super sauberen und schönen Zimmer mit großen Bädern und vor allem die immer präsenten und freundlichen Hoteliers mit ihrem Team. Oft wird einem der Wunsch schon von den Augen abgelesen. Schön, daß es so etwas heute noch gibt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr nette Gastgeber (Familie Hofer) mit Liebe fürs Detail, tolle Zimmer, wahnsinnig gute Küche, schöner Wellnessbereich inkl Aussen- und Innenpool, Sauberkeit bis in den letzten Winkel, Frühstück mit vielen Leckereien (bis 11 Uhr) und am Nachmittag Kuchen, Dachterrasse mit schönem Weitblick, ein rundum perfektes Haus

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

3 Nächte ; drei wunderbare Nachtessen und drei hevorragende Frühstück, angehnemes erholen in der Sauna und im Dampfbad, dazu frische Früchte und Tee... Ein liebevoll eingerichtetes Zimmer auch sehr liebevolles Personal und im ganzen Haus frische Blumen. Non vediamo l'ora di ritornare... Danke Familie Hofer und Team

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

wir haben unseren runden...geburtstag im rosenhotel gefeiert... unser tisch wurde festlich geschmückt,eine herrliche torte wurde uns überreicht.alles sehr herzlich von der charmanten chefin gelenkt! wir fühlten uns alle so wohl,auch unsere enkelkinder waren begeistert!wir sind sehr verwöhnt.. haben schon in vielen schönen hotels auf der welt gewohnt..und stellen fest,dieses hotel ist perfekt! beste küche,zimmer geschmackvoll eingerichtet,aussergewöhnlich sauber...ruhig, traumhafte dachterasse mit einmaligem blick und rosen..ein herrlicher garten mit pool...und herrlichen ruhe-möglichkeiten.. nachmittags köstliche torten und kuchen ausserdem einen tollen wellnessbereich mit wumderbaren massagemöglichkeiten! das personal und die gesamte familie hofer ist von einer grossen herzlichkeit! wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: alle zimmer sind wunderschön!natürlich sind die zimmer zur südseite noch schöner!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
ZÜRICH
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben hier vier Nächte übernachtet. Das Zimmer war gross, schön, praktisch mobliert und sauber. Das Badezimmer war wie neu und hat eine Dousche, was wir sehr schätzen. Viel Zeit haben wir genossen auf das Balkon und auf die Terrasse. Es gibt auch ein elegante Dachterrase mit viele Rosen und wunderschöne Panorama auf die Bergen. Das gratis Kuchen am Nachmittag war wunderbar, es gab immer eine verührishce Auswahl von lecker Torten. Das Abendessen war immer ein Kunstwerk für den Augen, ein Genüss für den Magen. Nur, aufpassen: wenn man ist ala carte zahlt man schnell mehr als das HP, also das HP ist zu empfehlen. Die Bedienung im Restaurant sowie beim Rezeption war sehr persöhnlich und professionel, was oft der Fall ist bei Familienbetriebe. Was besonders auffehlt sind die Rosen, überall spektakular Rosen - das Hobby von Frau Hofer. Das Hotel ist nicht billig, aber die Mehrkosten wind tatsachlich mehr Wert. Auch ist die Grosszügigkeit immer wieder eine positive Überraschung. Ich kann das Hotel voll empfehlen.

Zimmertipp: Je hoher, desto bessere Panoramablick über Meran.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schoene Tage haben wir hier mit unserer Nichte verbracht! Das Zimmer war toll, Fruehstueck und Abendessen waren lecker. Nach unseren Wanderungen konnten wir sehr schoen in dem hoteleigenen Schwimmbad, samt Sauna, uns gut erholen. Die Stadtmitte ist gut in 20 Minuten zu erreichen. Das Personal war sehr nett und stets hilfsbereit.
Gerne wieder!

Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Pienzenau am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pienzenau am Schlosspark

Anschrift: Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 6 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pienzenau am Schlosspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, Venere, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pienzenau am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pienzenau Am Schlosspark Merano (Meran)
Pienzenau Am Schlosspark Meran
Pienzenau Am Schlosspark Hotel Meran
Pienzenau Am Schlosspark Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Pienzenau am Schlosspark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.