“Luxury pure” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pienzenau am Schlosspark

Pienzenau am Schlosspark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pienzenau am Schlosspark
4.0 von 5 Hotel   |   Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 22 von 59 Hotels in Merano (Meran)
ZÜRICH
“Luxury pure”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben hier vier Nächte übernachtet. Das Zimmer war gross, schön, praktisch mobliert und sauber. Das Badezimmer war wie neu und hat eine Dousche, was wir sehr schätzen. Viel Zeit haben wir genossen auf das Balkon und auf die Terrasse. Es gibt auch ein elegante Dachterrase mit viele Rosen und wunderschöne Panorama auf die Bergen. Das gratis Kuchen am Nachmittag war wunderbar, es gab immer eine verührishce Auswahl von lecker Torten. Das Abendessen war immer ein Kunstwerk für den Augen, ein Genüss für den Magen. Nur, aufpassen: wenn man ist ala carte zahlt man schnell mehr als das HP, also das HP ist zu empfehlen. Die Bedienung im Restaurant sowie beim Rezeption war sehr persöhnlich und professionel, was oft der Fall ist bei Familienbetriebe. Was besonders auffehlt sind die Rosen, überall spektakular Rosen - das Hobby von Frau Hofer. Das Hotel ist nicht billig, aber die Mehrkosten wind tatsachlich mehr Wert. Auch ist die Grosszügigkeit immer wieder eine positive Überraschung. Ich kann das Hotel voll empfehlen.

Zimmertipp: Je hoher, desto bessere Panoramablick über Meran.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schoene Tage haben wir hier mit unserer Nichte verbracht! Das Zimmer war toll, Fruehstueck und Abendessen waren lecker. Nach unseren Wanderungen konnten wir sehr schoen in dem hoteleigenen Schwimmbad, samt Sauna, uns gut erholen. Die Stadtmitte ist gut in 20 Minuten zu erreichen. Das Personal war sehr nett und stets hilfsbereit.
Gerne wieder!

Aufenthalt August 2013, Familie
Urtenen-Schoenbuehl, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Hier stimmt alles, Service, Freundlichkeit, Zimmergrösse und Sauberkeit, sehr geschmackvoll eingerichtet in schönster Umgebung, Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück und Abendessen grosse Auswahl. Sehr gut geführter Familienbetrieb mit sehr kompetentem und motiviertem Personal. Ein Hotel in dem man sich sehr wohl fühlt und die Seele baumeln lassen kann, wohin man gerne zurückkehrt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Garmisch-Partenkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel Pienzenau am Schlosspark befindet sich ca 20 min. vom Zentrum Merans und ca 10 min von den Gärten des Schlosses Trautmannsdorf entfernt in einer sehr ruhigen Lage mit einem schönen Ausblick über das Tal.

Der Inhaber Herr Hofer stellte sich bei unserer Rückkehr vom Abendessen vor und bat uns an unser Fahrzeug in der Hoteleigenen Tiefgarage zu parken.
Leider war dieses der einzig positive Moment im Bereich des Service.

Das Rezeptionspersonal versucht den Gast schon fast mit Zwang dahingehend einzuwilligen daß das Hotel die persönlichen Daten zu Werbezwecken verwenden darf. Dieses geschah unter dem Vorwand man solle den Meldezettel unterschreiben. Auf meinen Einwand den Absatz die Daten zu Werbezwecken zu nutzen einfach zu streichen wurde lediglich geäußert das dieses nicht möglich sei. Aus diesem Grund verweigerte ich die Unterschrift. Die Sauberkeit in Zimmer 204 war faktisch nur in Fragmenten vorhanden. Egal ob man mit den Fingern über das Kopfteil des Bettes oder über die Fliesenkante im Bad oder die Garderobe strich zeigte sich auf dem Finger eine sehr deutliche Staubschicht. Die einzigen die der Einstunfung 4* superior nahe kamen waren die Inhaber Herr Hofer nebst seiner Gattin. Jedoch habe ich auch hier die Standardfrage nach der Zufriedenheit des Gastes vermisst. Der schlechte Eindruck setzte sich beim Frühstück fort, welches zwar von sehr guter Qualität war, jedoch beinahe gänzlich ohne Service statt fand. Ich finde es schon beinahe bemerkenswert das sich über einen Zeitraum von 21 Minuten kein Servicemitarbeiter sehen ließ. Nachdem ich dann selbst aufgestanden bin um für meine Begleitung einen Capuccino zu bestellen kam dieser doch tatsächlich ohne Löffel. Die Saftpresse für den löblicherweise frischen Orangensaft könnte zwischendurch ebenso ein ausleeren des Siebes vertragen. Ich hatte das Hotel eigentlich auf Grund seiner guten Bewertungen gebucht, kann diese jedoch wirklich nicht nachvollziehen. Verglichen mit den Serviceleistungen anderer Häuser der gleichen Kategorie bleibt im Hotel Pienzenau jedefalls noch sehr viel Raum nach oben. Dieses finde ich sehr bedauerlich denn mit wenigen Maßnahmen wären die Mängel sehr einfach abzustellen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wer einfach mal ein paar Tage dem Alltag entfliehen und Ruhe geniessen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Schönes kleines Bijou, sehr engagierte Familie mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter, einfach toll. Einrichtung im feinen englischen Landhausstil, sehr angenehme Atmospäre in allen Bereichen. Ein absolutes "Muss"! Die Dachterrasse mit einem phantastischen Blick über Meran und in die umliegende Bergwelt. Zum Relaxen und Entspannen ebenfalls bestens zu empfehlen.
Besonders schön für Frühaufsteher: Pool ( Innen & Aussen ) bereits ab 07h geöffent und auch der Service steht bereits parat für Kaffee etc. Sehr reichhaltiges Frühstück ( Niveau 5 Sterne ) bis 11h, einfach genial für Langschläfer.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben uns rundum Wohl gefühlt in diesem Hotel. Das Hotel liegt ruhig neben einem Schlosspark direkt am Sissi-Weg etwas oberhalb von Meran. Das Zentrum von Meran und das Schloss Trautmannsdorf können bequem zu Fuss erreicht werden, wenn man dem Sissi-Weg folgt. Das Personal und die Inhaberfamilie Hofer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das ganze Hotel ist sehr schön und gediegen eingerichtet. Unser Superior-Zimmer war sehr geräumig und mit allem was man braucht ausgerüstet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Eierspeisen und der Kaffee werden nach den Kündenwünschen zubereitet. Die Parkplätze, auch in der Garage sind gratis. Das Hotel verfügt über WLAN, aber nur in den öffentlichen Bereichen, also nicht auf den Zimmern. Auf Sauberkeit und Ordnung wird sehr hohen Wert gelegt, das merkt man in jedem Winkel des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ellikon an der Thur
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Hotel Pienzenau ist ein sehr gepflegtes "Rosenhotel am Schlosspark", bis in kleinstem Detail ausgesuchtes Ambiente, Farben eine Wohltat für die Augen, man fühlt sich ausgesprochen wohl. Die obligatorische Rose im Hotel ist überall anzutreffen, Tischdekoration, im Zimmer, Treppenhaus, Sonnenterrase usw., einfach Klasse.
Ausgezeichnetes Preis-, Leistungsverhältnis für Halbpension. Die Parkplätze inkl. Garage sind gebührenfrei.
Auf der wunderschönen Dachterrasse (Sonnenterrasse) kann man Meran und deren Umgebung geniessen.

Das Hotel ist sensationell – wir können es nur weiterempfehlen. Die Tage vergehen im Nu. Wir kommen wieder! Besonders angetan sind wir vom Service, mit der Aufmerksamkeit und deren Freundlichkeit des Personals.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es ist ein Gedicht, frisch gepresster Orangensaft, Rühreier, Sekt inkl. Lachs, und zum Schluss noch frische Früchte.

Bei schönem Wetter kann man das Frühstück auf der Gartenterrasse mit Blick in den Rosengarten geniessen.

Am Nachmittag wird ein leckeres Kuchenbuffet bereitgestellt.

Abends wird ein fünf- bis sechsgängiges Gourmetdinner mit leichter Südtiroler mediterrane Küche serviert. Es ist einfach köstlich! Und wer nach dem Dessert gerne noch eine Glace möchte, bekommt das umgehend serviert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Pienzenau am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pienzenau am Schlosspark

Anschrift: Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 10 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 14 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pienzenau am Schlosspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pienzenau am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pienzenau Am Schlosspark Meran
Hotel Pienzenau Am Schlosspark Merano (Meran)
Pienzenau Am Schlosspark Hotel Meran
Pienzenau Am Schlosspark Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Pienzenau am Schlosspark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.