“Schönes Bijou zum Aus- und Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pienzenau am Schlosspark

Pienzenau am Schlosspark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pienzenau am Schlosspark
4.0 von 5 Hotel   |   Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 23 von 59 Hotels in Merano (Meran)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Bijou zum Aus- und Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wer einfach mal ein paar Tage dem Alltag entfliehen und Ruhe geniessen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Schönes kleines Bijou, sehr engagierte Familie mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter, einfach toll. Einrichtung im feinen englischen Landhausstil, sehr angenehme Atmospäre in allen Bereichen. Ein absolutes "Muss"! Die Dachterrasse mit einem phantastischen Blick über Meran und in die umliegende Bergwelt. Zum Relaxen und Entspannen ebenfalls bestens zu empfehlen.
Besonders schön für Frühaufsteher: Pool ( Innen & Aussen ) bereits ab 07h geöffent und auch der Service steht bereits parat für Kaffee etc. Sehr reichhaltiges Frühstück ( Niveau 5 Sterne ) bis 11h, einfach genial für Langschläfer.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben uns rundum Wohl gefühlt in diesem Hotel. Das Hotel liegt ruhig neben einem Schlosspark direkt am Sissi-Weg etwas oberhalb von Meran. Das Zentrum von Meran und das Schloss Trautmannsdorf können bequem zu Fuss erreicht werden, wenn man dem Sissi-Weg folgt. Das Personal und die Inhaberfamilie Hofer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das ganze Hotel ist sehr schön und gediegen eingerichtet. Unser Superior-Zimmer war sehr geräumig und mit allem was man braucht ausgerüstet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Eierspeisen und der Kaffee werden nach den Kündenwünschen zubereitet. Die Parkplätze, auch in der Garage sind gratis. Das Hotel verfügt über WLAN, aber nur in den öffentlichen Bereichen, also nicht auf den Zimmern. Auf Sauberkeit und Ordnung wird sehr hohen Wert gelegt, das merkt man in jedem Winkel des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ellikon an der Thur
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Hotel Pienzenau ist ein sehr gepflegtes "Rosenhotel am Schlosspark", bis in kleinstem Detail ausgesuchtes Ambiente, Farben eine Wohltat für die Augen, man fühlt sich ausgesprochen wohl. Die obligatorische Rose im Hotel ist überall anzutreffen, Tischdekoration, im Zimmer, Treppenhaus, Sonnenterrase usw., einfach Klasse.
Ausgezeichnetes Preis-, Leistungsverhältnis für Halbpension. Die Parkplätze inkl. Garage sind gebührenfrei.
Auf der wunderschönen Dachterrasse (Sonnenterrasse) kann man Meran und deren Umgebung geniessen.

Das Hotel ist sensationell – wir können es nur weiterempfehlen. Die Tage vergehen im Nu. Wir kommen wieder! Besonders angetan sind wir vom Service, mit der Aufmerksamkeit und deren Freundlichkeit des Personals.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es ist ein Gedicht, frisch gepresster Orangensaft, Rühreier, Sekt inkl. Lachs, und zum Schluss noch frische Früchte.

Bei schönem Wetter kann man das Frühstück auf der Gartenterrasse mit Blick in den Rosengarten geniessen.

Am Nachmittag wird ein leckeres Kuchenbuffet bereitgestellt.

Abends wird ein fünf- bis sechsgängiges Gourmetdinner mit leichter Südtiroler mediterrane Küche serviert. Es ist einfach köstlich! Und wer nach dem Dessert gerne noch eine Glace möchte, bekommt das umgehend serviert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Queidersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

In diesem Haus fühlt man sich wie bei Freunden. Familiengeführt, hat man schon beim Empfang das Gefühl, dass alle sich darauf freuen, dem Gast die kostbaren Urlaubstage so angenehm wie möglich zu machen. Exzellente Sauberkeit spiegelt sich in jedem Winkel des Hauses, ob im Zimmer, Wellness-Bereich oder in den Bädern. Frühstück, Abendessen und Weinauswahl sind grandios, alle Wünsche werden erfüllt. Ein unauffälliger und sehr persönlicher und dennoch unaufdringlicher Service rundet das Wohlfühlerlebnis ab. Hier werden wir garantiert Stammgäste, denn hat es uns an nichts gefehlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in Obermais, einer ruhigen Wohngegend von Meran.
Zu Fuß sind Sie in etwa 20 Minuten am Sandplatz oder an der Therme.Man kann sehr gut parken, bei Verfügbarkeit auch in der Tiefgarage mit fest zugewiesenem Stellplatz.

Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand und wird von der Familie Hofer sehr gut und engagiert geführt. Ich war oft in diesem Hotel und mein Zimmer war immer einwandfrei. Bei meinem letzten Besuch war das Hotel relativ leer, was an dem schlechten Wetter gelegen haben mag, und ich erhielt ein sehr schönes großes Zimmer, obwohl ich lediglich ein Standardzimmer gebucht hatte.

Das Frühstück ist umfangreich und wird nach meiner Erinnerung bis 11 Uhr angeboten.
Allerdings gab es diesmal anscheinend neues Personal beim Frühstück, das nicht überzeugte:
Anstatt leere Schalen (z.B. die Erdbeeren oder den Ricotta) aufzufüllen oder den Berg von Orangenschalen beim Entsafter wegzuräumen, haben sie Tische eingedeckt. Das neue Personal beim Frühstück war zu mir auch nicht sonderlich freundlich und der Kaffee schmeckte nicht gut. Hier besteht noch Bedarf an Verbesserung, damit es so gut wie in den Vorjahren läuft.

Insgesamt war ich mit dem Hotel aber wie bei meinen bisherigen Aufenthalten sehr zufrieden.
Sofern ich nochmal nach Meran kommen sollte, werde ich wieder hier übernachten.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich war nun zum wiederholtem Male in diesem Hotel - ich habe auch schon ein paar Alternativen probiert in der Umgebung von Meran. Ich komme immer wieder gerne zurück.
Das Hotelpersonal ist stets freundlich und bemüht alle Wünsche zur Zufriedenheit zu erledigen. Das Frühstücksbuffet ist unschlagbar lecker und umfangreich. Am Nachmittag gibt es immer leckeren Kuchen und das Abendessen ist eine Wucht.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und ruhig. Das Hotel ist in einer ruhigen Umgebung von Meran, aber doch relativ zentral gelegen.
Bei schönem Wetter sollte man unbedingt auf die Dachterasse.

Ich war sicher nicht das letzte Mal da!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel liegt etwas 20 Gehminuten von der Innenstadt Merans und etwa 5 Minuten von SchlossTrautmannsdorf am "Sissi-Weg" entfernt. Es ist eingebettet in eine Villengegend im Nobelviertel Obermais und paßt bestens hier hinein. Das Hotel hat etwa 30 Zimmer und wird sehr pesönlich geführt, ohne allerdings aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind groß und alles im Haus ist sehr gepflegt, von der Tiefgarage über Schwimmbad und Sauna bis in den liebevoll gepflegten Garten. Der Eingangbereich mit kleiner Bar ist im englischen Landhausstil gehalten. Das Restaurent hat 2 Teile - einmal elegant, das andere mal ländlich getäfelt. Im Sommer sind genügend Eßplätze im Garten vorhanden, sodass alle Gäste dort bequem Platz finden.
Das Frühstück ist abwechslungsreich. Das Abendmenue besteht aus 5-6 Gängen und ist die beste Küche die ich in einem Ferienhotel erlebt habe. Die Bedinungen sehr freundlich und aufmerksam. Die Preise der Weine im Bereich ab 30,- Euro aufwärts mit Spezialitäten aus Südtirol bevorzugt.
Sehr erfreulich ist, dass in diesem Hotel farblich alles aufeinander abgestimmt ist. Hier hat man das Gefühl, dass ein Innenarchitekt am Werk war. Sebst die Markisenstangen sind farblich wie der Stoff gestrichen. Aufmersamkeit gilt bis zum Schluss: geputzte Autofensterscheibe und eine Tüte mit Apfel und einer Flasche Wasser zur Weiterreise. Danke Fam. Hofer.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Pienzenau am Schlosspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pienzenau am Schlosspark

Anschrift: Pienzenau Weg 1, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 11 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 15 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pienzenau am Schlosspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pienzenau am Schlosspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pienzenau Am Schlosspark Meran
Hotel Pienzenau Am Schlosspark Merano (Meran)
Pienzenau Am Schlosspark Hotel Meran
Pienzenau Am Schlosspark Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Pienzenau am Schlosspark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.