“Schade um die wundervolle Kulisse” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Panholzer

Panholzer
St. Josef am See 8 | 1-39052, Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 65 von 134 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: italienisch
Stuttgart, Deutschland
“Schade um die wundervolle Kulisse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Die Kulisse ist sehr schön, romantisch und es lohnt sich für ein Glas Wein oder Aperitif bei schönem Wetter vorbei zu schauen. Das Essen und der Service können da leider nicht mithalten und so war dies zum Essen jedenfalls unser letzter Besuch.
Wir wollten es uns am Sonntag Abend richtig gut gehen lassen. So hatten wir zwei unterschiedliche Vorspeisen (gefüllte Zucchiniblühten, geräucherter Ochsenbrust), danach haben wir uns einen Zwischengang (Tagliatelle mit Pfifferlingen) geteilt und zum Hauptgang gab es Milchkalb-Cordon bleu und Zucchiniblühten (Hauptgang-Verison). Dazu gab es Weine aus der Region. Auf eine Nachspeise haben wir verzichtet.
Alle Speisen waren eher gehaltvoll, mit viel Öl angerichtet und wenig kreativ, fein oder kulinarisch wertvoll. Das Essen war insgesamt nicht schlecht, die Preise sind jedoch nicht gerechtfertigt. Der Service entsprach der Küche, keine Katastrophe aber auch nicht erwähnenswert. Es ist dann auch wenig erstaunlich, dass an einem Sonntag Abend nur 4-5 Tische belegt waren und Einheimische die Lokalität wohl wenig bis gar nicht aufsuchen. Wer den Vorgänger kennt, wird insgesamt enttäusch sein.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen

Tirolo (Dorf Tirol), Italien
“Essen im romantischen Innenhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir sind ganz zufällig auf das Restaurant gestoßen und waren sehr überascht, tolle Küche sehr guter Service. Was uns sehr gewundert hat es werden die Tische nur einmal besetzt, also besser reservieren, wer nur so vorbeikommen wird wieder verschickt.

“Mehr als nur empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren bereits dreimal im Panholzer und es hat jedesmal an nichts gefehlt! Das Lokal ist innen geschmackvoll eingerichtet und auch draußen sitzt man sehr idyllisch. Aus der übersichtlichen Karte haben wir das für uns beste Essen am Kalterer See bestellt. Nicht nur die Nudeln, sondern auch das Brot und der Hollundersaft im Hugo sind hausgemacht! Die Auswahl an regionalen Weinen ist groß und die Restaurantleiterin kompetent in der Beratung. Die Abende dort waren nicht billig, aber die Qualität des Essens war uns den Preis absolut wert. Wir können das Lokal allen, die in schöner Umgebung (Blick auf Weinbwege und eine alte Burg) sehr gut essen wollen, herzlich empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Traumlocation aber nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Die Location ist Traumhaft.. Ein alter Hof mit viel Liebe hergerichtet, in der Nähe des Kalterersees. Wir waren im Innenhof und haben uns so manches erwartet. Die Karte war klein, was ja nichts schlechtes ist. Aber die Auswahl viel uns schwer, da komische Zusammensetzungeb von Speisen angeboten wurden. Das Essen war Mittelmass.. Leider nicht mehr. Die Bediehnung war mit ubd gleich per Du, unfreundlich und viel zu kollegial. Schade aus dieser Location könnte man mehr machen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen