“Familiär geführte Pension” 4 von 5 Sternen

Pension St. Urban
Schallhofweg 16, Merano (Meran), Italien   |
“Familiär geführte Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren zu Zweit für eine Nacht zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Das liebevolle Frühstück am Morgen hat uns sehr gut gefallen. Für den Pool war es leider noch zu kalt. Die Einrichtung der Pension ist einfach, aber zweckmäßig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Auf dem Weg zum Gardasee, haben wir einen kleinen Zwischenstopp für 1 Nacht in Meran eingelegt. Die Pension St. Urban liegt schön, nicht direkt in der Stadt, aber nur ca. 15 Min. zu Fuß vom Zentrum entfernt. Man hat vom Balkon einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge.
Wenn es wärmer gewesen wäre, wäre ich gerne mal in den Pool gesprungen.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber vollkommend ausreichend.
W-lan ist auch vorhanden und kostenfrei, was einen Pluspunkt bekommt. Ansonsten kann man abends gemütlich auf der Terrasse sitzen, einen Hugo schlürfen und z.B. Spiele spielen (vorhanden).
Das Frühstück ist sehr schön, kein großer Schnickschnack, dafür gute Qualität. Es werden frische Eier zubereitet.
Die Besitzer sind sehr freundliche Leute.
Es war ein schöner Beginn für ein langes entspanntes Wochenende.
Restauranttipp: Schloß Pietzenau (am Schlosshotel vorbei fahren! und den Schildern folgen)
Pienzenauweg, 6 / 39012 Merano, Bozen, Italy

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben eine Nacht in der Pension St. Urban verbracht. Das Zimmer war einfach gehalten und etwas in die Jahre gekommen (beige Badfliesen, abgenutzter Teppich, ...) aber sehr sauber und ordentlich. Die Betten waren bequem und überhaupt nicht durchgelegen, und das mit richtigen Bettdecken und nicht nur einfachen Bettlaken wie in Italien oft üblich. Die Eigentümer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für so eine kleine Pension recht umfangreich und alles war frisch und lecker.
Alles in allem ein gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit für einige Nächte.
Vor der Pension befinden sich zwar Parkplätze für ca. 8 Autos, aber ca. 5 Gehminuten entfernt befindet sich auch eine Bushaltestelle (Linie 4 - gute Anbindung ans Zentrum und zu den Gärten), wenn man (so wie wir) ohne Auto unterwegs ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir verbrachten 11 Naechte im St. Urban. Wir waren mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, der Bus ist in unmittelbarer Naehe, die Verbindungen sind gut. Das Manager Ehepaar fuehrt diese Pension mit Herzlichkeit und man fuehlt sich gut aufgehoben. Die Pension ist etwas in den Jahren, dies beeintraechtigt aber in keiner Weise den Komfort - die Betten sind wunderbar, das Zimmer gross, sauber und gemuetlich. Das Essen war jeden Tag etwas wo man sich drueber freute, es war reichlich und gut, abwechslungsreich und immer frisch gekocht.
Gerne wuerden wir wiederkommen wenn wir nicht so weit weg wohnen wuerden. Danke fuer einen sehr schoenen Aufenthalt in Meran, Emil und Christine, Australien

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir verbrachten eine nacht im St. Urban in Meran, als Zwischenaufenthalt zum Gardasee. Die Pension ist sicher etwas in die Jahre gekommen und versprüht den Charm der 70-ziger Jahre und gehört sicher in einigen Teilen renoviert. Dieses Eindruck wird aber, durch den supernetten Service des Eigentümers und seiner außerordentlichen Hilfsbereitschaft mehr als kompensiert. Von der Lage kommt man nach einem gut 10-minütigen Spaziergang ins Zentrum von Meran, was perfekt ist für einen abendlichen Spaziergang zum Essen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Pension St. Urban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension St. Urban

Anschrift: Schallhofweg 16, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 5 von 42 Pensionen in Merano (Meran)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension St. Urban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension St. Urban Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Pension St. Urban besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.