“Eine Oase mitten in Meran” 5 von 5 Sternen

Ottmanngut Suite and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ottmanngut Suite and Breakfast
3.5 von 5 Pension   |   Via Verdistr 18, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Marbach, Schweiz
“Eine Oase mitten in Meran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ein stilvoll eingerichtetes Haus. Äusserst aufmerksame und zuvorkommende Gastfreundschaft. Vorzügliches 4-Gang-Frühstück (mit viel Hausgemachtem und Lokalem). Zentral und doch ruhig. Der Garten eine Oase!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Zentral und trotzdem ruhig, in 5 Minuten zu Fuss im Zentrum, persönliche Betreuung, charmant, gute Kombination alt/neu, paradiesischer Garten, spezielles Frühstück (lassen Sie sich überraschen), absolut nichts zu bemängeln (ausser Sie sind auf einen Fahrstuhl angewiesen).

Zimmertipp: Nicht weitersagen, sonst ist es nächstes mal besetzt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Ottmanngut ist stilvoll umgebaut worden und hat einzigartige, liebvevoll eingerichtete Zimmer. Wir bewohnten eine Suite mit eigener Terrasse - inmitten des Weingartens - und haben die Zeit dort sehr genossen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ein rundum gelungenes Konzept. Das Haus, die Zimmer, das Frühstück, der Service im Haus .... Alles war perfekt
Die Familie schafft es Gastfreundschaft in die Tat umzusetzen
Danke für die schönen Tage.
Wir kommen bestimmt wieder für einen Kurztrip nach Meran

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Familie Kirchlechner hat das historische Haus sehr stilvoll umgebaut, modern und mit viel Charme! Jedes Zimmer ist individuell und kreativ gestaltet! Der Essbereich ist zwar relativ klein, aber bezaubernd! Und am Morgen gibts dort ein tolles Frühstück, von Martin Kirchlechner mit ausgewählten regionalen Produkten hergerichtet! Das Ottmangut liegt in einer ruhig gelegenen Seitenstrasse, zur Altstadt oder zu einem der Panorama-Spazierwege sind es nur wenige Minuten.
Wir waren mit unserem 13-monatigen Sohn da; obwohl das Ottmangut wegen seiner stilvollen Einrichtung nicht wirklich kindergeeignet, -sicher ist, hat Familie Kirchlechner uns und unseren Kleinen sofort herzlich willkommen geheissen und unser Zimmer "kindersicher" gemacht! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, danke, Familie Kirchlechner! Wir denken gerne an unser Familienwochenende bei euch in Meran zurück, bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Indyllisch gelegen, mitten im zauberhaften Meran zwischen Weinbergen und Palmen, findet man ein Kleinod der Hotellerie: das Ottmanngut. Das gesamte sorgsam renovierte Gebäude atmet Geschichte. Jedes der 9 unterschiedlichen Zimmer ist mit Liebe zum Detail individuell gestaltet. Ich konnte mich einfach nicht sattsehen. Vom ersten Moment an habe ich mich wohlgefühlt, nicht zuletzt durch die Gastfreundlichkeit und den Service. Inhaber Martin Kirchlechner liebt sein Haus - und freut sich über jeden Gast. Das merkt man und das macht einem den Aufenthalt noch angenehmer, als er es dank der gemütlichen Räumlichkeiten, des leckeren, qualitativ hochwertigen Essens und der wunderbaren Lage ohnehin schon ist. Besonders genossen habe ich das Frühstück im Garten zwischen den Zitronenbäumchen. Einfach dolce vita.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Ottmanngut ist eine kleine feine Pension in Meran, mit viel Liebe renoviert und mit Herz von Martin Kirchlechner geführt.

Die Zimmer, eins schöner als das andere.

Die Liebe zum Haus spürt man an jeder Ecke, an all den kleinen Details die diesen Ort unverwechselbar machen. Das Ottmanngut ist ein Haus mit Seele. Und bei den 9 Zimmern hat man wirklich die Qual der Wahl. Je nach Größe haben Familien mit einem oder zwei Kindern darin Platz, und sollte das Kind schon etwas größer sein, kann man Einzelzimmer dazu buchen, sodass jeder ein bisschen mehr Privatsphäre hat.

Frühstück unter Palmen

Die gleiche Sorgfalt, die bei der Einrichtung gilt, gilt auch beim Essen. Angelehnt an den Slowfood Gedanken sind die Produkte alle aus der Region von kleinen Produzenten, die Martin persönlich kennt. Klasse statt Masse, das Buffet ist bewußt klein gehalten, dafür wechselt es oft und die Idee ist es, ausgewählte Produkte anzubieten, die nicht jeder kennt. Und das schmeckt einfach hervorragend. Gefrühstückt wird je nach Wetter und Belieben im wunderschönen Frühstücksraum oder im Garten unter Palmen und Zitronenbäumen.

Zimmertipp: Mein Favorit ist das Palmenzimmer mit kleiner Terasse und das große Mizzi Marhta, ebenfallls mit Ter ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Ottmanngut Suite and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottmanngut Suite and Breakfast

Anschrift: Via Verdistr 18, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 44 Pensionen in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ottmanngut Suite and Breakfast 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottmanngut Suite and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottmanngut Suite And Breakfast Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Ottmanngut Suite and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.