“Hervorragende Küche in schönem Ambiente und zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saxifraga Kurhaus

Saxifraga Kurhaus
Promenade 10, Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 17 von 136 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hervorragende Küche in schönem Ambiente und zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf Tripadvisor haben wir uns für einen Abendbesuch im Saxifraga Kurhaus entschieden. Wie schon vielfach erwähnt, würde man in dieser touristischen Lage nicht unbedingt ein Restaurant mit solch einer hervorragenden Küche und einem exzellenten Service vermuten. Wir wurden aber nicht enttäuscht und können uns den positiven Bewertungen nur anschließen.
Das Ambiente ist sehr ansprechend: dezente Beleuchtung, unaufdringliche Dekoration sowie leise Hintergrundmusik - hier passt alles zusammen.
Wir hatten zwar einen Tisch für 19 Uhr für zwei reserviert, was sich im Nachhinein aber als unnötig erwies (an einem Dienstagabend im Oktober).
Das Essen war wirklich hervorragend ohne Einschränkung. Zur Vorspeise hatten wir eine Portion Kürbisrisotto mit gebratenen Jacobsmuscheln, zur Hauptspeise gab es ein Knödeltrio mit Salbeibutter und Parmesan (eine typische, lokale Spezialität) sowie Perlhuhn mit Buchweizenspätzle und karamellisierter Kastaniensauce. Allein für das letzte Gericht wäre eine Höchstwertung verdient, aber auch die Knödelvariationen waren außergewöhnlich lecker.
Da die Portionen auch recht üppig waren, konnten wir leider keine Nachspeise mehr probieren, obwohl auch diese sehr vielversprechend klangen (unsere Vorspeise war nur eine Portion, die aber wunschgemäß und sehr ansprechend auf zwei Tellern angerichtet wurde ... und dennoch sehr üppig war).
Besonders hervorheben möchten wir noch den exzellenten Service: sehr kompetent, sehr freundlich und dazu unaufdringlich, aber stets aufmerksam und präsent und in keinster Weise "abgehoben". Auch der Preis war für die Qualität der Speisen absolut gerechtfertigt - zu zweit mit Wein zahlten wir knapp über 60€.

• Aufenthalt Oktober 2013

Schweiz
“Sensationelle Küche!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

unbedingt das Tatar nehmen! So lecker...und zum Dessert die Marillen Knödel...Super gelegen, auf der Terasse kann man so richtig geniessen! Tolles Personal, letztes Jahr war die gleiche junge Dame und sie mochte sich an uns erinnern! Die Küche ist sehr zu empfehlen und auch die Weine. Sicher nicht ganz günstig, aber jeden EURO wert! Wir kommen wieder!!!!!!!

Aufenthalt September 2013
Hamburg
“...unerwartet gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

......obwohl in sehr touristischer Lage war das essen und der Service klasse!
Eine ausgesprochen schöne Terrasse!

Aufenthalt August 2013
Kirchdorf in Tirol, Österreich
“Traumhaftes Ambiente, exzellentes Essen - sehr zuvorkommende Kellner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen auch ohne Reservierung einen sehr schönen Tisch - das Tagesgericht (Pfifferlingstrudel mit Schnittlauchsauce) war sehr, sehr gut. Der Kellner war so nett und flink - bot sogar an für meinen Sohn etwas extra zu bestellen, falls wir in der Karte nichts finden. Alles in allem: sehr angenehm, sehr ruhig - hier kann man nach dem Essen noch sein Gläschen Wein in Ruhe geniessen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
“Traumhaftes Abendessn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Super Service, super Küche und traumhafte Location. Wir sind sehr zufrieden nach einem wunderbaren Sommerabend zurück ins Hotel gegangen. Sehr empfehlendswert!

• Aufenthalt Juli 2013