“Die kulinarische Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saxifraga Kurhaus

Saxifraga Kurhaus
Promenade 10, Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 22 von 127 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Die kulinarische Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Nach einer Wanderungen sind wir zufälligerweise beim Restaurant Saxifraga Stub’n vorbeigelaufen. Eigentlich wollten wir nur etwas trinken. Die herrliche Aussicht über Meran hat uns jedoch bewogen einen Blick in die Speisekarte zu werfen. Die bestellten Menüs, Salate, hausgemachte Pasta und ein Nachtisch (Marillenknödel) waren hervorragend und in einer sensationellen Qualität serviert. Als wir dann einen Blick in das Innere des Restaurants warfen, wurde klar dass hier auf Details und Stil geachtet wird. Wir hatten dann die Gelegenheit mit der Chefin des Unternehmens zu sprechen, die dann auf das Saxifraga beim Kurhaus hinwies. So gingen wir einen Tag später, am Abend, dort essen. Auch hier war die Lage ausgesprochen toll, auf einer «Bühne» hatte man einen tollen Blick auf die Fussgängerpromenade und den Fluss. Der Service – in der Stub’n wie im Kurhaus – war top, das Degustationsmenü im Kurhaus in Anbetracht des Preises beinahe ein Geheimtipp. Das 4-Gang-Menü war optisch und geschmacklich eine Offenbarung und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Wir haben den Abend sehr genossen; das Saxifraga bietet ein grandioses Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Oberasbach, Deutschland
“Kurpromenade Meran”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das neue Saxifraga Kurhaus ist herrlich gelegen direkt an der Kurpromenade Meran und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es lädt zum Verweilen (sehen und gesehen werden) ein. Es spiegelt sich die Handschrift der Eigentümer wieder; wie in den Saxifraga Stubn.
Vom "Berg" runter und kurz vorm Bus nochmal bei Freunden einkehren.
Wir wünschen Markus und Raphaela Brunner auch hier ein glückliches Händchen und viel Erfolg.
..... auf weitere Besuche freuen wir uns

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Es gehört zu unseren Lieblingslokalen,netter Service toller Wein und sehr gutes Essen.
Wir kommen immer wieder und freuen uns auf eine mediterrane Küche . Danke

• Aufenthalt Oktober 2012