“Gemischter Eindruck” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seibstock Keller

Seibstock Keller
Lauben 227, 39012 Merano (Meran), Italien
0473 237107
Platz Nr. 47 von 140 Restaurants in Merano (Meran)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gemischter Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Eins kann man vorweg sagen, dass Essen hält nicht mit den Bewertungen hier stand, der Service schon gar nicht.
Im Detail, Vorspeisen sehr gut, insbesondere Schinken und etwa Bruschetta sind sehr gut. Die Euphorie um die eingelegten Antipasti von der Theke kann ich nicht verstehen. Es sind Standardprodukte guter Qualität aus der Massenproduktion aber nichts Spezielles.
Bei den Hauptgerichten handelt es sich um halbwegs schmackhafte Pasta und Risotto Gereicht. Eher "aufgewärmt" als "für Sie gekocht" könnte man sagen. Jedenfalls nichts Aussergewöhnliches aber für 12 EUR absolut ok.
Das Ambiente im Felsenkeller ist sehr schön.
Der Service hat den Charme und die Effizenz eines vergrätzten Schwiegerelternehepaars. Von der jungen (Hilfs)Servierkraft mal abgesehen präsentiert man sich ungeduldig, missgelaunt und extrem langsam, selbst bei noch leerem Restaurant. Die Krönung war dann, dass an der Kasse das eigentlich unverdiente Trinkgeld nur mit einem missbilligen Blick quittiert wurde.
Also alles in allem, in Meran essen sie woanders besser und mit charmanterer Bedienung.
Sorry Seibstöcker, da müsst Ihr noch etwas üben.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Sirnach, Schweiz
“einmaliger Keller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Der Seibstock Keller ist ein Besuch wert: vorbei an Weinen und Destillaten und vielen luftgetrockneten Schinken geht es in den Gewölbekeller. Die Antipasti sind sehr gut und auch das Rindssteak war ideal zubereitet. Der Service war gut. Im ganzen gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bern
“Top-Ambiente und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Den Eingang und den Weg hinunter muss man zwar etwas entdecken, aber in dem herrlich stimmungsvollen Keller angekommen läuft einem bereits beim Eintritt das Wasser im Mund zusammen. Man fühlt sich hier wohl und ungezwungen und kann richtig abschalten. Die Speiseauswahl war definitiv mehr italienisch als tirolerisch (und das suchten wir eben gerade) und allesamt sehr frisch und schmecken super lecker...in unserem Fall Bruschette und einen Salat für sie und schwarze Meeresfrüchte-Spaghetti für mich, zusammen mit einem Glas Wein Kalterer See (leider etwas zu warm serviert).
Fazit: Für ein romantisches Essen ist diese Lokalität ebenso geeignet, wie auch für ein Glas Wein mit einigen Antipasti zwischendurch zu geniessen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fantastisch. Wir besuchten die Top4-Restaurants im TA-Ranking in Meran; dieses hat uns am meisten überzeugt. Es ist's wahrhaft wert entdeckt zu werden!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen, Trinken, Genießen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfach super der Besuch beim Seibstock! Wir sind oft Gäste des romantischen Restaurants unter Tage, da es unverwechselbar gut ist. Überschaubares, wechselndes Angebot an immer frisch zubereiteten Speisen durch einen ambitionierten Koch. Einfach Herrlich. Die Preise sind total gerechtfertigt. Die Krönung unseres heutigen Besuches war ein wirklich ganz frisch zubereitetes Schokoeis!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
olten
“Tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Zufällig sind wir in den Keller gestiegen,Tolles Ambiente und gutes Essen,sehr schön gemacht und einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2013