“Gute Zufallsbekanntschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hotel Mignon & Spa

Park Hotel Mignon & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hotel Mignon & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Grabmayrstr. 5, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 13 von 59 Hotels in Merano (Meran)
Kreuzwertheim, Deutschland
“Gute Zufallsbekanntschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Nachdem eine Empfehlung in einem Vorort nicht unseren Vorstellungen gerecht wurde, haben wir zufällig das Hotel Mignon gefunden. Es wird seinem Namen gerecht: klein aber fein und das in jeder Beziehung. Centrale Lage und trotzdem absolut ruhig.
Hier wird die Frauenquote im positiven Sinn gelebt; und das seit 3 Generationen und in jeder Hinsicht für den Gast angenehmen Art.
Auch wir werden beim nächsten Meranbesuch zum Wiederholungstäter.
W-LAN ist ausreichend schnell, nur die Einwahlprozedur nerd.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Zufällig bin ich beim Blättern des Reiseprospektes auf das Parkhotel Mignon gestossen. Es war wohl das beste, was ich bisher ferientechnisch im Bereich Wellness & Kulinarik erlebt habe. Alles hat gestimmt: perfekter, zurückhaltend-aufmerksamer Service, freundlicher Empfang, hervorragendes regionales Essen, schöne, grosszügige Wellnessanlage und ein fantastischer Park. Einzig im Wlan Bereich sind noch Verbesserungen möglich. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt - so kleine Familienbetriebe sind halt doch was Spezielles!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren eher zufällig drei Tage in Meran gestrandet und suchten zwecks Übernachtungsmöglichkeit das Tourismusbüro auf. Nach einiger Beratung entschieden wir uns für das Hotel Mignon und fuhren auch gleich hin.
Die Concierge erwartete uns schon, lies die Koffer aufs Zimmer bringen und führte uns durchs Hotel damit wir uns orientieren konnten.
Wie allerorts in Südtirol, auch hier im Hotel eine außerordentliche Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Alleine dafür gäbe es eine ausgezeichnete Bewertung.
Allerdings hat das Hotel noch einiges mehr zu bieten: wirklich schöne Zimmer, bequeme Betten, ein Restaurant mit sehr leckeren Speisen und Getränken (auf Wunsch auch Zimmerservice). Der Spa-Bereich ist aber eine Klasse für sich!!
Wir haben schon einige gute Hotels erlebt, diese Pool- und Saunalandschaft sucht seinesgleichen!
Es gibt natürlich auch Anwendungen - die wir aber nicht in Anspruch nahmen.

Insgesamt ist das Hotel in sich stimmig, modern und familiär gleichermaßen.
Wir gehen sicher wieder nach Meran und sicher wieder ins Hotel Mignon.

P.S. Falls das Hotel hier mitliest: Vielen Dank an unsere Concierge Bettina und die Juniorchefin, wirklich toll wie ihr das macht !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Egg zh
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Keine Ahnung woher die Sterne kommen. W-Lan und andere Technik ist eine einzige Katastrophe.
Man muss sich alle 15 Minuten neu registrieren.
Wer hier online arbeiten muss, sucht sich besser was anderes.
Lage ist nicht schlecht, aber der ganze Rest ist nicht tragbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Mannheim, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir reisten als Ehepaar mit kleinem Hund an und hatten für eine Woche die Junior Suite gebucht. Da wir am ersten Tag erst am Abend ankamen, wollten wir unseren Hund ( eine liebe Cavalier King Charles Dame ) nicht alleine auf dem Zimmer lassen und nahmen sie mit auf die Terasse zum Abendessen. Der Oberkellner teilte uns sofort mit, Hunde sind weder im Speisesaal (ok ) noch auf der Aussenterasse (? ) erlaubt. Wir bekamen eine "Ausnahmegenehmigung" und durften uns an den Rand setzen. Am nächsten morgen fragten wir, wo wir uns im Hotel generell mit dem Hund aufhalten dürften. Die Antwort war, außer auf der Dachterasse ( viel zu heiss, da in der prallen Sonne ) und am Rande der Bar nirgends. Dies trübte unsere Urlaubsstimmung schon sehr, zumal wir für den Hund 20,- € am Tag zahlen mussten. Wir reisen sehr viel, besonders gerne auch in Spitzenhäuser aber 20,- € pro Tag für einen kleinen Hund der am besten auf dem Zimmer bleiben sollte..... hier kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Von uns daher nur ein befriedigend!
Das Zimmer war ok, der Balkon mit Blick in den Park super! Das Essen fanden wir spitzenmäßig, da gibt es nichts zu meckern. Die Saunalandschaft auch sehr schön, in den Duschen des Spa-Bereiches haben wir die Seifenspender vermisst und auch das Austauschen der leeren Getränkeflaschen zur Erfrischung lief nicht immer gut. Die Massagen haben wir sehr genossen und insgesamt war das Personal sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist sehr zental und dennoch ruhig. Das Publikum etwas reifer. Unser Fazit: um als Pärchen mal ein paar Tage auszuspannen sehr schön, mit Haustier lieber nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Leider konnten wir nur 24 h das Park Hotel Mignon genießen. Auf der Rückfahrt aus Italien nach Österreich genossen wir nochmals einen kurzen Stopover in Meran. Vor über 10 Jahren war ich zum letzten Mal im Mignon und seit dieser Zeit hat sich sehr, sehr viel getan. Unglaublich, was da investiert wurde. Unser Zimmer im 3. Stock (311) genossen wir sehr. Es ist sehr großräumig, hat ein Wohnzimmer und ein eigenes Schlafzimmer. Vom Balkon aus gelangt man auf's Dach zum privaten Whirlpool, bzw. Sonnenterrasse. Das Badezimmer ist auch der Hammer, mit eigener Dampfsauna - auch alles sehr grosszügig.

Zum Abendessen wurden wir mit unserem Kleinen nicht ins Hauptrestaurant gesetzt, was sehr angenehme war, da er ja doch nicht der Ruhigste ist. Das Essen war sehr gut und wir wurden bestens betreut. Vom Ambiente her war der Bereich vom Restaurant leider sehr hell und eher ungemütlich.

Meine Frau hat auch eine Anwendung im SPA genommen, die auch sehr gut war.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Meran.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Schon bei der Ankunft wurde uns ein Welcome Drink in der bestens ausgestatteten Bar angeboten. Gleichzeitig offerierte man uns den Gepäcktransport, den wir jedoch nicht beanspruchen mussten. Wir hatten zu Dritt eine 50 m2 grosse Suite, wobei das Kind (11) vollständig kostenlos war. Die Suite war top ausgestattet mit allem erdenklichen Komfort, das Bad hatte sowohl Douche wie auch eine Badewanne am Fenster. Äpfel, Wein und Mineralwasser war im Zimmer (kostenlos) verfügbar, sowie eine Minibar. Eine Kaffeemaschine hingegen habe ich nicht entdeckt. Wlan ist kostenlos, aber wie überall in Italien registrierungspflichtig (neues Gesetz). Die Spa Anlage lässt absolut keine Wünsche offen. Die Beschreibung auf der offiziellen Webseite ist sogar eher untertrieben. Das ist keine Sauna, das sind Saunawelten! Die Verpflegung entspricht absolut den 5 Sterne Erwartungen und beginnt schon am Morgen mit einem unglaublich vielseitigen Buffet. Am Abend werden dann kulinarische Höhenflüge serviert, denen man kaum widerstehen kann. Das Personal ist sehr freundlich (ohne Ausnahme!) und hilfsbereit. Die Bedienung ist diskret, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir werden in Zukunft bei jeder Italienreise im Mignon in Meran einen Zwischenhalt einlegen, dass musste ich meiner Familie versprechen. Die anderen Gäste waren mehrheitlich aus der Schweiz, mit dem günstigen Eurokurs ist der Aufenthalt im 5* Hotel ein echtes Schnäppchen. Ältere Gäste werden die Ruhe und die tolle Parkanlage geniessen, Familien mit Kindern werden von der grosszügigen Badeanlage begeistert sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Park Hotel Mignon & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Mignon & Spa

Anschrift: Grabmayrstr. 5, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 8 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 10 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hotel Mignon & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Orbitz, Travelocity, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Mignon & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meran Parkhotel Mignon
Park Hotel Mignon & Spa Meran
Park Hotel Mignon And Spa
Park Mignon Meran
Park Mignon Hotel Meran
Park Hotel Mignon & Spa Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Park Hotel Mignon & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.