“Der Gast wird geschätzt, ideal mit dem ÖV zu erreichen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Flora Meran

Hotel Residence Flora Meran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Flora Meran
3.0 von 5 Hotel   |   XXX April Strasse 2, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 20 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Der Gast wird geschätzt, ideal mit dem ÖV zu erreichen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Mit dem ÖV angereist, hatten wir das Hotel zu Fuss locker in zwölf Minuten erreicht. Der Empfang war herzlich, und wir wurden gar schon mit dem Namen angesprochen. Das Zimmer wies eine Kochnische auf und hatte einen Balkon auf den Garten mit Pool und auf die Passer. An Ostern war es noch recht kühl und ruhig, im Sommer wären wahrscheinlich die Nordzimmer kühler, ruhiger und deshalb wahrscheinlich empfehlenswert. Eine Klimaanlage ist mir nicht aufgefallen.
Das Frühstücks-Buffet liess keine Wünsche offen und war den Preis mehr als Wert. Besonders die örtlichen Confiserie-Produkte haben es mir angetan. Imponiert hat mir auch die Reaktion des Personals, als am Ostersonntag der Esssaal voll besetzt war und im Gang die Leute anstanden: keine Hektik, kein Stress und kein böses Wort. Diese Stimmung übertrug sich auf die Wartenden und niemand ärgerte sich ob der Wartezeit!

Aufenthalt April 2015, Paar
Barbara H, Geschäftsführer von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Kompliment an unser Personal, das wir gerne weiterleiten werden.

Waidhofen an der Thaya, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon in der obersten Etage. Es war bis auf die heftig gurgelnden Geräusche des Flusses Passer (beeindruckend nach der Schneeschmelze!) recht ruhig. Das Einparken ist bei den engen Verhältnissen eine Kunst; aber das Personal stellte den Wagen um, wenn man ihnen den Wagenschlüssel dort ließ.
Das Hotel ist fast direkt im Zentrum und es hat uns dort sehr gut gefallen.
Der Frühstücksraum ist nicht allzu groß und schnell überfüllt, vor allem wenn wie bei unserem Aufenthalt eine Großfamilie mit einigen kleinen Kindern dort einzieht. Das Frühstück war aber sehr gut.
Zu Fuß ist man rasch am Bahnhof (Nahverkehr ist dort sehr gut ausgebaut). Das ist wichtig für Wanderungen entlang der Waal-Wege, weil wir zurück mit dem Bus oder Zug gefahren sind. Auch in der Stadt ist man sofort.
Wir haben einige Tage im Hotel Flora in Meran gewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Gäste,
Wir würden uns sehr freuen Sie bald im Flora wieder begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Meran und dem Flora,
Celerina, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Meran ist immer eine Reise wert, dieses Mal leider nur für eine Nacht. Das Hotel ist sehr zentral. Das Frühstück top. Einziger negativer Punkt, die Heizungen lassen sich nicht regulieren. In meinem Zimmer war es zu warm, um mit geschlossenem Fenster zu schlafen. Mit offenem Fenster darf einem der Fluss nicht stören, welchen man doch sehr gut hört. Bei meiner Mutter war es eher kühl und so konnte sie mit geschlossenem Fenster wunderbar schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Liebe Gäste,
vielen Dank für eure Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ein Tipp für Ihren nächsten Besuch bei uns: wenn Sie an der Rezeption nachfragen können, die die Temperatur in jedem einzelnen Zimmer regulieren.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Trotz Internet und Suchmaschinen haben wir dieses Hotel bei einem Spaziergang entdeckt. Unsere Neugier wurde von einer Angestellten bei einer Spontanführung (trotz Abreisezeit) kompetent und freundlich gestillt. Unser jetziger Aufenthalt hat unseren damaligen positiven Eindruck mehr als bestätigt. Die unmittelbare Nähe zur Promenade, die Lage ohne Straßenverkehrslärm, hoteleigene Parkplätze, das reichhaltige + vielseitige Frühstück und freundliches Personal machen dieses Hotel zu einer Perle in Meran. Das Zimmer ist relativ groß und wahlweise als Ferienwohnung (ausgestattete Küche ist zubuchbar) nutzbar. Ich als SpätzuBettgehBiertrinker habe den Getränkekühlschrank in Foyer geliebt, preiswert und immer verfügbar. Es gibt natürlich mehr als nur Bier.

Zimmertipp: Die unmittelbare Nähe zum Passeier bringt naturbelassene aber schadstofffreie Flußgeräusche mit sich ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt sehr schön und völlig ruhig im Meraner Kurviertel, direkt an der Passer-Promenade. Zum Mittelpunkt der Stadt braucht man 5 Minuten zu Fuß, zum BHF - wo auch alle Überlandbusse des in Meran ausgezeichnet organisierten ÖPNV abfahren - ebenfalls 5 Minuten zu Fuß.
Der alte Garten und der Pool sind, wie das ganze Hotel und alle seine Einrichtungen, äußerst gepflegt und einladend.
Das Frühstück ist eine Freude, einschließlich des prompten Service
Die Zimmer - ich hatte eine Junior Suite - geräumig und funktionell, auf alpenländischen Kitsch wird verzichtet.
Sämtliche Mitarbeiter, denen ich begegnet bin, waren sehr freundlich und engagiert.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe sehr korrekt.
Fazit: sehr empfehlenswert

Zimmertipp: wunderbar sind Zimmer - mit überdachtem Balkon - die einen auch abends noch sonnigen Blick auf die T ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Flora ist ein sehr schön und zentral in Meran gelegenes Hotel. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer und das Hotel ist sauber. Swimmingpool war noch sehr kalt, dafür ist der Whirlpool auf der Dachterrasse beheizt.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
BarbaraHoelzl, General Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Liebe Gäste,
Ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Freischwimmbad hat momentan 23° (beheizt) der Whirlpool ca. 35°, unsere Gäste genießen die beiden Möglichkeiten zum Relaxen in der Tat sehr.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Für ein 3* Stern Hotel ist das Flora perfekt. Wir waren 3 Tage dort. Wurden herzlich empfangen. Das Frühstück war reichhaltig, der Kaffee kam jeweils sofort. Das Zimmer war sehr sauber und funktionell eingerichtet. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotel's ist sehr ruhig, dennoch ist das Zentrum vom Meran ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Fazit: Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
BarbaraHoelzl, General Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe Gäste,
So eine schöne und schmeichelnde Bewertung - wir sind wirklich gerührt und freuen uns wahnsinnig darüber - vielen lieben DANK!!
Und noch mehr freuen wir uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen,
Alles Liebe,
Barbara Hölzl & das Team vom Flora

Sie waren bereits im Hotel Residence Flora Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Flora Meran

Anschrift: XXX April Strasse 2, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Flora Meran 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Flora Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Meran
Residence Flora Meran Merano
Hotel Residence Flora Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Residence Flora Hotel Meran
Residence Flora Meran Hotel

Wenn Sie Hotel Residence Flora Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.