“Kurztripp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Flora Meran

Hotel Residence Flora Meran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Flora Meran
3.0 von 5 Hotel   |   XXX April Strasse 2, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 16 von 59 Hotels in Merano (Meran)
Celerina, Schweiz
“Kurztripp”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Meran ist immer eine Reise wert, dieses Mal leider nur für eine Nacht. Das Hotel ist sehr zentral. Das Frühstück top. Einziger negativer Punkt, die Heizungen lassen sich nicht regulieren. In meinem Zimmer war es zu warm, um mit geschlossenem Fenster zu schlafen. Mit offenem Fenster darf einem der Fluss nicht stören, welchen man doch sehr gut hört. Bei meiner Mutter war es eher kühl und so konnte sie mit geschlossenem Fenster wunderbar schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Trotz Internet und Suchmaschinen haben wir dieses Hotel bei einem Spaziergang entdeckt. Unsere Neugier wurde von einer Angestellten bei einer Spontanführung (trotz Abreisezeit) kompetent und freundlich gestillt. Unser jetziger Aufenthalt hat unseren damaligen positiven Eindruck mehr als bestätigt. Die unmittelbare Nähe zur Promenade, die Lage ohne Straßenverkehrslärm, hoteleigene Parkplätze, das reichhaltige + vielseitige Frühstück und freundliches Personal machen dieses Hotel zu einer Perle in Meran. Das Zimmer ist relativ groß und wahlweise als Ferienwohnung (ausgestattete Küche ist zubuchbar) nutzbar. Ich als SpätzuBettgehBiertrinker habe den Getränkekühlschrank in Foyer geliebt, preiswert und immer verfügbar. Es gibt natürlich mehr als nur Bier.

Zimmertipp: Die unmittelbare Nähe zum Passeier bringt naturbelassene aber schadstofffreie Flußgeräusche mit sich ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt sehr schön und völlig ruhig im Meraner Kurviertel, direkt an der Passer-Promenade. Zum Mittelpunkt der Stadt braucht man 5 Minuten zu Fuß, zum BHF - wo auch alle Überlandbusse des in Meran ausgezeichnet organisierten ÖPNV abfahren - ebenfalls 5 Minuten zu Fuß.
Der alte Garten und der Pool sind, wie das ganze Hotel und alle seine Einrichtungen, äußerst gepflegt und einladend.
Das Frühstück ist eine Freude, einschließlich des prompten Service
Die Zimmer - ich hatte eine Junior Suite - geräumig und funktionell, auf alpenländischen Kitsch wird verzichtet.
Sämtliche Mitarbeiter, denen ich begegnet bin, waren sehr freundlich und engagiert.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe sehr korrekt.
Fazit: sehr empfehlenswert

Zimmertipp: wunderbar sind Zimmer - mit überdachtem Balkon - die einen auch abends noch sonnigen Blick auf die T ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Flora ist ein sehr schön und zentral in Meran gelegenes Hotel. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer und das Hotel ist sauber. Swimmingpool war noch sehr kalt, dafür ist der Whirlpool auf der Dachterrasse beheizt.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
BarbaraHoelzl, General Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Liebe Gäste,
Ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Freischwimmbad hat momentan 23° (beheizt) der Whirlpool ca. 35°, unsere Gäste genießen die beiden Möglichkeiten zum Relaxen in der Tat sehr.
Alles Gute und hoffentlich bis bald im Flora
Barbara Hölzl & das Team vom Flora
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Für ein 3* Stern Hotel ist das Flora perfekt. Wir waren 3 Tage dort. Wurden herzlich empfangen. Das Frühstück war reichhaltig, der Kaffee kam jeweils sofort. Das Zimmer war sehr sauber und funktionell eingerichtet. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotel's ist sehr ruhig, dennoch ist das Zentrum vom Meran ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Fazit: Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
BarbaraHoelzl, General Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe Gäste,
So eine schöne und schmeichelnde Bewertung - wir sind wirklich gerührt und freuen uns wahnsinnig darüber - vielen lieben DANK!!
Und noch mehr freuen wir uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen,
Alles Liebe,
Barbara Hölzl & das Team vom Flora
Bayrischzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren im Mai 2014 mit 10 Personen im Hotel Flora in Meran und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist perfekt, da das Zentrum mit Altstadt, viele Restaurants und Bars bequem zu Fuß zu erreichen ist. Auch die Therme Meran ist nur einen Katzensprung entfernt.

Die Doppelzimmer sowie die 2-Raum-Suite waren sauber und für den Standard entsprechend komfortabel eingerichtet. Die Zimmer hatten alle eine kleine Küchenzeile, die man gegen eine Endreinigungsgebühr benutzen konnte.

Der Außenpool war leider noch geschlossen (wäre ohnehin zu kalt gewesen), machte aber einen guten Eindruck. Ein kleines Highlight ist der Whirpool auf dem Dach, in dem 4 Personen bequem Platz finden.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück war sehr gut und es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Es gibt diverse vergünstigungen über das Hotel in vielen guten Restaurants und auch in der Therme.

Ich würde dort jederzeit wieder buchen - eventuell sogar mit Familie, da das Hotel sehr familienfreundlich gewirkt hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
BarbaraHoelzl, Owner von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch mi Ihrern Freunden hier im Flora und für die tolle Bewertung!
Unsere Lage ist wirklich optimal, weil wir uns in einer ruhigen und zentrumsnahen Position befinden. Wir bemühen uns stets um die Verschönerung unseres Hauses und die Verbesserung unseres Services und sind für jede Bewertung sehr dankbar.
Das Flora ist für Familien ideal, da wir ein Spielzimmer im 1. Stock, einen kleinen Spielplatz im Garten und ein beheiztes Freibad, das zum Genießen einlädt.

Wir würden uns sehr freuen Sie beim nächsten Mal mit Ihrer Familie bei uns Willkommen heißen zu dürfen!

Sonnige Grüße aus Meran

Barbara Hölzl
Vienna, Wien, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr günstige Lage. Das Zentrum ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind für einen Kurzurlaub ausreichend bequem, das Frühstück entspricht dem Hotelstandard. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Passer fließt direkt am Hotel vorbei, das gibt natürlich in den passerseitig gelegenen Zimmern einen gewissen Gräuschpegel.

Zimmertipp: Bei längeren Aufenthalt ist eine Suite empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
BarbaraHoelzl, General Manager von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Liebe Gäste,
Ein großes Dankeschön für Ihr tolles Feedback, darüber freuen wir uns sehr. Unser Hotel Flora verfügt über verschiedenste Zimmerkategorien - Doppelzimmer, Juniorsuiten und Suiten - sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist, ob für einen Kurztrip oder einen längeren Wohlfühlaufenthalt.
Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Meran-Aufenthalt wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und senden

Sonnige Grüße aus Meran
Barbara Hölzl

Sie waren bereits im Hotel Residence Flora Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Flora Meran

Anschrift: XXX April Strasse 2, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Flora Meran 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Flora Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Meran
Residence Flora Meran Merano
Hotel Residence Flora Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Residence Flora Hotel Meran
Residence Flora Meran Hotel

Wenn Sie Hotel Residence Flora Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.