Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel mit hilfsbereitem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Flora Meran

Speichern Gespeichert
Hotel Residence Flora Meran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Residence Flora Meran
3.0 von 5 Hotel   |   XXX April Strasse 2, 39012 Merano (Meran), Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Tolles Hotel mit hilfsbereitem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist gut gelegen: es befindet sich nahe dem Zentrum, ist aber trotzdem ruhig und der Bahnhof ist auch zu Fuss gut zu erreichen. Das Zimmer (Tulpe) war gross und geräumig und hatte einen Balkon. Zudem war es sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und konnte gute Auskünfte geben. Das Frühstücksbuffet bot eine grosse Auswahl mit frischen Lebensmittel. Im Hotelgarten hat es einen beheizten Pool und auf dem Dach befindet sich auch noch ein Whirlpool. Wunderbar zum Entspannen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, absolut empfehlenswert!

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Vielen lieben Dank für die Bewertung.
Gerade im Herbst, wenn es draussen schon ein wenig frischer wird schätzen unsere Gäste den beheizten Pool sehr.
Beim Frühstücksbuffet versuchen wir immer wieder neue Ideen einzubringen. Und wer weiß, vielleicht gibt es bei Ihrem nächsten Besuch schon wieder ein "Zuckerl" mehr.
Liebe Grüße und alles Gute
Barbara Hölzl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

172 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    76
    74
    21
    1
    0
Bewertungen für
41
72
6
18
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neuss
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Die großen Vorteil des Hotels sind
zum einen seine Lage völlig ruhig im Kurviertel von Meran, trotzdem nur wenige Gehminunten bis zum (Bus-) bahnhof und dem lebhaften Meraner Stadtzentrum.
Zum anderen die nach meiner Erfahrung ungewöhlich große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Das beginnt damit, dass das Lieblingscroissant des Gastes besorgt wurde und endet bei - sachkundigen - Tips zu Wandertouren, Ausflügen etc.entsprechend den individuellen Wünschen des Gastes, inclusive auch noch ausgedruckten Fahrplänen für die jeweilige Anreise.
Die Zimmer sind je nach gebuchter Kategorie natürlich unterschiedlich, in Bezug auf mein Domizil war das Preis-Leistungsverhältnis korrekt.

  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BarbaraHoelzl, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Hallo aus dem Flora,
danke für die Komplimente. Vor allem unser Rezeptionsteam hat sich über das Lob gefreut.
Da wir mit Stefanie eine geprüfte Wanderführerin mit im Team haben, fällt es uns natürlich leicht, tolle Tipps zu geben.
Wir feuen uns auf ein Wiedersehen im Flora
Liebe Grüße aus Meran
Barbara Hölzl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Werther, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir,verbrachten einen Teil unseres Urlaubs im Hotel Flora.
Wir wurden sehr nett begrüßt. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und hatte auf all unsere Fragen eine Antwort. Auch die Unterbringung unseres Autos sowie der Mountainbikes war absolut kein Problem. Das Appartement war sehr groß, neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die tägliche Reinigung erfolgte sehr gründlich. Auch die Lage des Hotels ist sehr ruhig an der Passer gelegen. Die Altstadt ist in kürzester Zeit zu erreichen. Das Hotel hat einen Pool. Die gemütlichen Rattanliegen, die um den Pool verteilt sind laden zum sonnenbaden ein. Die Dachterrasse verfügt über ein Jacuzzibecken und der Ausblick ist einfach super.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leonberg, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Hotel liegt am Fluß nur 5 Minuten zum Zentrum und zum Bad. Die Begrüßung bei später (angekündigter) Anreise war sehr kühl und kurz. Barscher Hinweis auf den Frühstücksraum im EG und Zimmer im 2. OG. Keine hilfreichen Tips bei der Parkplatzsuche. Zimmer geräumig aber unpersönlich bzw. sogar lieblos eingerichtet. Dusche mit sehr engem Zugang dafür große Küchnezeile, die nicht genutzt wurde. Sauberkeit ok. Frühstück sehr umfangreich mit verschiedenen Brotsorten, Säften und Müsli. Speck, Wurst, Käse, Eier sowie frischem Espresso oder Cappuccino. Bedienungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Calgary, Kanada
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
264 "Hilfreich"-<br>Wertungen 264 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem zentral gelegenen Hotel in Meran sehr genossen. Man konnte ganz einfach zur Therme (Bäder) und zum Stadtzentrum laufen. Es gab kostenlose Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen. Wir sind ohne Reservierung im Hotel angekommen. Die Zimmer waren großräumig, bequem und hell, trotzdem einfach gehalten. Man hatte den Eindruck, dass sie erst kürzlich renoviert wurden. Es gibt eine Kitchenette, falls man diese benutzen möchte, jedoch ist dann ein hoher Aufpreis zu zahlen (Reinigungsgebühren). Der Balkon war groß und hatte einen Tisch. Die Zimmer waren ruhig und wir konnten uns ungestört ausruhen. Auch wenn es mit Sicherheit günstigere Unterkünfte von ähnlichem Standard gibt, so ist die Lage des Hotels ein auschlaggebender Grund, um hier zu übernachten. Das Frühstück war ausreichend mit einer großen Auswahl an Speisen, die sehr schön angerichtet waren. Allerdings war die Frühstücksbedienung relativ unfreundlich. Wir waren im Februar im Flora und zu dieser Zeit war das Schwimmbad draußen geschlossen, es hat jedoch sehr schön ausgesehen und ich wünschte mir, dass es geöffnet gewesen wäre.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
High Wycombe. England
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2006

Wir haben in diesem Hotel übernachtet, da das Windsor überbucht war. Eigentlich hatten wir erwartet, enttäuscht zu werden, jedoch waren wir sehr von der freundlichen Rezeption, den sauberen und großräumigen Zimmern und generell dem guten Zustand, vor allem, dass alle Zimmer einen Balkon hatten, angetan. Die Dachterrasse mit dem Jacuzzibecken war ein richtiger Vorteil. Wir hatten jedes Mal das Glück, dass wir das Becken ganz für uns alleine hatten und der Ausblick war spektakulär. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch unsere Jungs nicht so beeindruckt waren, wie bei anderen Hotels.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Ulm, Deutschland
Top-Bewerter
323 Bewertungen 323 Bewertungen
242 Hotelbewertungen
Bewertungen in 190 Städten Bewertungen in 190 Städten
379 "Hilfreich"-<br>Wertungen 379 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2006

Flora versucht extra Kosten bei der Buchung zu verheimlichen um bei bestimmten Internet sites (hrs) ganz oben in der Liste der günstigsten Hotels zu kommen. Vor einem Jahr wurde mir eine "Kurtaxe" von 7,5 EUR pro Person berechnet obwohl diese lt. Kurverwaltung Meran seit 2002 abgeschafft ist (war nur 1500 LIT=0,75 EUR)!!

Die jetzt als "Service charge" angepriesene 15% Extra sind nicht nachzuvollziehen - kenne ich eigentlich nur aus Hotels in Hongkong, in Südtirol nicht üblich also offensichtlich eine Täuschung des Gastes! Leider unternimmt das Hotelportal nichts gegen diese Vorgehensweise....

Also Vorsicht und genau lesen und rechnen!!

Hotel ist ein moderner kleinere Block in einer ruhigen Wohngegend. Zimmer ohne Flair. Alles zu Fuss zu erreichen. Zum ähnlichen Preis (oder weniger s.o.!!!) gibt es nettere Pensionen und Privatzimmer in der Umgebung.

  • Aufenthalt Juli 2006
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FloraMerano, Inhaber von Hotel Residence Flora Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Liebe Flora Urlauber,
es tut uns sehr Leid, dass Sie bei Ihrem Urlaub im Sommer 2006 nicht zufrieden waren.
Seit April 2008 führen wir, die Familie Hölzl, das Hotel Residence Flora.
Und bei uns können Sie sicher sein, dass Ihnen keine "versteckten Kosten" berechnet werden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie als unsere Gäste bei uns zu haben und Sie rundum zu verwöhnen.
Liebe Grüße aus Meran
Barbara Hölzl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Residence Flora Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Residence Flora Meran

Anschrift: XXX April Strasse 2, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Ausstattung:
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Familienhotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 129 € - 177 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Flora Meran 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Flora Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Flora Meran
Residence Flora Meran Merano
Hotel Residence Flora Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Residence Flora Hotel Meran
Residence Flora Meran Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Residence Flora Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.