“Schöner Wanderweg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Höhenweg

Höhenweg
Texelgruppe, Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 9 von 36 Aktivitäten in Merano (Meran)
Details zur Sehenswürdigkeit
Woltersdorf, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schöner Wanderweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ein wunderschöner Wanderweg, auch für Anfänger. Ein tolles Panorama auf Meran und Umgebung. Man wird begleitet von einer schönen Flora.

Aufenthalt Juni 2014

Bad Soden-Salmünster, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Hoch über dem Etschtal mit weiten Blicken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr empfehlenswerte Wanderung von der Leiteralm bis zur Tablander Alm. Weite Blicke über das tief unten liegende Etschtal lohnen die Mühen eines Aufstieges. Unvergessen die Seilbahnfahrt !

Aufenthalt Juni 2014
Merano (Meran), Italien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Für jeden Meranurlauber ein super Erlebnis mit traumhafter Aussicht. Man sollte allerdings schwindelfrei sein :-).
Sehr gut ab Meran und Obermais erreichbar.

Aufenthalt März 2014
“Auch für ältere Menschen gut zu begehen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Die Ausicht auf die umgebende Landschaft ist bezaubernd.Die Wege gut gepflegt und die Cafes oder Wirtschfaten sind gut geführt.

Aufenthalt September 2013
Heilbronn, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Der Meraner Höhenweg ist angeblich in 5 Tagen zu schaffen, wir haben nur drei Tage eingeplant und uns für die Südroute entschieden. Das Tolle an dem Weg ist das man jederzeit ein- und aussteigen kann, ganz wie es einem beliebt. Die Schönheit der Texelgruppe ist atemraubend, und nicht nur die, auch der Weg selber ist kein Spaziergang. Der Höhenweg ist einerseits für jedermann da er nicht gefährlich ist, andererseits sollte man trittsicher sein und frei von Höhenangst. Die Höhenmeter die da so gelaufen werden sind keine Hochleistung, aber eine Couchpotatoe wird schwer ins schwitzen kommen !

Die Spronser Seenplatte gehen wir nächstes mal an, dafür hatten wir keine Zeit.

Wer gerne wandert sollte sich den Weg mal genauer ansehen

Aufenthalt Oktober 2012