“Jugendstil und gute Akustik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurhaus

Kurhaus
Freiheitsstraße 37, Merano (Meran), Italien
Art: Architektonsiche Gebäude, Kongresszentren, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Reiseressourcen
Details zur Sehenswürdigkeit
Dahlem
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jugendstil und gute Akustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wirklich hübsch, nicht nur von Außen. Wenn sich die Gelegenheit bietet ein "Kurkonzert" zu besuchen, sollte man das wirklich mal ausprobieren. Echt jetzt.

Aufenthalt März 2013

Merano (Meran), Italien
“Falsches Bild”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Hinweis: Das Bild zeigt nicht das Kurhaus, sondern vielleicht das Meraner Theater, das auch sehenswert ist. Das Kurhaus selbst hat den größten Saal in der Stadt und Platz für 1000 Personen für Konzerte. Wunderschöne "Jugendstil" -Architektur, vor 1914 gebaut, gut erhalten.

Bressanone (Brixen), Italien
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht das meine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Meraner Kurhaus kommt mir vor als wolle man es einer Beschtimmten Gruppe von Bürgern vorbehalten.Zuviel Politik in diesem Haus.

Aufenthalt November 2012
Langen
“Tolle Tage in Süd-Tirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir waren in Meran rundherum glücklich !!! Sehr schöne Abendveranstaltung im Kurhaus (Alpen Grand Prix), tolle Landschaft, sehr schöne Ausflüge (Timmelsjoch !), sehr freundliches Hotelpersonal, sehr angenehme Unterkunft direkt an der Passer. Wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben, ging aber leider aus Termingründen nicht; auch unsere Freunde haben sich in Meran sehr wohl gefühlt !

Aufenthalt Oktober 2012
Italienische Alpen, Italien
“Neue Besen kehren gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Erst vor kurzem hat ein eingespieltes Team mit Erfahrung diesen gastlichen Großbetrieb übernommen und bewährt sich bei gutem Zuspruch erfolgreich!

Aufenthalt September 2012