“Hervorragendes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lalessandra

Lalessandra
Kasernenstrasse 7, 39012 Merano (Meran), Italien
0473 236278
Platz Nr. 2 von 136 Restaurants in Merano (Meran)
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hervorragendes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein echte Highlight in Meran. Hier ist man nicht typisches aus Südtirol sondern ausgezeichnete mediterrane Küche, Meeresfrüchte, Fisch und diverses mehr. Unser Menu war fantastisch und Preis/Leistung mehr als passend. Aufmerksamer und persönlicher Service sowie überraschende Extras haben den Besuch zum besondern Dinner gemacht. Ein Besuch lohnt sich. Man sollte Zeit mitbringen und genießen.

Aufenthalt Mai 2014

“Italien in Süd-Tirol. Aber richtig! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Reingehen!! Ja auch wir haben die Empfehlung gesucht (ca 15min zu Fluss vom Stadtzentrum), gefunden und erst einmal kurz gezweifelt ob wir da wirklich reingehen wollen. Aber. Zweifel beiseite geschoben und reingegangen. Alleine die Begrüßung vom chef hat uns gezeigt dass wir hier richtig waren. Ein Gastronom (ehemals Musiker der die ganze Welt mit seiner Band bereiste = interessanter typ) aus ganzem Herzen - und charmeur ggü den Damen :)
Einfach eingerichtetes Restaurant (rosa/lindgrün). Zum Start sehr leckeres Brot. Den Empfehlungen des Hauses kann man sehr gut folgen. Sowohl bei speisen als auch Wein. Fokus sicherlich alles rund um Fisch. Nudeln waren köstlich. Muscheln und king prawns ebenfalls frisch und lecker zubereitet (wenn auch letzteres übersichtlich in der portion). Dessertempfehlung himmlisch (Erdbeeren sauce auf einer Haselnuss creme).
Wein mundete. Preise absolut moderat.
Ein gelungenes Mittagessen. Werden wieder kommen - zu dem Italiener mitten in Süd-tirol . top.

Heilsbronn, Deutschland
“eine sehr gute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die vielen guten Bewertungen und detaillierten Schilderungen haben uns natürlich neugierig gemacht. Das Restaurant grenzt an ein Kasernengelände an. Das äußere Erscheinungsbild hätte uns ohne die Vorabinformationen nicht bewogen dort einzutreten. Überrascht waren wir vom herzlichen Empfang durch den Patron, der uns gleich wie alte Bekannte mit einem Glas Prosecco begrüßte. Dass er nur in Englisch und Italienisch kommunizierte, störte uns nicht. Das Interieur ist geschmackvoll zusammengestellt und ist ein Art Kontrastprogramm zum äußeren Erscheinungsbild. Bezüglich Essen und Getränken kann man sich gut auf die Empfehlungen des Patron verlassen. Als Antipasti schlug er uns einen Vorspeisenteller nach Art des Hauses vor. Obwohl wir zu viert waren, riet er dazu das ganze für nur drei Personen zu bemessen, was sich im Nachhinein als gute Empfehlung herausstellte. Als Prima Piatti wurden Spaghetti alla Carbonara gereicht, die von der Bissfestigkeit und vom Geschmack her ihres gleichen suchen. Höhepunkt war dann der Hauptgang (Secundi Piatti) mit einem frischen Steinbutt im Ganzen, der nach der Zubereitung im Ofen am Tisch fachgerecht tranchiert wurde. Ich habe selten einen so guten Fisch gegessen. Am Schluss gab es den obligatorischen Espresso und einen ebenso ausgezeichneten Grappa, der vom Patron selbst vorgeschlagen wurde. Eine letzte positive Überraschung war die Rechnung, die wesentlich niedriger als erwartet ausfiel. Ich habe selten ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis erlebt und kann deshalb das Lalessandra und seinen Patron ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“So isst man bei einem Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Hier isst man bei einem Italiener. Der Chef Patron spricht nur italienisch oder englisch. Wer bisher nichts mit diesem Ausdruck anfangen konnte, kann hier noch etwas lernen. Das Essen wird ohne Schnickschnack angerichtet. Der Geschmack steht im Vordergrund. Einfach und sehr gut ist die Devise. Die Küchencrew macht einen sehr guten Job und der Service ist super aufmerksam. Die Preise sind moderat und gerechtfertigt. Wer hier gegessen hat wird feststellen, das er Vergleichbares bisher noch nicht kannte.

Aufenthalt April 2014
“einfach der Empfehlung des Chefs folgen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Sehr gutes Fischrestaurant, bei dem man sich voll und ganz auf die Empfehlung des Chefs verlassen kann. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Da gehen wir gerne wieder hin!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente