“Fischrestaurant, absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lalessandra

Lalessandra
Kasernenstrasse 7, 39012 Merano (Meran), Italien
Platz Nr. 5 von 146 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: italienisch, Chowder (Suppe), Meeresfrüchte, Pub, Suppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Fischrestaurant, absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Lalessandra ist ab sofort unser persönliches Lieblingsrestaurant in Meran.
Sehr italienisch (für Meraner Verhältnisse), die Karte ist italienisch, der Gastwirt spricht aber auch englisch. Die Preise sind nicht überzogen, aber der Qualität angepasst.
Unsere Empfehlung: Das Fischmenu "Ein Menu für Zwei" (ca. 70 Euro für beide), für Normalesser völlig ausreichend von der Menge, hervorragend zubereitet. Die a la Cart Gerichte die rundum serviert wurden sahen auch köstlich aus.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, rundum hervorragend bedient und verwöhnt. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt! Eine Reservierung empfiehlt sich, es ist kein Geheimtip mehr!
Von außen etwas unscheinbar, ist das Ambiente innen familiärer als in "normalen besseren" Restaurants, Zeitungsartikel an der Wand und Familienfotos des Inhaber-Ehepaars. Aber genau das lieben wir.
Vielen Dank!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Meran
“eines meiner lieblingsrestaurants in meran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

für mich das fischlokal schlechthin in meran. bester fisch und die spitzenmässigen "nisida" nudeln ziehen mich mindestens 2 x im monat magisch an. den chef nilo kenne ich seit jahren und es ist jedes mal wie ein nach hause kommen. seine weinempfehlungen sind ungeschlagen und super im preis/leistungsverhältnis. er hat auch immer wieder kleine winzer im angebot, wirklich entdeckenswert. ich kann es nur empfehlen - für alle die das maritime in meran suchen, die adresse nr. 1!

Aufenthalt März 2014
Utting am Ammersee, Deutschland
“Echt italienisch, nicht nur Fisch ist hier Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ja, öfters hatten wir nun das Glück, hier in typisch "römischem" - dort kenne ich kaum ein so gutes Restaurant - Ambiente essen zu können. Und immer wieder stellt sich heraus, daß man sich am besten auf die Empfehlungen des Chefs verläßt. Fischgerichte sind fast unschlagbar, doch habe ich letztens eine der Filet-Variationen probiert, mit Gorgonzola. Wunderbar, vom Chef am Tisch flambiert. Überhaupt ist der Service freundlich und sehr liebenswert. Schön, das in Meran zu haben! !

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestätigung positive Bewertungen. ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Hohe Gastfreundlichkeit, geschmacksvolle Küche! Nur weiter so....!!!

bozen
“italienische Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

War mit Freunden da und wir haben uns sauwohl gefühlt. Der Wirt ist ein "echter" Italiener und umsorgt seine Gäste auf höchstem Niveau. Die Speisen, alle mediterraner Art, erinnern an Italienurlaub. Einfach(e) gute Küche mit hochwertigen Rohstoffen zubereitet. Nur zu empfehlen!

Aufenthalt November 2013