“Excellentes hideaway im Südtirol” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg

Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
4.0 von 5 Hotel   |   Via Fragsburger Strasse, 3, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Sonderpreis
Culinary Days
Weinfelden, Schweiz
“Excellentes hideaway im Südtirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren fahren wir aus der Schweiz wenn möglich einmal im Jahr in die Fragsburg, so auch jetzt im Oktober 2013, und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Wie gross die Herausforderung ist, täglich ein höchstes Niveau an gastgeberischer und kulinarischer Qualität in wundervoller Umgebung zu wahren und stets weiter zu entwickeln, können wir als Gäste nur erahnen, und stellen immer wieder fest : es gelingt der gesamten Crew hervorragend!! Wir schätzen das stilsicher und charaktervoll eingerichtete Haus wie auch den Garten und das Restaurant mit der wundervollen Terrasse ausserordentlich, weil sie auf sehr herzliche, gastfreundliche und äusserst kultivierte und gepflegte Art viel von der Seele und der Natur des Südtirols vermitteln können. Die Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten, aber auch von Rückzug, Ruhe und Erholung sind sehr vielfältig. Kurzum: ein rundum empfehlenswerter Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2013
DieFragsburgBiene, friend of nature von Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
Lieber Stammgast der Fragsburg,
wie schön davon zu lesen, dass Sie wiederum begeistert sind und unsere positiven Entwicklungen mit Höchstnoten loben. Vielen herzlichen Dank für Ihr wertvolles Geschenk! Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen in Weinfelden - dort wo der Name Programm ist, sich die Blüten so schnell vermehren und wir so gerne auf Besuch sind. Mit einem glücklichen Summen und einem dankbaren Schmunzeln, Ihre Biene von der Fragsburg

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Jagdschloss Fragsburg liegt an aussichtsreicher Lage inmitten einer wunderschönen Landschaft hoch über Meran. Keine Betonklötze oder hässliche Bauten rundherum. Nur schöne unverbaute Landschaft mit toller Aussicht. Wir verbrachten sehr genussvolle Tage hier. Das Essen und der Service waren Spitzenklasse. Man fühlt sich rundum wohl. Das Frühstück ist super! Hier könnten sehr viele Hoteliers lernen wie sauber ein Frühstücksbuffet auszusehen hat , die ganze Auswahl und Vielfalt der Speisen und wie man diese perfekt präsentiert ... einfach toll! Gratulation!
Auch der Aussenbereich mit Park und Schwimmbad ist sehr gemütlich....Privatsphäre garantiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
DieFragsburgBiene, friend of nature von Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Gast!

Sie sprechen mir aus meiner kleinen Seele. Vielen Dank dafür, dass Sie die traumhafte Lage der Fragsburg so hervorheben. Auch ich empfinde es so, wenn ich früh morgens schon meine weiten Kreise ziehe. Die gesunde Luft… Die freien Bewegungen zwischen Lerchen und Kastanien... und erst der Duft nach Erdbeertrauben… hmmm.
Jetzt fliege ich in Richtung Alpenlachs. Der stammt aus vom Passeiertal und wird zum Frühstück gereicht. Habe gesehen, dass noch ein kleiner Rest im Office steht :)

Alles Beste und Danke für den Besuch! Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir haben Ende August auf der Fragsburg unsere Hochzeit gefeiert und dabei noch ein paar Tage verbracht. Ein tolles Erlebnis: wunderbares persönliches Hotel, mit kommt bei Ankunft sofort "runter", sehr individueller und bemühter Service und einfach SENSATIONELLER Küche! Auch und gerade für Veranstaltungen können wir das Hotel sehr empfehlen, wir wurden in den Vorbereitungen hervorragend unterstützt, der Service war wunderbar und der Umgang sehr fair. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team, wir kommen sicher noch häufig wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Das war eine Hochzeit! Wie aus dem Bilderbuch!
Perfekt geplant und organisiert. Reibungslos der Ablauf und sonnig der Tag.

War ständig präsent und durfte mit ansehen, wie glücklich und begeistert die feinen Gäste waren.

Am besten hat mir der Anzug des Bräutigams gefallen!
Darf ich das sagen? Unglaublich kreativ und perfekt geschneidert. Und das glückliche Lächeln der Braut… Huuu: Ein absolutes Traumpaar! Alles Alles Gute auf dem künftigen Weg!

Ich danke Euch für diese einmalige Feier. Habe sie mit Euch in vollen Flügen genossen :)

Eure Biene von der Fragsburg
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Seit vielen Jahren verbringen wir jedes Jahr mindestens einige Tage in der Fragsburg. Vom Empfang über den Service im Restaurant, gelebte Gastfreundschaft pur! Egal ob "normales" Zimmer oder Suite, jedes einzelne Zimmer verströmt einen ganz individuellen Charme. Normal ist auf der Fragsburg eigentlich Nichts! Alles ist speziell und mit viel Liebe wird auf jedes Detail geschaut. Zimmermädchen und Hausburschen sind sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Die grossartige Küche sucht im Südtirol ihresgleichen, es ist ein Traum. Wir sind immer wieder von Neuem begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Wer ein ganz ruhiges Zimmer will, wählt eines zum Berg, andernfalls hört man ein leises Rauschen vom ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank dafür, dass nicht immer die heimeligen Suiten mit einzigartigem Panoramablick in Richtung Kurstadt gelobt werden sondern auch die ruhigen in Richtung Obstwiesen, Hotelpark und Weinberge. Dort drüben wo das Farbenspiel der Laub- und Nadelbäume jetzt so wunderschön ist, wo nun überall fleißig gesammelt wird, wo die Blumenblüten guten Honig bringen und meine Völker schon ämsig den Vorrat für die lange Winterpause horten...

Eigentlich sollte die Fragsburg einen Feldstecher für die Ostbalkone organisieren. Auch um uns Hübschen noch besser beobachten zu können :)

Freue mich sehr auf das Wiedersehen an diesem paradiesischen Fleckchen und bedanke mich für Ihre wertvolle Zeit,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wer im Südtirol eine Oase mitten in den Obstplantagen und Weinbergen sucht, der findet mit dem Castel Fragsburg genau das Gewünschte. Das Château Relais mit Michelin Stern bietet Komfort, viel Ruhe und eine ausgezeichnete Küche. Das Personal an der Réception und im Service sind äusserst professionell, hilfsbereit und sehr kompetent.
Von hier aus lassen sich Mountainbiketouren sowie Ausflüge im gesamten Südtirol unternehmen. Und abends kann mit Blick auf Meran ein vorzügliches 5-Gang Menue genossen werden.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön. Aber auch die Doppelzimmer Deluxe sind sehr geräumig und mit einem Balko ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Fragsburg! Wir freuen uns riesig!

Habe mich gestern unter dem GPS Gerät eines Bikers versteckt und durfte mit ihm die Haflinger Runde erleben. Vom Castel Fragsburg nach Meran, hinauf nach Falzeben, Hafling, Stuten und Hengste jucken, rüber nach Mölten, Terlan und zurück. Total relaxed! Und das Bergpanorama ...
Morgen soll's anscheinend noch lockerer hergehen: die beiden Biker möchten auf dem Radweg nach Bozen und dort zu den Benediktinern ins Kloster Muri Gries. Zum Lagrein Verkosten :) Mal hören was die Königin meint, wenn ich wieder GPSfaulenzen tu ?

Auf alle Fälle freue ich mich auf ein Wiedersehn!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

In fantastischer Lage hoch über Meran liegt das Anwesen Fragburg. Ein altes Herrenhaus wurde modern umgebaut, im großen Garden gibt es einen Pool und Liegestühle. Aber das Hauptmerkmal des Hauses ist die Sterne Küche, die auf der schönen Terasse mit Blick ins Tal genossen werden kann. Hier ist zu unterscheiden zwischen dem Menue für Hausgäste ( bei Halbpension) und dem Restaurantmenue. Für 86 EUR bekommt man (ohne Wein) 5 Gänge, die teilweise sensationell gut waren. Mit allem drumherum, den zahlreichen Amuse-Gueule sind es aber dann eher so 10 Gänge. Insbesondere wenn man mehrere Tage im Château bleibt, so fällt aber schon schnell auf, dass es nicht so einfach ist das Niveau immer zu halten. Auch als "nicht Fachmann", der aber durchaus auf reichhaltige Erfahrung in ähnlichen Häusern berufen kann, sind eine kochtechnische "Abkürzungen" aufgefallen. Auch empfand ich die Weinempfehlung mit " der schmeckt gut" als etwas knapp... . Dennoch, wir kommen sicher gerne wieder und wünschen dem Team die notwendige Energie, noch ein bisschen mehr Gas zu geben, um dem eigenen Anspruch auch immer gerecht zu werden. Wir werden weiterhin kommen und die Entwicklung begleiten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Geschätzter Gast,

Heute informierte mich der Team Coach, dass ich Ihnen endlich mitteilen sollte, dass er sich den Sommelier und den Sternekoch zur Brust genommen habe und dass Ihre gute Kritik längst verstanden und verbessert worden wäre.

Und ich soll Ihnen für Ihren Beitrag herzlich danken!

Römerberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Seit vielen Jahren sind wir nun schon Gäste der Fragsburg und jedes mal ist es für uns ein Ankommen bei Freunden, im schönsten Urlaubsdomizil, das wir kennen. Schon die herzliche Freundlichkeit an der Rezeption und im Service erwecken in uns das Gefühl des Nachhausekommens. Wir nehmen auf der Terrasse Platz, werden mit Köstlichkeiten verwöhnt und lassen unseren Blick über das Meraner Becken streifen. Wir schließen die Augen und atmen tief durch: Urlaub. Erholung. Endlich wieder hier sein!
Jedes Jahr sind wir wieder gespannt, welche Neuerungen uns erwarten und so wurden uns auch diesmal mehrere Zimmer gezeigt, die geschmackvoll, exklusiv und großzügig umgestaltet wurden. Diese Bäder! Kunstwerke, bis ins kleinste Detail durchdacht.
Auch die Sterne-Küche ist einfach ein Genuss! Immer wieder neue Ideen, erstklassige Produkte, eine perfekte Zubereitung und ein Vergnügen für Gaumen und Augen.
Hier bleiben keine Wünsche offen.
Voller Verwunderung lasen wir die Kritik von „Kabogi“ und konnten uns deshalb des Eindrucks nicht erwehren, dass hier wohl eine Verwechslung vorliegen muss. Vielleicht sollte Herr/Frau „Kabogi“ das nächste mal die richtige Auffahrt nehmen, um das wahre Ziel, die Fragsburg nicht zu verfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg

Anschrift: Via Fragsburger Strasse, 3, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 1 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Expedia, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran
Hotel Fragsburg
Castel Fragsburg Hotel Meran
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.