“Kuscheliges Hotel mit ausgezeichneter Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg

Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
5.0 von 5 Hotel   |   Via Fragsburger Strasse, 3, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
St. Leonhard im Pitztal, Österreich
“Kuscheliges Hotel mit ausgezeichneter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das versteckt auf einer Anhöhe gelegene Castel Fragsburg ist ein idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Das Haus lässt keine Wünsche offen. Nachdem man morgens aus seinem erholsamen Schlaf in den herrlich gemütlichen Betten erwacht ist, begrüßt einen der Tag mit einem traumhaften Ausblick auf die Landschaft. Nach ein paar Runden im Schwimmbad gibt es anschließend ein Frühstücksbuffet der Extraklasse Auch vom Essen (der Michelinstern ist mehr als verdient) waren wir sehr angetan. Es wurde uns ein exzellentes Gourmetmenü mit passender und fachlicher Weinbegleitung serviert, das alle Wünsche offen lässt.

Auch die liebevoll dekorierten Ecken mit frischen Blumen und kleinen Details sind spitzenmäßig.

Von den Damen der Rezeption, das Servicepersonal bis zum Zímmermädchen sind alle Mitarbeiter freundlich, charmant, und stets um den Gast und dessen Wünsche bemüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Bereits zum vierten Mal durften wir uns an diesem paradiesischen Ort von ganz vielen aufgestellten Menschen rundum verwöhnen lassen - einfach uuhhschööön und so wohltuend, das MUSS fraumann einfach einmal erlebt haben!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben uns die zwei Tage sehr sehr wohl gefühlt. Es ist ein Paradies. Das Essen und Service vorzüglich. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir waren für 1 Nacht im Castel Fragsburg. Die Lage ist spektakulär und schon das alleine ist ein Besuch wert. Die Küche ist spitzenmässig und übertrifft die höchsten Erwartungen. Das Frühstücksbuffet und die Karte für zusätzliche Speisen ist super! Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir werden sicher wieder im Castel Fragsburg absteigen.

• Aufenthalt November 2011
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

ich war vor vielen Jahren dort im Restaurant zu einem Abendessen, dieses mal habe ich ein Wochenende dort verpracht. Ich habe dem Eigentuemer meine Komplimente ausgesprochen. Sehr freundliche Empfang, Zimmer und Gepaeckbegleitung, Abendessen trotzt sehr spaeter Ankunft. Jede Ecke in diesem Haus ist richtig durchgedacht,die Lichter im Zimmer, die Vorhaenge, das Bad mit allen Einzelheiten vom Bodenteppich mit reichlichen Badetuechern, die Leinentuecher, (Kuehlschrank war "schwach" gefuellt), Obst auf dem Tisch, eine herrliche Aussicht vom Zimmer, unwahrscheinlich reichliches, gepflegtes Fruehstueck im Buffet + freie Bestellung. Die Sauberkeit beeindruckend. Ich bin 200 Tage im Jahr in den besten Hotels. Die Freundlich. und Hoeflichkeitkeit des Personals bewundernswert. Restaurant auf hohem Niveau. Schwimmbad, Parkplatz reichlich. Was ich bis jetzt ausgedrueckt habe ist nicht uebertrieben! Einfach perfekt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 eine Woche im Hotel Fragsburg und waren sehr zufrieden. Die Lage und der Ausblick von Terrasse, Garten & Westzimmern ist spektakulär, die Sonnenuntergänge beim Apero auf der Terrasse superb.
Die Anfahrt von Obermais ist nichts für Anfänger oder Liebhaber amerikanischer Freeways; sie ist zwar recht gut ausgebaut, aber schmal & kurvig. Mehrmals stand plötzlich hinter einer Kurve ein eiliger Local mit quietschenden Reifen vor uns.
Das Hotel hat eine sehr gute Mischung aus Tradition und Moderne gefunden. Die Zimmer sind großzügig, sehr gemütlich. Die Betten etwas amerikanisch, d.h. für mein Geschmack etwas zu weich. Das Bad war eher klein & zweckmäßig, aber alles war da. Während der gesamten Zeit gab es einen abendlichen Zimmer-Turn-around-Service.
Das Restaurant glänzt ebenfalls durch den Ausblick, hat einen zuvorkommenden Service & ist in der Halbpension bereits auf Sternen-Niveau. Trotz 4 bis 5 Gängen wird das nicht zu üppig, es war jeden Tag ein Genuss ! Wir sahen daher keine Veranlassung, an einem Abend eine Abwechslung im Sternenrestaurant zu suchen. Die Weinkarte ist gut, aber insbesondere lokal nicht allzu üppig bestückt; schade ist, dass hier insbesondere alle lokalen Roten sehr jung angeboten werden.
Wir waren zum Wandern nach Meran gekommen, aber der Garten mit Pool lädt zum Faulenzen ein.
Defizite ? Der Weg in die Stadt Meran ist weit, man sitzt weit oben und schaut runter ins Tal. So gibt es kein Promenieren durch die einzigartigen Meraner Stadtparks, z.B. als Verdauungsspaziergang. Leider ist es nach der Dämmerung auch rund ums Hotel stockdunkel; keine Straßenbeleuchtung ermöglicht eine kleine Runde. Das könnte eine Anregung für Hotel sein: eine kleine beleuchtete Promenade in die gegenüberliegende Apfelplantage, in Richtung des Wasserfalls....
Fazit: Wer einen Anspruch hat, den eher muffigen Stil der Meraner Grandhotels nicht mag, sich aber in Matteo Thuns Thermenhotel wie in Singapur aber nicht in Südtirol fühlt, für den dürfte das Fragsburg das beste Hotel Merans sein. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Schön gelegen, sehr gute Küche, guter Service.
Aber: Vom Tal dringt ein Grundrauschen nach oben.
Durchgelegene Matratze wurde sofort ausgetauscht, die nagelneue war für meinen sensiblen Rücken zu weich. Wer sich zu Hause am Comfort einer 100 cm breiten Matratze erfreut, wird die nur 90 cm breiten Matratzen als zu schmal empfinden.
Bei hochsommerlichen Temperaturen heizen sich westseitige Zimmer stark auf. Die Abdunklung hält die Hitze nur beschränkt ab.
Lesen im Zimmer wegen schwachen Lampen nur mit Mühe möglich.
Mobiliar alt, wer´s mag, wirkt aber zusammengewürfelt.
Sommelier kenntnisreich und engagiert, aber Rotwein mit geschätzten 25°C zu servieren ist ein echter faux pas.
Die Werbung mit der "Sterne-Küche" kann zu der Erwartung führen, dass die Halbpension auf Sterne-Niveau erfolgt, was aber definitiv nicht der Fall ist. Trotzdem, das Essen war durchwegs, nicht in allen Details, sehr gut.
Dunkel gekleideter Restaurantchef (?) könnte etwas herzlicher auftreten.
Trotzdem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg

Anschrift: Via Fragsburger Strasse, 3, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 1 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, EasyToBook, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran
Hotel Fragsburg
Castel Fragsburg Hotel Meran
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.