“Unschlagbares JUST-MARRIED-GEFÜHL” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg

Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
4.0 von 5 Hotel   |   Via Fragsburger Strasse, 3, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Culinary Days
Nastätten, Deutschland
“Unschlagbares JUST-MARRIED-GEFÜHL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Schon bei der Buchung beginnt der Urlaub, denn egal ob per Mail oder Telefon, hier werden sie so herzlich bedient wie es nur noch selten der Fall ist. (SPA-Behandlungen sofort mitbuchen, dann hat man meist noch freie Auswahl bei den Terminen). Kein "nobelplüschiger" Service, sondern natürliche, heitere Gastlichkeit umgibt einen von der ersten bis zur letzten Minute. Wünsche werden umgehend und motiviert erfüllt. Leider ist der Weinkellner oft stark im a-la-carte Geschäft eingebunden und dann hat man schon ein wenig mit der Weinkarte zu kämpfen, die so unschlagbar gut ist, das das alleine schon ein Grund ist immer wieder zu kommen. Das Restaurant ist eher elegant und das Personal sehr gut geschult und unaufdringlich. Keine Nachfragen selbst bei unterschiedlichen Speisefolgen an einem Tisch mit mehreren Personen. Die Küche ist hervorragend und die Menü-Zusammenstellung egal ob beim Light- oder Marktmenü wunderbar harmonisch.
Der Service von Empfang, Restaurant bis zur "Wellness-Fee" erscheint einem wie ein liebevolles Umsorgen.

Die Suiten sind wunderbar geräumig und stilvoll. Die Wäsche äußerst gepflegt, die Bademäntel und "Puschen" nicht peinlich auf dem Weg mit dem Lift zum SPA-Bereich. Die Aussicht lässt einen immer wieder staunen. Das tief unten im Tal das Industriegebiet Merans liegt stört überhaupt nicht, denn auf dem Balkon hört man nur Vogelgezwitscher und gegenüber sind die Berge, die bei Sonnenuntergang zum "heulen" schön sind.

Schon die Auffahrt zum Castel Fragsburg begeistert und der Park rund ums Hotel bietet viele romantische und geschützte Plätzchen um die Zweisamkeit in Ruhe zu genießen, egal ob für ein Sonnenbad, Lesen, Labern oder Kaffeetrinken.

Das EINZIGE was uns nicht gefiel? --- Das wir wieder abreisen mussten!

• Aufenthalt April 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Zum zweiten Mal (erstes Mal war 2006) verbrachten wir eine Woche Kurzurlaub in der Fragsburg. Das von Meran herkommende Bergsträsslein wurde ausgebaut und ist nun auch für ungeübte Fahrer grosser Limousinen zu bewältigen. Das Restaurant gehört zur obersten Liga. Wir waren als A-la-carte-Esser angemeldet. Am Samstagabend sowie am Montagabend mussten wir jedoch (es war uns bei der Zimmer-Reservation korrekt mitgeteilt worden) aus den Halbpensions-Menus aussuchen, da das A-la-carte-Restaurant ausgebucht (Samstag) bzw. nicht in Betrieb (Ruhetag am Montag) war, aber auch diese Essen waren tadellos (es gibt ein "normales" und eine "Light-"-Menu, aus deren Komponenten man aussuchen konnte). Der Service im Restaurant ist zuvorkommend und mängelfrei ohne einen durch Überpräsenz zu belästigen. Auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin wurden wir jeweilen sehr schnell bedient und konnten das Restaurant in der Regel nach einer knappen Stunde wieder verlassen, was bei dieser Essqualität nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer sind insofern aufgewertet worden, als neben dem Röhrenfernseher mit DVB-T-Empfang im Wohnzimmer im Schlafzimmer ein moderner Flachbildschirm mit DVB-T- und Satelliten-Empfang zur Verfügung steht, so dass mehrere hundert TV- und Radioprogramme empfangbar sind, darunter alle deutschen, österreichischen und schweizerischen Kulturprogramme. (Wir konnten das Gerät ohne Probleme ins Wohnzimmer zügeln und dort anschliessen.) Das Hotel stellt kostenfrei und einfach zugänglich einen 2Mb/s-Breitband-Drahtlos-Internet-Anschluss zur Verfügung. Einziges Handicap mag eine gewisse Ringhörigkeit sein, was bei solch alten Holzbauten normal ist. Da die meisten Gäste jedoch eher älteren Semesters und kultiviert sind, war dies kein ernsthaftes Problem, spätestens nach 2200 jedenfalls nicht. Steigen die Aussentemperaturen auf über 22 Grad muss man darauf achten, die Zimmerfenster und davor befindlichen Rollladen tagsüber geschlossen zu halten, sonst heizt die Abendsonne die Zimmer zu sehr auf. Weder Zimmer noch Restaurant sind klimatisiert, so dass Personen, die Wärme nicht vertragen, nach Mitte Juni besser nicht buchen. Selbst bei grosser Hitze wird das Abendessen auf der (überhängenden und zur Abendsonne hin exponierten) Terrasse serviert, wohl wegen des spektakulären Ausblicks. Auf Wunsch des Gastes wird jedoch auch ein Tisch im Restaurant-Inneren hergerichtet. Sehr schöner, mit Liegestühlen möblierter Garten sowie Swimmingpool mit Umkleidekabinen. Aus den Wellness-Angeboten wurde nur die Massage bestellt und war sehr fachkundig und angenehm. Insgesamt ein ausserordentlich schöner, erholsamer und zu empfehlender Ort, jedoch nur für Gäste mit eigenem Auto geeignet (es sei denn, man will bewusst ein paar Tage lokal verbringen).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Niederösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wie immer tolle Küche, die Tischstellung (sehr eng) im Lokal ist leider nicht besonders angenehm. Bedingt durch ein Abendessen einer großen Gruppe sitzt man dann nochmals gedrängter ....

Freundliche Service-Teams, kompetente Weinberatung, wie immer ein schöner Aufenthalt.

Wenn das Fragsburg ein Konzept wie zB das Reitersburgenlandresort aufgreifen würde (keine Gruppen, keine Kinder unter 14), dann wäre die kulinarische Reise sogar sensationell.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

28. Mai 2011: Bereits zum dritten Mal haben wir herrliche Tage auf der Fragsburg erlebt und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt. Die Fragsburg ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Urlaubsplanung geworden. Warum? Der Empfang ist herzlich, wie bei Freunden! Das Personal bemüht sich, einem liebenswürdig und zuvorkommend jeden Wunsch zu erfüllen. Von der Direktorin bis zum Zimmermädchen oder zum Hausburschen strahlen alle eine Herzlichkeit aus, die über die "normale" Freundlichkeit hinausgeht. Die liebevoll eingerichteten Suiten/Zimmer geben einem das Gefühl, hier zu Hause zu sein - und geschlafen haben wir wie im Himmel! Von einem Unterschied zwischen Hause- und ä la carte-Gästen kann unseres Erachtens keine Rede sein - wir haben die ausgezeichnete Leistung der Küche und des Service genossen wie immer. Die Empfehlungen des Sommeliers waren hervorragend. Ohne die Leistungen des anderen Personals zu schmälern, möchten wir Herrn Riccardo ein grosses Kompliment machen: Er behandelt seine Gäste mit einer Prise Humor und jederzeit kompetent und diskret - ein wahrer Gastgeber! Es sind viele Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt auf der Fragsburg zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Darum kommen wir nächstes Jahr auch wieder! Keine Kritik? Na ja, schade, dass es im Badezimmer die Pflegeartikel von ETRO nicht mehr gibt!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Anlässlich meines 50sten Geburtstages hatte ich Freunde und Verwandte zu einem Wochenende in die Fragsburg eingeladen. Ich kenne das Hotel seit 2008, als ich es bei einer Motorradtour zufällig entdeckte. Nach einer Regenfahrt etwas derangiert erntete ich keineswegs schiefe Blicke an der Rezeption.
Von Anfang an war ich begeistert. Bei bislang insgesamt 4 Besuchen wurde ich bestens betreut. Die Zimmer sind stilvoll und gut eingerichtet, und halten sich von allem Kitsch fern.
Das Essen war stets von hervorragender Qualität und die Zusammenstellung kreativ.
Meine Gäste, darunter einige ausgewiesene Feinschmecker, waren ebenfalls äußerst angetan. Insofern kann ich die Bewertung eines anderen Rezensenten absolut nicht teilen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Matthias72
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Hier kommt echtes Schloss-Feeling auf: Wunderbar geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet, äußerst zuvor kommenden Angestellten, großzügige Zimmer und einer exzellenten Küche (Ein herzlichen Dankeschön an Küchenchef Luis Haller). Aber das Beste ist das Frühstück auf der überhängenden Terrasse hoch über Meran. Einfach wunderbar!

• Aufenthalt April 2011, Business
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Sehr geehrter Herr Ortner
Liebes Fragsburg-Team

Wir sind gut zu Hause angekommen und haben nun – zum dritten Mal bereits – allen Grund, Ihnen zu danken! Erneut durften wir einige sehr erholsame Ferientage auf der Fragsburg verbringen; Ihre herausragende Gastfreundschaft, der sehr gute Service und die erstklassige Verpflegung, aber natürlich auch die traumhafte Lage, machen es aus und lassen auch einen Kurzaufenthalt zu einem echten Erlebnis werden! Unsere Batterien sind nun wieder aufgeladen. Gerne empfehlen wir Sie weiter, noch lieber aber kommen wir schon bald wieder ins „Fragsburg-Paradies“! Auf bald also (hoffentlich)!
Herzlichen Dank für alles und ein ganz grosses Kompliment an die gesamte Mannschaft. Sie alle verstehen Ihr Metier perfekt und sind die besten Gastgeber!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Ihre

Markus + Franziska Siegenthaler

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg

Anschrift: Via Fragsburger Strasse, 3, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Nr. 1 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Familienhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fragsburg Meran
Castel Fragsburg Meran
Hotel Fragsburg
Castel Fragsburg Hotel Meran
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.