“Einmal und nicht wieder” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Tivoli

Hotel Villa Tivoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Tivoli
4.0 von 5 Hotel   |   Giuseppe Verdi 72, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 21 von 59 Hotels in Merano (Meran)
brüssel
“Einmal und nicht wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Alles in allem, aufgrund der hiesigen bewertungen und fotos auf der homepage, eine enttäuschung. Das zimmer verströmte einen starken jugendherbergscharme und war schlampig gereinigt. Die silikonabdichtungen in der dusche waren schimmlig. Die fotos im internet geben einen falschen eindruck. Für rolltuhlfahrer ist der weg zum pool eine echte mutprobe. Zwei pluspunkte: das personal war ausnahmslos sehr freundlich und das frühstück sehr reichhaltig. Aber für 170€ die nacht in einem doppelzimmer kann man mehr erwarten.

• Aufenthalt August 2011

Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Sehr schön renovierte traditionsreiche Villa mit einem herrlichen mediterranen terrassierten parkähnlichen Garten. Halbpension ist unbedingt empfehlenswert ( hervorragendes abwechslungsreiches 5 - Gänge Menue und sehr guter Weinkarte ). Das Frühstück auf der sonnigen Terrasse ist phantastisch und lässt keine Wünsche offen. Das Haus wird familiär und persönlich geführt mit sehr freundlichem und unaufdringlichem Service. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
St. Gilgen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die Villa Tivoli ist ein kleines Juwel am Rande von Meran. Das sehr familiär geführte Hotel beticht durch seine besondere Atmosphäre: jedes Zimmer ist kunstvoll exquisit eingerichtet; die Mitarbeiter des Hotels und ihre Besitzer sind ehrlich freundlich und geben jedem Besucher das Gefühl willkommen zu sein. Und jeder Morgen beginnt mit einem liebevoll hergerichteten und umfrangreichen Frühstücksbuffet.

Alles in allem: ein Geheimtipp für besondere Anlässe!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Luxembourg/Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Schöne, ruhige Unterkunft am Rande Merans, terrassenförmig angelegter Garten, geräumige Zimmer, großes Bad, sehr schöne Poolanlage, gigantisches Frühstücksbüffet. Restaurant Artemis sehr ordentlich mit großer Auswahl an Weinen. Publikum überwiegend aus dem deutschsprachigem Raum 40+. Freundliches Personal, empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Die Villa Tivoli liegt etwas am Rande Merans (ca. 20 Min. zu Fuß); dies hat zur Folge, daß die gesamte Anlage sehr (!) großzügig ist. Wir hatten daß Gourmet-Wochende u.a. mit dem Besuch des Restaurants "Sissi" - ein Michelin*. Dorthin wurde man mit dem alten Jaguar des Besitzers geshuttelt: schönes Erlebnis. Im übrigen tolles Hotel, einmaliger meditarraner Garten, beeindruckendes Felsenbad und sehr ordentliche Südtiroler Küche!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Tolle Lage, sehr gute Küche, klasse Frühstücksbüffett mit riesiger Auswahl an besonderen Produkten.
Wir wohnten in einem Appartment, das etwas bieder, aber geschmackvoll eingerichtet war.
Das Bad war sehr geräumig, gut ausgestattet, neu und unverbraucht.
Der Service allerdings ließ in unserem Fall teilweise sehr zu wünschen übrig.
Alle Personen waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, doch der Seniorchef ließ uns seine Sympathien bzw. Antipathien doch sehr spüren! Wer hier Stammgast ist, wer bspw. viel Wein etc. konsumiert, darf seinen Anekdötchen lauschen und wird überaus freundlich behandelt. In unserem Fall - mein Mann durfte nach einer schweren OP keinen bzw. nur sehr wenig Alkohol trinken - ging seine Unfreundlichkeit sogar soweit, dass wir teilweise nicht mal mehr von ihm gegrüßt wurden. Man läßt in diesem Hotel , auch wenn man nur in Maßen trinkt, trotzdem sehr viel Geld liegen; wir wollten uns nach einer schweren Zeit einfach nur in schöner Umgebung erholen und wieder Kraft tanken, da ist ein so offensichtlich ablehnend-unfreundliches Verhalten beinahe verletzend. Es wunderte uns letztlich auch nicht, dass wir im Gegensatz zu anderen Gästen natürlich keinen Wein zum Abschied geschenkt bekamen, auch keine Frage nach Begleichen der Rechnung "hat es Ihnen gefallen, waren Sie zufrieden?"
Die übrigen Mitglieder der Eigentümerfamilie und das Serviceteam waren durchweg sehr freundlich, vor allem der Sohn des Hauses hat sich in angenehm freundlicher Art sehr kommunikativ um die Gäste gekümmert, so wie es sich eigentlich gehört.
Doch leider überwiegt bei uns der negative Eindruck des Verhaltens des Seniorchefs.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Das Hotel ist super gelegen, etwas oberhalb von Meran (etwa 20 Min. zu Fuss) und daher sehr ruhig. Der Service ist superklasse, sehr zuvorkommend und familiär. Allerdings ist das Hotel (wie auch die Hotelgäste) bereits etwas in die Jahre gekommen, die Liegen am Pool müssten erneuert werden, die Fugen im Sanitärbereich ebenfalls. Die Hoteleinrichtung ist ein sehr schriller Stilmix, schon fast wieder liebenswert, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sehr gutes Frühstück!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Tivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Tivoli

Anschrift: Giuseppe Verdi 72, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 14 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Tivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Tivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Tivoli Meran
Hotel Tivoli Meran
Hotel Villa Tivoli Meran
Villa Tivoli In Meran
Tivoli Meran
Tivoli Villa Meran
Tivoli Hotel Merano
Hotel Villa Tivoli Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Villa Tivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.