“Schöne Unterkunft am Rande Merans” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Tivoli
Hotel Villa Tivoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Tivoli
4.0 von 5 Hotel   |   Giuseppe Verdi 72, 39012 Merano (Meran), Italien   |
Nr. 15 von 58 Hotels in Merano (Meran)
Luxembourg/Europe
“Schöne Unterkunft am Rande Merans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011 über Mobile-Apps

Schöne, ruhige Unterkunft am Rande Merans, terrassenförmig angelegter Garten, geräumige Zimmer, großes Bad, sehr schöne Poolanlage, gigantisches Frühstücksbüffet. Restaurant Artemis sehr ordentlich mit großer Auswahl an Weinen. Publikum überwiegend aus dem deutschsprachigem Raum 40+. Freundliches Personal, empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Die Villa Tivoli liegt etwas am Rande Merans (ca. 20 Min. zu Fuß); dies hat zur Folge, daß die gesamte Anlage sehr (!) großzügig ist. Wir hatten daß Gourmet-Wochende u.a. mit dem Besuch des Restaurants "Sissi" - ein Michelin*. Dorthin wurde man mit dem alten Jaguar des Besitzers geshuttelt: schönes Erlebnis. Im übrigen tolles Hotel, einmaliger meditarraner Garten, beeindruckendes Felsenbad und sehr ordentliche Südtiroler Küche!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Tolle Lage, sehr gute Küche, klasse Frühstücksbüffett mit riesiger Auswahl an besonderen Produkten.
Wir wohnten in einem Appartment, das etwas bieder, aber geschmackvoll eingerichtet war.
Das Bad war sehr geräumig, gut ausgestattet, neu und unverbraucht.
Der Service allerdings ließ in unserem Fall teilweise sehr zu wünschen übrig.
Alle Personen waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, doch der Seniorchef ließ uns seine Sympathien bzw. Antipathien doch sehr spüren! Wer hier Stammgast ist, wer bspw. viel Wein etc. konsumiert, darf seinen Anekdötchen lauschen und wird überaus freundlich behandelt. In unserem Fall - mein Mann durfte nach einer schweren OP keinen bzw. nur sehr wenig Alkohol trinken - ging seine Unfreundlichkeit sogar soweit, dass wir teilweise nicht mal mehr von ihm gegrüßt wurden. Man läßt in diesem Hotel , auch wenn man nur in Maßen trinkt, trotzdem sehr viel Geld liegen; wir wollten uns nach einer schweren Zeit einfach nur in schöner Umgebung erholen und wieder Kraft tanken, da ist ein so offensichtlich ablehnend-unfreundliches Verhalten beinahe verletzend. Es wunderte uns letztlich auch nicht, dass wir im Gegensatz zu anderen Gästen natürlich keinen Wein zum Abschied geschenkt bekamen, auch keine Frage nach Begleichen der Rechnung "hat es Ihnen gefallen, waren Sie zufrieden?"
Die übrigen Mitglieder der Eigentümerfamilie und das Serviceteam waren durchweg sehr freundlich, vor allem der Sohn des Hauses hat sich in angenehm freundlicher Art sehr kommunikativ um die Gäste gekümmert, so wie es sich eigentlich gehört.
Doch leider überwiegt bei uns der negative Eindruck des Verhaltens des Seniorchefs.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Das Hotel ist super gelegen, etwas oberhalb von Meran (etwa 20 Min. zu Fuss) und daher sehr ruhig. Der Service ist superklasse, sehr zuvorkommend und familiär. Allerdings ist das Hotel (wie auch die Hotelgäste) bereits etwas in die Jahre gekommen, die Liegen am Pool müssten erneuert werden, die Fugen im Sanitärbereich ebenfalls. Die Hoteleinrichtung ist ein sehr schriller Stilmix, schon fast wieder liebenswert, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sehr gutes Frühstück!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Die guten Erfahrungen eines Aufenthalts im Jahre 2007 veranlassten uns, wieder Urlaub im Hotel „Villa Tivoli“ zu machen. Damals folgten wir der Empfehlung unserer Kinder, die dort schon mehrmals gastiert hatten.
Die Villa Tivoli liegt in einem herrlichen Park mit vielen exotischen Pflanzen, eine Oase der Ruhe, umgeben von Obst- und Weingärten. Unser Zimmer (Magnolia) mit individueller Note war recht geräumig und gut ausgestattet. Es hatte bequeme Betten und ein großes Bad. Vom Balkon aus genossen wir eine schöne Sicht auf den Park und das Etschtal. Zum Stadtzentrum von Meran braucht man zu Fuß nur 20 Minuten.
Wir hatten Halbpension gebucht und sahen mit großer Freude und hoher Erwartung dem abendlichen 5-Gang-Gourmet-Dinner im Hotelrestaurant „Artemis“ entgegen. Die Küche ist eine geglückte Fusion italienischer und Südtiroler Kochkunst. Die jeweils frisch zubereiteten Speisen sind bekömmlich, abwechslungsreich und schmecken einfach phantastisch. Es werden regionale und saisonale Produkte verarbeitet. Hier wird eben für den Gast gekocht! Selbstredend ist der Service im Restaurant Artemis höflich, freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Der gläserne Pavillon des Restaurants hat das Ambiente eines Wintergartens und bietet am Tage einen schönen Blick in den Park und das Meraner Land.
Auch das reichhaltige, üppige Frühstückbuffet war die helle Freude. Neben dem internationalen Standard gab es vielerlei Sorten Brot und Brötchen, viele interessante regionale Erzeugnisse und guten Kuchen. Am schönsten ist das Frühstück auf der Gartenterasse im Sonnenlicht.
Wir genossen wieder sehr die freundliche und aufmerksame Gastfreundschaft der Familie Defrancheschi. Unseren Gastgebern und ihren Mitarbeitern danken wir für einen wunderschönen Urlaub. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, wieder einmal bei ihnen Gast sein zu können.

• Aufenthalt Mai 2009
Lyssach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2008

ein top Hotel in sehr ruhiger Lage und ausgezeichnetem Service. Ist sehr empfehlenswert. Zimmer gross und sauber. Essen hervorragend. Wir fühlten uns dort äusserst wohl.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Mai 2005, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
bregenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

wir haben diesen mai einige tage in der villa tivoli verbracht. ich habe im vorrfeld viele positive bewertungen über dieses haus gelesen. im michelin war das hotel mit 3 von fünf häuschen bewertet - das scheint mir realistisch.
die lage ist ruhig - unterhalb des tappeiner weges - es gibt jedoch keinen direkten zugang zum weg. die rezeptionistin wies uns über einen engen pfad (mit umherliegenden geröll und baumstämmen) dorthin. wir hatten keine festen schuhe an, diese wären aber erforderlich gewesen.
wir wurden freundlich begrüßt, jedoch kam mir die freundlichkeit während des aufenthaltes als "zu freundlich" und meist auch nicht erlich vor. das personal war peinlichst darauf bedacht, dass man keinen schlüssel mitnimmt, wenn man das hotel verlässt.
die zimmer waren großzügig und sauber, das bad riesig!! leider war keine klimaanlage vorhanden. wir hatten ein zimmer im 3. stock (unterm dach) das sich übertags sehr aufheizte. das haus ansich war an div stellen renovierungsbedürftig (wege, dach, geländer)
der pool war sehr schön gelegen am hang mit aussicht aufs vinschgau. leider fielen div steine, eidechsen und auch schlangen von zeit zu zeit auf uns nieder, da sich die liegen am pool direkt unterhalb eines felsvorsprunges befanden (nichts für schwache nerven!!)
einen abend haben wir auch im restaurant "artemis" gespeist. das preis leistungsverhältnis war nicht in ordnung: leber zäh, salat faal, trüffel nicht frisch und wer gutes essen schätzt und dafür auch gerne bezahlt wird hier enttäuscht sein!! zudem war der ober nicht in der lage wachtelbrust und leber auseinander zu halten und vertauschte mein und das gericht meines mannes. so etwas darf in einem guten lokal nicht vorkommen.

alles in allem o.k. - keine begeisterung - kein wiedersehen!

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Villa Tivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Tivoli

Anschrift: Giuseppe Verdi 72, 39012 Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 12 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Tivoli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Tivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Tivoli Meran
Hotel Tivoli Meran
Hotel Villa Tivoli Meran
Villa Tivoli In Meran
Tivoli Meran
Tivoli Villa Meran
Tivoli Hotel Merano
Hotel Villa Tivoli Südtirol/Merano (Meran), Italien

Wenn Sie Hotel Villa Tivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.