“Wenn mich meine Familie nicht rausgeholt hätte, wäre ich immer noch drinnen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Touriseum

Touriseum
St. Valentin-Straße 51a, 39012 Merano (Meran), Italien
+39 (0)473 270172
Platz Nr. 4 von 41 Aktivitäten in Merano (Meran)
Details zur Sehenswürdigkeit
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Wenn mich meine Familie nicht rausgeholt hätte, wäre ich immer noch drinnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich hatte schon länger nicht mehr das Glück mich von einer derart gelungenen Ausstellung gefangen nehmen zu lassen. Das Thema selbst klingt im ersten Moment banal - die Aufbereitung ist jedoch eine Zeitreise in vielen Perspektiven, welche ich nicht erwartet hätte und mich daher derart begeistert hat.
Es ist natürlich nicht jedermanns Sache sich mit Religion, Politik, Krieg, Verkehrsmitteln, Gesellschaft, Kultur unter einem Aspekt - dem Blickwinkel des Tourismus einzulassen, aber auch für die Nichtleser wird einiges geboten, ist dann aber natürlich nicht so ganz der Renner ;)

Aufenthalt August 2013

Neuwied
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Nicht wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

War für uns sehr langweilig, würden wir nicht nochmal machen, Dafür gibt es viele andere Dinge in Meran als Alternative

Aufenthalt Juni 2013
Augsburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hervorragendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Tolle Ausstellung der Tourismusgeschichte von Südtirol von den Anfängen bis heute. Und zum Schluss das Südtirolspiel nicht verpassen. Es lohnt sich!

Aufenthalt Juli 2013
Vechta, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Von wegen Langeweile!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Im letzten Jahr waren wir wieder mit unseren beiden Kindern (5 und 9) in Südtirol im Urlaub. Der Besuch von Schloss Trauttmansdorff incl. des Touriseums war wieder mal einer der Höhepunkte. Vor allem die zahlreichen Möglichkeiten für unsere Mädchen selbst aktiv zu werden, haben diese sehr genossen. Highlight waren die Verkleidungsmöglichkeiten sowie der Südtirolflipper.

Aufenthalt April 2012
Merano (Meran), Italien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Botanischer Garten von Meran”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Sehr zu empfehlen.
Öffnungszeiten April bis mitte November
Der schönste Garten Südtirols mit Museum.
Ideal für Familien, Paare jeder Alterskategorie.

Aufenthalt Oktober 2012