“Top, schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rametz

Rametz
Via Labers 4, 39012 Merano (Meran), Italien
+39 0473 235856
Platz Nr. 9 von 127 Restaurants in Merano (Meran)
Küche: österreichisch, Weingut
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Riscone, Italien
“Top, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Sie werden überrascht sein von den schönen Räumlichkeiten, dem guten Service und dem schönen Ambiente. Ebenfalls im Schloß finden sie eine Vinothek, in der sie hervorragend beraten werden. Grundsätzlich können sie sich aber länger auf dem Schloss aufhalten, zb. um das Weinbaumuseum zu besichtigen oder im Frühjahr einen schönen Spaziergang im schönen Gebiet zu machen. Wunderbar...

Von 91 % empfohlen
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Erwin5 ist ausgezeichnet ein Tipp es wird nach Ihren wünschen vor ihnen zubereitet . Bitte telefonisch vormerken sonst bekommt man selten einen Tisch

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr ansprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Ich war zum ersten Mal im Rametz und war sehr überrascht und begeistert. Der Empfang war sehr freundlich, das Ambiente ist gepflegt, gemütlich und ansprechend. Die Auswahl an Gerichten ist angemessen, auch deren Zusammensetzung ist an die lokale Verfügbarkeit angepasst und bodenständig. Preis-Leistung ist gut, die Speisen sehr gut und mit Sorgfalt zubereitet. Die Portionen sind einem Restaurant dieses Niveaus angemessen und ausreichend. Auswahl und Serviertemperatur der Weine ist optimal. Alles in allem: ein Restaurant zum länger Verweilen und Wiederkehren! Einziges, wenn auch kleines und absolut subjektiv empfundenes, Minus: beide Bedienungen sprechen mit stark ausländischen Akzent. Kleiner Tip: wer gern wandert, kann den wunderschönen Tappeinerweg abwandern und sich dann auf die Gaumenfreude im Rametz freuen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Produktqualität vs. Servicequalitaet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Leider findet das Team hier nicht die richtige Balance. Wenn man sich als Gast über den Service beklagt, ist der Gast das Problem. Es fehlt leider an der Einsicht und Konsequenz, wiederholt angemahnte Schwächen im Service anzuerkennen und abzustellen. So haben wir nach drei Jahren unsere Konsequenzen gezogen und geben unser Geld lieber in anderen Restaurants aus.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Meran
“Gutes Essen, Service eher schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir hatten einen sehr schönen Abend, das Essen war sehr gut, hohe Qualität, auch sehr viele Einheimische dort.
Tolles uriges Ambiente, perfekt für einen schönen Abend zu zweit.
Einziges Manko: Der Service lässt zu Wünschen übrig. Der Inhaber gibt sich sehr viel Mühe, ist auch freundlich. Jedoch der Angestellten (vielleicht auch Tochter) merkte man an, dass sie gestresst war, total überfordert.
Wir wollten getrennt zahlen und bekamen unsere Rechnung von ihr mit dem Kommentar "müsst ihr euch halt selbst ausrechnen" hergeschoben. Während wir rechneten (die Rechnung war ja nicht gerade klein), hat sie sich schon wieder anderen Gästen gewidmet und lies uns stehen. Man merkte ihr an, dass es sie nervte...
Man hörte kein Danke, nichts; sie rechnete auch nicht nacht...leider zu unserem Nachteil, da wir uns verrechnet hatten, was uns erst später auffiel.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente