“Die Sommerresidenz von Sissi” 5 von 5 Sternen

St. Valentin-Str. 51, 39012 Merano (Meran), Italien
+39(0)473 235730
Art: Gärten, Schlösser
Attraction Details
“Die Sommerresidenz von Sissi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ich war schon wiederholt dort und es ist immer schön in den Gärten von Schloss Trautmannsdorf. Egal ob im Frühling, im Sommer oder im Herbst. Es ist alles wunderschön angelegt und man endeckt immer etwas neues.

Das Touriseum im Schloss selbst ist wunderbar! Es gibt eine sehr lustige "Südtirol-Kugelbahn". Und weiter interessante Informationen rund um Südtirol, Sissi und den Tourismus.

Es lohnt sich!!!

Aufenthalt August 2013

Karlsruhe
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Absolut wunderschöne Anlage, die den Preis absolut rechtfertigt. Die Tourismus-Ausstellung allein war schon super!
Wir haben gedacht, dass wir mit einem halben Tag dort locker rumkommen... Den Fehler machen wir nicht noch einmal! Wir sind um ca. halb 2 dort angekommen und waren um viertel 8 die letzten, die die Gärten verlassen haben. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, einfach toll!

Aufenthalt September 2013
Munich, Bayern, Germany
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Die wunderschöne Gartenanlage und das Schloss haben uns begeistert und wir empfehlen jedem der Südtirol besucht dort einige erholsame Stunde zu verbringen.

Dresden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhafter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Empfehlenswert ist ein Spaziergang von Meran zu den Gärten entlang des "Sissi- Weges". Der ist ca. 3 km lang und einfach wunderbar. Die Gärten selbst überzeugen mit gepflegten Anlagen, tollen gärtnerischen Ideen und herrlichen Ausblicken auf die Südtiroler Bergwelt.

Fellbach
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das war ein schöner Tag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Besuch lohnt sich wirklich auch im Oktober noch! Wir waren mindestens 4 Stunden im Park und wollten wirklich alles anschauen. Allerding finde ich den Eintrittspreis inkl. Fürung und Parkplatz von 36,40 € für 2 Personen im Oktober, wo wenig blüht und manche Flächen schon ziemlich "abgeerntet" aussehen etwas happig.
Die Speisen im Restaurant sind lecker und ohne den üblichen "Meran-Aufschlag".

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Gärten von Schloss Trauttmansdorff angesehen haben, interessierten sich auch für:

Merano (Meran), Südtirol

Sie waren bereits im Gärten von Schloss Trauttmansdorff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gärten von Schloss Trauttmansdorff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gärten von Schloss Trauttmansdorff gehört jetzt zu Ihren Favoriten